Zum Inhalt springen

M17 R3 schwer enttäuscht, Rückgabe


Ghosttalker

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mal meinem Frust freien Lauf lassen. Man kauft für sage und schreibe 2000 Euro+ ein Notebook vom angeblich besten Hersteller und was bekommt man? Richtig nur Mist. Ich glaube, ich war selbst nie so unzufrieden mit meinem alten Acer:34:. Nachdem das Notebook nicht mal einen Monat in Betrieb ist, stürzt es seit genau 2 Tagen permanent mit anderem Bluescreen alle 5min ab. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte nicht der Dell-Servicemitarbeiter sein, der meinen Telefonanruf entgegennehmen wird. Nachdem ich schon selbst nach allen möglichen Fehlerquellen geforscht habe (was aber dank Bluescreens so gut wie aussichtslos ist) und diese sogar im abgesicherten Modus auftreten! , werde ich das Notebook einschicken. Vom Anspruch ein Premiumhersteller zu sein, ist Dell mit diesem Mist momentan weit entfernt...

Nun stellen sich mir zwei Fragen, eigentlich möchte ich das Notebook in seiner jetzigen Form repariert nicht mehr zurückbekommen. Was kann ich also von Dell verlangen? Einen Komplettaustausch oder werden die darauf pochen erstmal nur nach möglichen Fehlerquellen zu suchen und mir nur eine Reparatur. Ich bin jetzt eigentlich ein gebranntes Kind und will mein Notebook so eigentlich nicht mehr sehen... Meint ihr die werden mir ein komplett neues Book zur Verfügung stellen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wo steht oder wer sagt das Dell/Alienware der beste PC/Notebook Hersteller ist?

- Fehlproduktionen passieren ÜBERALL, bei jedem Produkt und bei jeder Firma. Es gibt kein 100% perfektes Produkt.

- Es gibt die Garantie, in dem Zeitraum wird dir alles getauscht/erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware will ein Premium Hersteller sein, auch wenn sie es so nicht direkt sagen, das ist Fakt! Alleine der Preis dieser Dinger sagt das schon aus.

Was die sich allerdings zur Zeit bei den M17x R3 erlauben ist wirklich ein Witz. Was ich hier im Forum schon lesen musste....

Da bin ich echt heilfroh, das mein M14x nicht auseinander fällt.... einfach lächerlich....

Fehlproduktionen passieren überall, das mag sein, aber was hier abgeht ist nicht mehr normal, sei mal ehrlich!

Ich kann Ghost sehr gut verstehen. Ich wäre bereits im Enrage einem Dell Mitarbeiter durchs Telefon an den Hals

ps: ich würde Dell mit all dem Mist hier aus dem Forum konfrontieren und auf eine Rückgabe bestehen.

Für das Geld will man schließlich kein x Mal repariertes Gerät, was 5 mal offen war und danach nur noch aus zusammen geschusterten Einzelteilen besteht

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass kann ein fehler sein ein defektes teil ohne genaueres zu wissen verfluchst du die ganze firma,kann ich nicht verstehen.

hier gibts auch einen thread über zufriedene alien besitzer,da sind genauso viel drinnen wie bei den schlechten,es passiert eben mal was in der produktion was schief geht,passiert bei allen produkten.

je unfreundlicer du am telefon sein wirst desto mehr werden sie sich querstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluescreens hatten alle andere Ursachen (besonders häufig die Datei Tcpip.sys) bzw. jedesmal war eine andere Datei betroffen, sprich sie treten völlig unspezifisch auf. Weiß Gott, ich könnte jetzt so einen Satz wie von Fritzilein als Fanboytum abtun, mache ich aber nicht. Natürlich gibts es auch sehr viel zufriedende Nutzer (das möchte ich auch nicht bestreiten), jedoch weiß der Assemblyproblemethread mit mittlerweile 28 Seiten und 274 Posts aus meiner Sicht eine deutlich andere Sprache zu sprechen, so viel dazu. Ich denke man kann im Moment nicht bestreiten, dass die Qualiät der Produkte weit unter den Ansprüchen seitens AW/Dell liegt, bzw. kann nicht deren Anspruch sein so schlechte respektive fehlerhafte Produkte zu liefern.

Und warum sollte ich nicht die Firma für ein defektes Teil verfluchen ? Meinst du ich mache absichtlich was kaputt? Soll ich mich an den lieben Herrgott wenden? Dell ist nun mal Produzent und damit verantwortlich für das, was sie ausliefern. Und wenn ich schon nicht einwandfreie Grafikkarten liefere bzw. fehlerhafte ist das nur Dells Problem.

