Zum Inhalt springen

kleine Macken


Empfohlene Beiträge

Meine leicht schiefstehende Leertaste und meine Enter-taste haben seit ein paar tagen angefangen zu quietschen.

Außerdem schließt links die Handballenauflage auf ganzer länge nicht richtig mit der Außenhülle ab ( Handballenauflage ist im Vergleich zur Hülle ein Stück nach oben versetzt, so dass zwischen den beiden eine deutliche Kante zu spüren ist ). Auch ist ganz hinten an der Ecke zwischen den beiden ein deutlicher Spalt zu sehen.

Ich weiß ja nicht ob ich jetz ein bisschen überempfindlich reagiere und bis auf das quietschen würde mich das alles ja auch nicht so stören, aber ich finde bei einem so teuren Laptop, der unter anderem mit seiner Verarbeitungsqualität wirbt, muss das einfach nicht sein.

Ich werde jetzt wohl mal den Techniker kommen- und das richten lassen. Wenns danach nich passt schick ich ihn zurück und bestell neu.

Wie sind eure Erfahrungen mit sowas ? Sind das eventuell kleine Macken die alle m14x haben und ein Techniker/Neubestellung würde nichts ändern ?

Edit: Weil das stand ich muss ein Präfix auswählen hab ich im Titel nicht nochmal extra m14x dazugeschrieben, wenn dass viellleicht jemand mit den nötigen Rechten ändern könnte. Danke

Edit2: So hier nun die Bilder

Leertaste:

post-781-14366120699202_thumb.jpg

Linke Seite:

post-781-14366120708398_thumb.jpg

Rechte (normale) Seite:

post-781-14366120718866_thumb.jpg

post-781-14366120696192_thumb.jpg

post-781-14366120702242_thumb.jpg

post-781-14366120705319_thumb.jpg

post-781-14366120711529_thumb.jpg

post-781-14366120715282_thumb.jpg

Bearbeitet von Radikarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die linke Seite sieht ja schon recht übel aus. Entweder falsch montiert oder runtergefallen würde ich schätzen. Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Sollte alles so aussehen wie rechts.

Die Fotos der Space Taste geben nicht viel her. Ich erahne zwar, dass sie rechts höher steht, weil man das Leuchten dort stärker sieht, aber da würde ich Dir empfehlen für den Support aussagekräftigere Fotos zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal die müssen sowieso kommen wegen dem anderen Problemen. Ob sie gleich das Gerät tauschen bezweifle ich. Es wird immer erst probiert es wieder zu reparieren. Aber das ist dann schon etwas größerer Aufwand. Aber wir werden es sehen. Würde die Fotos und nen Bericht an den Support schicken, und ggfs. noch anrufen damit du des auch gleich Telefonisch einem erklären kannst, und du sehr enttäuscht von der Qualität bist, die ja eigentlich so hoch gelobt wird. Vielleicht springt dann auch noch nen Rucksack oder was dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe

Ich werde versuchen bessere Fotos zu machen. Wobei die Leertaste aber nicht sehr schief steht. Es ist nur so, das sie irgendwie verkantet eingebaut ist, so dass sie beim antippen eben einen hohen quietschenden Ton von sich gibt und sich auch nicht so weich tippen lässt wie die anderen Tasten.

Ich werde das jetzt so mal dem Support schildern/zeigen. Wenn die nichts unternehmen wollen hab ich immernoch die Möglichkeit ihn zurückzuschicken und neu zu bestellen (14 Tage laufen nächsten Donnerstag aus).

Bearbeitet von Radikarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die leertaste ist bei mir auch minimal schief so wie bei dir in etwa. ich finde es verschmerzbar, da die funktion nicht eingeschränkt ist und nur auf den zweiten blick man das sieht. die anderens stellen sind fertigungsbedingt. wobei mir da nix aufgefallen ist bei meinem.

am display rechts mittig wenn ich da drücke knarzt das gehäuse aber sonst hab ich keinerlei beschwerden mit meinen kleinen.

klar ärgerlich bei dem preis dann solche mängel zu finden. support kontaktieren und da absprechen was machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Support übers Wochenende einen ausfühlichen Bericht mit entsprechenden Bildern geschickt und keine Antwort bekommen. Bei meinem Anruf beim Support sagte mir der Techniker heute, dass eine solche Reperatur wohl länger dauern würde und über meine Rückgabefrist von 14 Tagen hinausgehen würde.

