Zum Inhalt springen

Welche SSD - Crucial oder Kingston?


Crucial M4 SSD oder Kingston HyperX SSD  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Crucial M4 SSD oder Kingston HyperX SSD

    • Crucial M4 SSD
    • Kingston HyperX SSD


Empfohlene Beiträge

Hey Community!

Zu welcher dieser beiden SSDs würdet ihr mir raten:

HyperX SSD 240 GB

oder

http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_M4_2,5_SSD_256_GB/860678/

Der Preis von der Crucial ist einfach sehr verlockend, jedoch soll die Kingston schneller sein und es wird soweit ich weiß sogar noch drei Jahre Garantie gewährt!

Bitte helft mir!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar werte um mal einen überblick zu erhalten:

(bilder von AnandTech )

crucial:

36344.png

36345.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kingston:

40292.png

40293.png

gruss

Bearbeitet von meenzerbub84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benchmarks sind mittlerweile ungültig, es sei denn sie wurden mit der neuen Firmware gemacht. Laut PCGH Forum soll diese bis zu 20% mehr Performance bringen.

Release Date: 08/25/2011

Change Log:

  • Changes made in version 0002 (m4 can be updated to revision 0009 directly from either revision 0001 or 0002)
  • Improved throughput performance.
  • Increase in PCMark Vantage benchmark score, resulting in improved user experience in most operating systems.
  • Improved write latency for better performance under heavy write workloads.
  • Faster boot up times.
  • Improved compatibility with latest chipsets.
  • Compensation for SATA speed negotiation issues between some SATA-II chipsets and the SATA-III device.
  • Improvement for intermittent failures in cold boot up related to some specific host systems.

Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates

Dennoch würde ich eine Kingston empfehlen, die ist rassend schnell ;)

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer der M4 kann ich Dir diese SSD schon empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Die 25 MB/s mehr oder weniger Read/Write wirst Du niemals merken. (Außer in Benchmarks)

Die SSDs gehen alle so brutal ab, da macht der geringe Unterschied zwischen den Modellen nicht mehr viel aus.

Vor der M4 hatte ich die Vertex 2 verbaut, irre schnell die Dinger. Aber leider Kompatibilitätsprobleme mit dem Intel Treiber.

Wie das mit den neuen Modellen ist weiß ich nicht.

Wo und wie wird die SSD denn eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ist eigentlich mit der OCZ Vertex 3, die scheint ja überaus schnell zu sein?

Die kannste dir kaufen und sofort zurückschicken. Entweder wird sie nicht funktionieren, oder sie gibt den Geist nach paar wochen auf. Die Vertex3 soll Qualitätsmäßig unterste Schublade sein. Beim Speed ist sie zwar überragend, aber den erreicht sie ja nur weil Sie einfach darauf getrimmt wurde und alles andere außer acht gelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kingston ist zwar net preisleistungssieger, schnellste SSd auf dem markt etc.... jedoch zählt bei einer SSD nur eins, die qualität der verwendeten komponenten, denn nichts ist schlimmer als ein speichermedium, welches nach kurzer zeit seinen geist aufgibt. die crucial ist schon net gute, jedoch gebe ich lieber noch ein bisschen mehr geld aus und hole mir die kingston in naher zukunft!

ne ocz würde ich auch net empfehlen, den wirklich ausführliche tests (leider zu selten) zeigen, das ocz unbedingt nachbessern muss!

kaufentscheidung:

wenn du geld sparen willst, dann nimm die crucial, kommt es auf das geld nicht an, dann nimm die kingston oder vllt auch die intel meinetwegen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir die SSD in nem Jahr verreckt weil billige Bauteile verwendet worden sind, dann beist dir in arsch ;) Aber bei der Kingston hat ja schon Schnuffel mal nen Test gemacht und festgestellt das Kingston am längsten hält zwecks Zellen beschreiben und löschen und beschreiben etc...

Also ich würde wieder ne Kingston nehmen für Lap oder PC. Hab eine im Desktop und bin völlig zufrieden damit, auch wenn ich heute gedacht hab sie ist gefreckt ;) (war aber nur das Kabel locker, zur info mein PC steht momentan halb zusammengebaut unter meinem Schreibtisch, die Kingston liegt einfach im Gehäuse weil ich momentan keine Lust hab den Fertig zusammen zu schrauben ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer der M4 kann ich Dir diese SSD schon empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Die 25 MB/s mehr oder weniger Read/Write wirst Du niemals merken. (Außer in Benchmarks)

Die SSDs gehen alle so brutal ab, da macht der geringe Unterschied zwischen den Modellen nicht mehr viel aus.

