Zum Inhalt springen

Bigfoot Killer Wireless 1103 Disconnects


crab

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Undzwar habe ich abund zu (eher unregelmässig disconnects. Mein Inet geht einfach aus sehe dann unten rehcts in der Taskleiste das kleine gelbe warndreieck, welche mir sagt eingeschränkte konnektivität. danach mache ich manuel verbindung trennen und klicke iweder verbinden, dann geht alles wieder ne zeit land :(

weis wer woran das liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es andere Clients die das WLan nutzen? Dh. kannst du das Problem wirklich auf die Bigfoot zurückführen?

Kann es evtl. am WLan-Router liegen? Mal das Log vom Router checken ob nicht der einfach die Internetverbindung verliert.

Benutzt du eine statische IP oder eine dynamsche Zuweisung? Da ja nur eine eingeschränkte Verbindung vorliegt kann es auch der Router sein.

Wie häufig treten diese Probleme auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kenne mich mit netzwerk , wland und routern nicht so aus.

Kann es teiwleise einschränken. Habe vorher 3 Notebooks problemfrei an dem router bedient. Nutze jetzt den neuen alienware und der bekommt immer die disconnects. Kein anderer Laptop. Hatte ich vorher auch nie.

Benutze standi einstellungen. WLand WPA2 verschlüsselt, gehe über das normale pw auf der rückseite des routers ins inet. Keine besonderen einstlelungen. Ip ist dynamisch glaube ich ( fals das bedeutet das ich immer ne ander ip beim einloggen automatisch zugewiesen bekomme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal treiber von der herstellerseite laden und installieren, falls es welche gibt.

Edit: ja gibts ^^ http://www.bigfootnetworks.com/Support/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=47&pcid=0&nav=0 versuch die mal und nicht die Dell Treiber.

EDIT2: Ggf Firmware Update am Router durchführen. Vielleicht gibts da leichte kompatiblitätsprobleme mit der Killer NIC

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DauerPing von beiden Maschinen auf Google.de + zusätlich von beiden Maschinen auf den Router

Dann mal beobachten, was passiert, wenn das Problem am M17 wieder auftritt.

Verlieren beide Maschinen die Verbindung zu Google.de (Timeout beim DauerPing) liegst am Router

Verliert nur das M17 die Verbindung zu Google.de (Timeout beim DauerPing) und die andere Maschine pingt fröhlich weiter, liegst am M17

Verliert das M17 die Verbindung zum Router (Timeout beim DauerPing) und die andere Maschine pingt fröhlich weiter auf den Router, liegts wirklich an der Bigfoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die fritzbox 7240 !

Naja einfach paarmal am Tag, heute ists nur einmal passiert schon komisch. Habe schon extra die firewall ausgemacht von windowws weil ich auch glaube das es von ihr kommen kann ?

(bin heute mitten im starcraft 2 match rausgeefolgen ;-( )

ich werde mal firmware vom router updaten und dann im notfall den killer treiber ! schaun obs nochmal passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du wählst dich mal auf http://fritz.box/ mit dem Passwort aus den Unterlagen ein und gehst dann links in der Liste auf "Ereignisse".

Findest du dort einen Eintrag wie:

"22.09.11 xx:xx:xx Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: dein.isp"

zum Zeitpunkt des Problems am M17, hat die Fritz!Box die Internetverbindung verloren

€dit hat die URL angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe das gleiche Problem, FritzBox 7270 (aktuelle Firmware). In der Ereignissanzeige steht nichts da die Verbindung zur FritzBox anscheinend bestehen bleibt. Es scheint nur so, dass es von da aus nicht weiter geht. Also kein Internetzugriff und keine Verbindung zu anderen Rechnern im Netzwerk. Bei mir tritt es auch nur sporadisch auf, ein Muster ist nicht zu erkennen, sehr ärgerlich.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

/Edit

Wenn ich den Treiber von der Bigfoot Seite installiere erkennt das System gar keine WLAN-Netze mehr, sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

bei mir tritt das Problem nur auf, wenn das Gerät im Akkubetrieb läuft. Sobald der Netzstecker im Gerät steckt, ist die die W-Lan Verbindung stabil.

Alle anderen Lappies laufen stabil (auch im Akkubetrieb). Firmware Update auf D-Link DIR 685 aufgespielt. Dies brachte auch keine Veränderung.

Langsam gehen mir die Ideen aus....Die Energieeinstellungen habe ich alle geprüft und sehen alle okay aus. Aber was läuft hier schief?

Nachdem ich alle alle Tipps und Tests ausgeführt hatte und keine Besserung zu erkennen war, habe ich das Win 7 komplett neu aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Gruss

harry365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es nur im Akkubetrieb auftritt würde ich empfehlen in den Energie Einstellungen die WLAN Karte auf optimale Leistung oder wie das heißt zu stellen und erneut zu testen.

