Zum Inhalt springen

Welche SSD - Crucial oder Kingston?


Crucial M4 SSD oder Kingston HyperX SSD  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Crucial M4 SSD oder Kingston HyperX SSD

    • Crucial M4 SSD
    • Kingston HyperX SSD


Empfohlene Beiträge

Hätteste das Upgrade Set genommen wäre alles (ext. USB HDD Gehäuse und Cloning Software) dabei gewesen, dann bräuchste nicht neuinstallieren ;)

Ich musste noch nie defrag ausschalten, ist bei mir immer für die SSD automatisch deaktiviert.

So mein Alien kommt ja auch morgen und ich habe die SSD mit Bundle die kommt leider SPÄTER, naja nicht damit gerechnet das der Alien nach SIEBEN Tagen schon bei mir ist. Habe ich das richtig verstanden ich schliesse die SSD per USB an sage dann einfach spiegeln und kann danach die Platten auswechseln? Das wäre ja enorm praktisch und wenn es so leicht geht muss ich dann im Bios noch was umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht ist´s so.. du baust die SSD ins Laptop, die HDD ins Gehäuse und startest das Laptop von der DVD. Dabei soll dann alles gespiegelt werden.

Empfehlen würde ich aber eine Neuinstallation. Da Windows die SSD erkennt und schon so manche Einstellungen bei der Installation auf die SSD umstellt.

Und vor der Installation schau mal ins BIOS ob AHCI eingestellt ist. Wenn nicht solltest du es drauf umstellen und dann ist eh eine Neuinstallation "fast" pflicht

Kannst natürlich auch Spiegeln und dann die Einstellungen manuell umstellen.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Malaak ich denke dann spiele ich das neu auf werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben, also halte dich BEREIT :)

Habe jetzt die Kingston gekauft denke damit fahre ich ganz gut hoffe die schicken die schnell raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht ist´s so.. du baust die SSD ins Laptop, die HDD ins Gehäuse und startest das Laptop von der DVD. Dabei soll dann alles gespiegelt werden.

Empfehlen würde ich aber eine Neuinstallation. Da Windows die SSD erkennt und schon so manche Einstellungen bei der Installation auf die SSD umstellt.

Und vor der Installation schau mal ins BIOS ob AHCI eingestellt ist. Wenn nicht solltest du es drauf umstellen und dann ist eh eine Neuinstallation "fast" pflicht

Kannst natürlich auch Spiegeln und dann die Einstellungen manuell umstellen.

Genau. Das Problem ist, die Alienwares kommen mit dem OS im RAID Modus vorinstalliert. Daher muss man das System eigentlich eh neu aufsetzen (vorher auf AHCI stellen). Meiner Erfahrung nach kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum. Spar die das Spiegeln. Du musst außerdem bei einer SSD im OS noch einiges umstellen. Dazu gibt es auch Threads hier im Forum.

Die Neuinstallation selber dauert auch nicht allzu lange (~2 Stunden mit allem drum und dran). Auch dazu gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung hier. Da gibt es nämlich bei einigen Treibern etwas zu beachten (Reihenfolge und spezielle Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Malaak ich denke dann spiele ich das neu auf werde bestimmt noch die eine oder andere Frage haben, also halte dich BEREIT :)

Habe jetzt die Kingston gekauft denke damit fahre ich ganz gut hoffe die schicken die schnell raus!!!

Mit der Kingston haste nichts falsche gemacht. Ist einer der besten SSDs die man im moment kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das noch anmerken kann. Meine persönliches Empfehlung ist: Nicht bei Mindfactory.de bestellen! Die haben zwar oft/meist den marginal günstigsten Preis, stellen sich aber beim Support bei mir gerade selten dämlich an. Erstens erreicht man sie so gut wie nicht und bei mir weigern sie sich nun meine kaputte 120GB Intel 320 Series (8MB Bug) gegen die 240GB Kingston (210 Euro Aufpreis!) zu tauschen. Was steckt da bitte für eine Logik hinter?! Die verzichten freiwillig auf Mehrumsatz und verärgern ihre Kunden, weil sie sagen, dass wäre dann ja eine "Rückgabe" zu der ich nicht berechtigt bin. WTF!?