Vor der M4 hatte ich die Vertex 2 verbaut, irre schnell die Dinger. Aber leider Kompatibilitätsprobleme mit dem Intel Treiber.

Wie das mit den neuen Modellen ist weiß ich nicht.

Wo und wie wird die SSD denn eingesetzt?

Also ich möchte die SSD als Systemplatte in meinem bald ankommendem M17x einsetzen. Ich werde es bevorzugt zum spielen benutzen und hatte erst überlegt zu einer 120GB-Version zu greifen, wobei ich einfach glaube das es mir zu wenig sein wird.

Deswegen denke ich jetzt an eine 240 bzw. 256 GB SSD und als zweite Platte an eine von diesen drei:

Seagate Momentus XT SATA II 500GB ST95005620AS

Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB - 1TB 5400rpm 8MB 2.5zoll - SATA300

Western Digital Scorpio Blue WD10JPVT - 1TB 5400rpm 8MB 2.5zoll - SATA300

Das wären meine Überlegungen... :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen bereits sagten kommt es am Ende sowieso nur auf die Haltbarkeit an. Die Geschwindigkeitsunterschiede wuerde ohne einen Benchmark niemand bemerken.... da diese sowieso jenseits von Gut und Boese sind.

Also such dir eine aus, mit der du lang Freude hast (der hoehere Kaufpreis rechtfertigt sich da sehr schnell). Ich denk du machst mit einer Intel oder der neuen Kingston nichts verkehrt. Wenn du sehen willst, wie sich die OCZ etc schlagen reicht es wenn man mal bei Amazon etc die Rezensionen anschaut... hier erkennt man haeufig Muster ala "nach 2Monaten nur noch Probleme, Datenverlust usw". Wirkliche Langzeiterfahrungen gibt es ja von der neuen Kingston und den neuen Intel Platten noch gar nicht (so lang sind sie ja noch gar nicht auf dem Markt). Ausser jemand macht sich die Muehe und fuehrt einen richtigen Alterungstest durch, aber wer macht das schon (bzw hat die noetigen Mittel dafuer).

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalsoo habe gestern Nacht meine SSD bestellt...

240GB Kingston HyperX SSD SH100S3/240G 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Ist zwar nicht das Upgrade-Bundle sollte aber nicht alzu schlimm sein.

Gibts irgendwas zu beachten beim Einbau bzw. Inbetriebnahme?

Ist es möglich sein Betriebssystem zu spiegeln? Oder sollte man eine Neuinstallation bevorzugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob neu oder spiegeln is eig. egal, ein paar einstellungen mußt du halt mit SSD verändern, zb. defrag abschalten, aber dafür gibts massig guides. Wenn meine Renice MSATA SSD kommt, werd ich mein beim installieren erstelltes image wieder drauf werfen und dann auch die einstellungen nachträglich vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalsoo habe gestern Nacht meine SSD bestellt...

240GB Kingston HyperX SSD SH100S3/240G 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Ist zwar nicht das Upgrade-Bundle sollte aber nicht alzu schlimm sein.

Gibts irgendwas zu beachten beim Einbau bzw. Inbetriebnahme?

Ist es möglich sein Betriebssystem zu spiegeln? Oder sollte man eine Neuinstallation bevorzugen?

Hätteste das Upgrade Set genommen wäre alles (ext. USB HDD Gehäuse und Cloning Software) dabei gewesen, dann bräuchste nicht neuinstallieren ;)

Ob neu oder spiegeln is eig. egal, ein paar einstellungen mußt du halt mit SSD verändern, zb. defrag abschalten

Ich musste noch nie defrag ausschalten, ist bei mir immer für die SSD automatisch deaktiviert.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 9,5? :)

Also ich hab was von 8,5mm im Kopf. Hab gesehen, die 1TB Platten sind 9,5mm. Aber nagel mich da etz ned fest, vielleicht meldet sich Schnuffel noch der müsste es genau wissen. Oder einer der schonmal eine 9,5mm Platte eingebaut hat oder einbauen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.