Achja nur weil ich schreibe, dass der Dellmitarbeiter mir leid tut, glaubst du deshalb ernsthaft, dass sich deshalb jeder nur lautstark artikulieren muss. Leise Töne sind viel effektiver. Wie dem auch sei, jeder Käufer hat nun einmal Anspruch auf ein absolut fehlerfreies Produkt, nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluescreens hatten alle andere Ursachen (besonders häufig die Datei Tcpip.sys) bzw. jedesmal war eine andere Datei betroffen, sprich sie treten völlig unspezifisch auf.

moin ,

hie muss ich wider was schreiben :

og. bsod ist generiert durch Anti Spam/Virus/Internet Sicherheit , besser gesagt Problem tritt nur wenn man was von Internet runter lädt über so ne hilf Anwendung "xyz" , im solchem Fall gleich hier im Forum über BSOD berichten hilfreiche antworten kommt alleine aufs User zu ,

ist nicht schlimm System neu aufsetzen kann aber viel helfen ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fritz für diesen überaus qualifizierten Beitrag! Danke! Auch Danke an AW1 fürs googeln - lol

Laut einigen Foren also... hihihi, ich krieg mich nicht mehr ein

Auch VSS hat sich wohl schlau gemacht, dafür Danke!

Allerdings treten die Fehler wohl alle 5 Min. auf. Das hat also mit Downloads nichts zu tun.

Nichts für ungut euch dreien, aber lest und denkt ihr eigentlich mit?

Sollte es den NIC erwischt haben, kannst du das testen.

Im BIOS kann man den meines Wissens deaktivieren.

So wie ich das verstanden habe, sind das aber immer andere Meldungen im BSOD.

Ich würde einfach mal Windows neu installieren. Treten dann noch Fehler auf ist es die Hardware.

Wenn du das gestestet hast Ghost bitte ich um Rückmeldung hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Falle einer Neuinstallation hilft Dir dieser Thread vielleicht weiter: -reihenfolge-treiber-neuinstallation-42.html][FAQ] Reihenfolge der Treiber bei Neuinstallation

Trieber für dein M17x R3 findest Du hier: Treiber und Downloads

Solltest Du nur dein Notebook besitzen und dieses übner Wlan mit dem Netz verbinden wäre es ratsam Dir die Treiber vor der Neuinstallation auf ein USB Stick zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für bsod reicht nur einmalige Installation von Hilfsprogramme das eingriff auf Netzwerk Treiber hat ist auch nur einmalig aber bsod bleibt erhalten , und das sind paar verschiedene bsod kann ich mir nur vorstellen , wenn Anwendung ist aufs Netzwerk angewiesen und Treiber ist ehe zerschossen dann garantiert folgt bsod , kann auch sein das Netzwerkkarte hat ein weg jedoch empfohlen: System neu aufsetzten ,

hier ist nix ob mann macht sich schlau oder nicht , ist so ne Erfahrung Sache , Dell im dem Fall garantiert nicht das Auslieferung zustand einwandfrei funktioniert ! , Mann soll System für eigene Profil einstellen, als alle erste schritte System neu aufsetzten ist so ne Voraussetzung Fehler ausfindig machen, oder andere weg durch deinstallieren von Software/Treiber und Registry Einpassen (empfohlen für fortgeschrittene User)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wie Ghost sagt immer wieder eine andere Datei bei dem BS angezeigt wird und das auch im abgesicherten Modus (mit oder ohne Netzwerktreiber?), vermute ich das entweder CPU oder RAM nen knall haben.

Glaube nicht das es die NIC auf dem Mainboard liegt.

Aber mein Tip wäre einfach, ruf beim Support an und melde den defekt.

Bleib freundlich, die können ja auch nichts dafür das die in den Produktionsstätten nix auf die reihe bekommen und lass einen Techniker vorbei kommen.

Bei meinem M14X wurde letztens auch das Mainboard getauscht (hat sporadisch meine HDD bzw SSD nicht erkannt) und war mit dem Support/Service super zufrieden.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bekomme mein M17xR3 in Vollausstattung für fast 3000 Euro am 04.10.11.

Am 05.10 wenn es da ist geht ein bezahlter IT-Fachmann ans Notebook , testet alle Systeme , macht alle Belastungstests , wenn da etwas nicht passt.

M17xR3 zurück , Geld auf mein Konto und dann ein Schenker fürs gleiche Geld. Auf Dell/ Alienware geschiessen.

DENN JETZT REICHT ES MIR WAS ICH SCHON ALLES LESEN MUSSTE ÜBER DEN PREMIUMHERSTELLER DER 3000 EURO FÜR SOLCHE NOTEBOOKS VERLANGT.

Was mich mal interessieren würde wieviel % der hier angemeldeten Mitglieder OHNE MÄNGEL Ihr Notebook , ich spreche vom M17xR3 , bekommen haben. Das beinhaltet das der Käufer NICHT den Support anrufen musste.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde wieviel % der hier angemeldeten Mitglieder OHNE MÄNGEL Ihr Notebook , ich spreche vom M17xR3 , bekommen haben. Das beinhaltet das der Käufer NICHT den Support anrufen musste.