Morgen werde ich also dann mit dem Rückgabesupport sprechen und den Alien zu seinem Geburtsort zurückschicken. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste fehlerfrei ist und auch ein genauso tolles Display hat (Weil Schnuffel ja meinte, dasss die Displayqualität im Moment eher abnimmt).

Grüsse,

Radikarl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir mal bitte nicht zu viel Hoffnung auf ein perfektes Gerät.

Auch bei mir steht die linke Handballenauflage minimalst über. Wirklich kaum auffällig.

Man merkt es nur wenn man daran denkt und mit den Fingern über die entsprechende Stelle streift und es mit der rechten Geräteseite vergleicht.

Lange nicht so schlimm wie bei Dir, aber ein Unterschied zur rechten Seite ist spürbar.

Auch ist bei mir die Leer Taste leicht "schief". Kann auch nur ein subjetiver Eindruck sein, der durch die LEDs hervorgerufen wird.

Ich denke 100% gerade Tasten und 100% perfektes Gehäuse wirst Du nicht bekommen.

btw, was heisst über die Rückgabefrist hinausgehen?!

Am Gerät muss nachgearbeitet werden, was hat das mit der Rückgabefrist zu tun?

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum hatte auch mal einer sowas. Er hat erst einen kleinen Rabatt angeboten bekommen, nach längeren hin und her sogar 130 Euro Rabatt. Allerdings hatte er ihn nicht angenommen und ich glaube das Gerät auch zurückgeschickt.

Aber bei ihm war das denke ich noch extremer, er schireb etwas von einer gefährlichen scharfen Kante, da stand igrendwie was vom Metallgehäuse über und war scharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt muss es ja nicht sein. Nur so ein offener Spalt wie oben im Bild ist sehr unschön, da dort Schmutz dazwischen kommen kann. Und wer will schon einen Laptop der beim anfassen knirscht - Also für den Preis...

Das die Leertaste leicht schief ist stört mich wie schon gesagt auch nicht. Nur das diese eben beim antippen immer quietscht.

Wegen "über die Rückgabefrist hinausgehen":

Damit war gemeint, dass die Reperatur wohl so lange dauern wird, dass mein Rückgaberecht bis dahin ausgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinnehmbar ist der Zustand Deines Gerät auf keinen Fall! Meine Enter-Taste hat die ersten paar mal auch quietscht, dass ging aber nach Benutzung schnell weg.

Ist doch egal ob das Rückgaberecht ausläuft, wenn Du dann ja ein überholtes und vor allem sauber verarbeitetes Gerät bekommst.

Oder willst Du das Gerät nach der Reparatur zurückgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 100% perfektes Gehäuse wirst Du nicht bekommen.

Für das Geld kann ich das aber erwarten. Und das werde ich auch einfordern sollte in der Richtung was sein. Bei meinem 300€ Eee PC Netbook Dingens sind auch keine scharfen Kanten, quietschenden Tasten usw.

Genau wegen der Qualität und Verarbeitung geb ich doch so viel Geld aus. Und das sollte in der Preisklasse auch bedeuten, das zumindest was die Robustheit angeht, das Gerät auch mal in 4 Jahren noch ein Gehäuse hat, an dem ich mir nicht die Finger aufschlitze, weil eine Alu Kante des Gehäuses absteht, Verzeihung -Alu Magnesium ^^

Wegen der Verarbeitung und dem Umgang mit Kunden wird z.B. Apple auch keinen rostigen Taler mehr von mir bekommen. In so Sachen sollte man Konsequent sein. Allerdings auch in Relation gesehen. Wenn an dem Eee PC ne Taste quietschen würde.... Pech ist die Aufregung nicht wert. Bei 1800€ .... schon eher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Genau wegen solchen mängeln wurde mein m14x jetzt gegen ein m17x ausgetauscht, mehrere Reperaturversuche, beschädigungen des Gerätes durch den Mitarbeiter, vergessene Schrauben, zerkratze Displays.... unfassbar solche Inkompetenz! Ich denke das M14x steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch etwas "reifen"

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich froh das mein m14x scheinbar schon etwas herangewachsener ist lol

Spaltmaße sind überall absolut in ordnung, alle tasten sind eben und quietschen nach 6-8 wöchiger beanspruchung auch noch nicht und auch keine sonstigen probleme wie pixelfehler usw. sind erkennbar.

Villeicht hatte ich nur glück, aber ich finde man sollte nicht behaupten, dass alle M14x probleme hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.