Es ist bekannt, dass die Intel SSDs Schrott sind und jederzeit sämtliche Daten vernichten können (und inzwischen ist wohl auch ziemlich klar, dass es hardwareseitig der Fall ist, da sie den 8MB Bug durch ihr tolles Firmware Update ja nicht behoben haben), aber Intel spielt seit Monaten weiter auf Zeit und zögert die Rückrufaktion hinaus. Mindfactory ist dieses Problem genauestens bekannt, aber sie sagen so lange es von Intel keine Rückrufaktion gibt, tauschen sie mir die Platte nur gegen eine neue Intel Platte aus... Erwarten die ernsthaft, dass ich nach der Scheiße die ich gerade deswegen durchmache, nochmal ein System auf einer Intel 320 Series aufsetze von dem ich weiß, dass es sich jede Sekunde verabschieden kann!?

Das Geld habe ich jetzt abgeschrieben (immerhin 170 Euro) aber da geht es mir jetzt ums Prinzip. Wer sich so kundenunfreundlich und gleichzeitig dumm verhält, darf sich nicht wundern, wenn sich Kunden gegenseitig darüber informieren. Deren gesamtes Geschäft basiert auf der Informationsqualität und -verbreitungsgeschwindigkeit des Internets. Da sollte man eigentlich etwas schlauer agieren. Next up: Bewertungssysteme der Preissuchmaschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das Firmware update war nicht die Lösung und hat´s angeblich sogar bei manchen verschlimmert,

ich hab zum Glück bisher keine Probleme und hab auch die Hoffnung das es so bleibt

ach und das mit Mindfactory kann ich nicht bestätigen

hab da als ich mal ein Problem hatte (DHL hatte mein Paket auf einen falschen LKW geladen) sofort jemanden erreicht

Bearbeitet von Earl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Intel SSD gibts doch schon seit nem Monat oder länger nen Firmware update.. hab ich hier im Forum auch schonmal gepostet.

Wie Earl schon sagt, leider funktioniert der Firmware Fix nicht. Intel schweigt sich aber auch dazu jetzt schon wieder seit 2 Monaten aus, obwohl sie von der Presse bedrängt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und das mit dem Schweigen scheint zu funktionieren man liest kaum noch was zum 8MB-bug

und aktuell würde ich mir glaube ich die neuen Samsung kaufen

Samsung SSD 830 Series MZ-7PC256 - Test - CHIP Online

ocaholic - Samsung PM830 SSD 256 Gigabyte - Speichermedien - Reviews

AnandTech - The Samsung SSD 830 Review

sind offenbar recht schnell nicht so teuer und die bisherigen Samsung SSD waren ja auch recht zuverlässig

(wenn ich jemanden finde der ne 300GB Intel 320 bis jetzt ohne 8MBbug will wird eine bestellt:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Samsung Platte. Allerdings ist die ja noch recht neu und bei der Intel hieß es auch erst, die sei super zuverlässig. Die Kingston gibts jetzt halt schon was länger und es gibt einen entsprechenden Erfahrungsschatz. Da die Samsung soo viel günstiger auch nicht ist, werde ich wohl eher zur Kingston greifen.

Ruhig geworden um den 8MB Bug kann man vielleicht von der Presse sagen. Die haben Intel nach dem verpatzten Firmware Update im Juli erstmal ordentlich Druck gemacht, Intel hat denen die Auskunft verweigert und hat jetzt erstmal auf der Front seine Ruhe. Aber schau mal in die Intel Support Foren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Samsung 830 auch im Internet angeschaut.

Hört sich alles gut an da die SSD aber noch nirgendwo verfügbar war und ist bin ich zur M4 mit 256 GB.

Da macht man sicherlich keinen Fehler die ist mit Firmware 9 super schnell und es gibt keine Probleme.

Wenn die Samsung billiger sein sollte wäre das natürlich super. In den online shops ist sie aktuell im Status "nicht lieferbar", teurer gelistet als eine vergleichbare M4.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das die ganzen Benchmarks sich kaum spürrbar auf das reale arbeiten auswirken.

Vor der deutlich schnelleren M4 hatte ich eine Intel postville und viel unterschied merke ich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.