Diese Rechnung ist sinnlos. Dies ist ein Supportforum, da wird der %-Anteil derjenigen die keine Mängel hatten relativ gering sein.. wäre auch komisch wenns anders wäre. Es werden sich sehr sehr wenige der Leute hier Anmelden, die ebend keine Probleme haben und fleißig am Zocken sind.

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist es ja,wann man mängel hat regt man sich tierisch auf und wann dass gerät i.o. ist es selbstverständlich und man meldet sich hier erst gar nicht an und hat auch nichts zu googeln wo man hier auf dass forum stösst.

mein gerät ist i.o. und wollte hier einfach mal sehen was man so alles noch mit dem lappi machen kann und was für erfahrungen andere user machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das macht garkeinen Sinn. da dies ein supportforum ist!!! Es wäre fatal hier eine Aussage über die Qualität eines produktes machen zu wollen. Dies kannst du nur indem du direkt die Käufer befragst und nicht nur die, die sich hier anmelden, da der größte anteil derer nämlich probleme hat, weshalb sie sich ja auch anmelden...

zudem kann sich in deiner statistik ja jeder eintragen, ob er das gerät nur 1 Tag oder 5 jahre hat. Was zusätzlich noch die statistik verzerren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ich vergass zu erwähnen, dass das das OS bei versuchter Neuinstallation mittlerweile auch schon abstürtzt. Sprich im Moment kann ich den PC mittlerweile nicht mal mehr hochfahren. Nach dem Alienwarescreen passiert nix mehr :)

Naja ich denke schon, dass es so schwerwiegend ist, dass ich selbst nicht richten kann. Ich werds dann mit Garantie einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal eine PSA-Analyse durchgeführt?

Diese generiert im Falle eines Falles Fehlercodes, die anschließend einem Hardware oder anderem Defekt zugeordnet werden können.

Das solltest du auf jeden Fall mal tun!

http://www.aw-community.com/forum/f34/%5Bfaq%5D-anleitung-psa-diagnose-fehlercodes-457.html

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angus das Problem an der Sache ist, dass das Gerät im Moment zwar noch angeht, sonst aber keinen Mucks mehr tut und permanent selbst wieder neu startet. Selbst mit der Erkenntnis der Fehlercodes hätte es auch nur die logische Folge, dass ich es höchstwahrscheinlich einschicken müsste. Insofern erspare ich mir lieber den Ärger und lass es "reparieren" :) Ich denke der Defekt liegt recht tief.

Wie läuft das eigentlich dann, wird das Gerät dann bei mir zu Hause abgeholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Fehler "tief" liegt könnte man durch so eine Analyse sicher überprüfen.

Dann weiß man eventuell auch ob man auf den Support angewiesen ist oder selbst was richten kann.

Nehmen wir das Beispiel Arbeitsspeicher. Diese lassen sich ohne große Probleme selbst ein und ausbauen. Hat ein Riegel einen weg, kann das auch schon mal in einem BSOD enden.

Es können aber auch andere Komponenten sein, die vllt. nicht korrekt sitzen und es dadurch zu Wackelkontakten kommt?

Wenn du noch eine andere HDD rumliegen hast, könnte man die auch mal zum testen anstöpseln.

Aber wie ich das rauslese möchtest du dir den "Stress" nicht machen und lieber auf den Support zurückgreifen und riskieren, dass der Techniker dir noch mehr Schaden macht ;)

Wahrscheinlich wirst du zunächst ne ganze Weile mit einem Techniker telefonieren, der verschiedene Sachen probieren wird.

Dann wird er mit dir einen Termin ausmachen, wo ein möglicherweise andere Techniker bei dir zu Hause aufgelaufen kommt, um sich das Gerät anzuschauen.

Kann er dir so auch nicht helfen, bestellt er auf Garantie ein neues Motherboard und baut es in dein Gerät ein, wenn er das 2te mal vorbeikommt.

Dieses Spiel kann sich solange wiederholen, bis der Ursprüngliche Fehler behoben ist.

Sei mir nicht böse, aber hier im Forum berichteten schon mehrere User, dass sie nach dem ersten Technikereinsätzen mindestens einen weiteren benötigten.

Nämlich einen, der defekte Lüfter, plötzlich auftretende Spaltmaße, lose Akku´s etc. beseitigen darf.

Problem: Viele Techniker sehen die Alienware Notebooks beim Kunden das erste mal in natura. Die Reparatur an solchen Geräten üben sie virtuell am PC.

So nun habe ich wahrscheinlich genug Angst verbreitet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,hey angus mach den leuten keine zu grosse angst,was zur zeit los ist bei den technikern sollten sie sich bald eingearbeitet haben und nicht mehr am pc üben müssen,anscheinend haben sie inzwischen genug reale aliens.

viele bemühen ja auch einen techniker bei kleinigkeiten die man selber erledigen könnte,nach rücksprache mit dell würde man bei einer solchen selbstreperatur auch die garantie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.