Könnt ihr auch mal prüfen welche Geschwindigkeit Ihr angezeigt bekommt. Läuft euer Wlan evtl. auf 450 Mbit (die Killer kann das theoretisch euer Router eigentlich nicht).

Evtl. kann das trotzdem das Problem sein schaut doch mal ob es eine Möglichkeit gibt die Geschwindigkeit eures Wlan manuel zu konfigurieren sollte evtl. mit der Original Software gehen.

Ich bin mir das aber nicht sicher kenne das von anderen Karten die Killer kenne ich im Detail nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss irgend ein Softwareproblem sein. Mit der originalen Windows 7 Installation von Dell habe ich das Problem nicht. Ich habe dann Windows nochmal ganz neu installiert und mit so einem Progrämmchen irgendwas an den TCP Einstellungen gedreht, mit dieser Installation habe ich keine Probleme mehr gehabt, weder im Akkubetrieb noch wenn das Ding am Netz hängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch killer schrott und habe das disconneckt problemm nicht , habe bei meine router eine feste IP zugewiesen für jedes PC der im netzwerk ist und Wlan als unsichtbar gemacht SID wird auch nicht gesendet , bin zufrieden damit , Router D-Link 6xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgende Maßnahmen zur Problembehebung durch geführt und zwar bisher ohne Erfolg:

Update Firmware Router

Neuinstallation Win 7

Energieeinstellungen bezüglich Wlan auf Höchstleitung gesetzt

Alle Win updates installiert

Feste IP vergeben (Adressbereich des DHCP eingeschränkt und IP außerhalb der Einschränkung definiert) DNS: Router IP eingestellt.

Steuerung von Big Foot:

-TCP delay ausgeschaltet

- TCP ACK auf 1 gesetzt

Netzwerkkate so eingestellt:

Bevorzugtes Netzwerk eingestellt

Alle Treiber vom m17 r3 sind auf dem neusten Stand.

Und nun ? Hat jemand eine Idee?

Ich bin langsam ein wenig frustriet....

Gruss

Harry365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Verbindung wird mit 270 mbit / s aufgebaut. Der Router steht auf Auto, wo kann die 1103 auf von 20 auf Auto stellen?

In den Einstellungen finde ich hierzu keine Möglichkeit. Welche Funktion hat "Network Address" in den erweiterten Einstellungen der Karte für eine Funktion?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe in den Gerätemanager öffne die Eigenschaften der Wlan Karte und wechsel in den Reiter "Erweitert" dort ist ein Menü das müsste "Eigenschaft" heißen.

Dort jetzt den Wert "802.11n" auswählen und im pull down "Standardwert verwenden" auf auto stellen.

Da dein Wlan mit 270 MBIT angezeigt wird sollte der Wert aber schon auf auto stehen.

Du könntest jetzt höchstens mal auf 20 Mhz stellen und probieren ob es dann stabil läuft.

Auf 20 Mhz ist deine max. Geschwindigkeit 150 Mbit was für eine Internetverbindung immer noch zu viel ist und solltest du kein NAS haben auf das du ständig gigabyte an daten kopierst hast du sogar 0 unterschied!

Einfach mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal irgendwo einen Post zu dem Thema gemacht.

Du musst die Auswahl 802.11n haben und ich würde lieber mal mit 20 Mhz versuchen besser als die Abstürze des WLAN.

Was für ein NAS hast du das muss ja auch erstmal schnell genug sein und dein Router auch.

Hier ist mein Post da gibt es auch noch ein Bild dann verstehst du evtl. was ich meine:

http://www.aw-community.com/forum/f32/intel-wireless-lan-6300-3x3-300-mbit-stellen-1574.html#post13841

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Intel W-Lan einbauen und Du bist das Problem los! Ander moeglichkeit: Bussystem entlasten (GPU performance nach unten oder Staerkere CPU (mehr cache).

Das toent mal wieder nach dem schoenen Killer Problemchen...

Das es nur im Akkubetrieb austriftt sagt Schnuffel dass es ziemlich Eng ist... Viel fehlt bei Dir im Bus nciht, damit es laeuft - es scheint nur schon der zusaeztliche Bustraffic auszureichen, der Auftriit wenn der Compy in den Batterie-Modus geschaltet wird...

Was passiert, wenn Due beim Batteriemnodus auch alles (wirklich alles, auch im FX pannel) auf Performance stellst? Dan koennte es naem,lich funktionieren, weil dan ein grosser Teil des vom Akkubetroeb verursacheten Bustrafics wegfaellt...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe/hatte das Problem ja auch, allerdings unabhängig vom Batteriebtrieb. Das Problem tritt immer auf, egal ob Netzbetrieb oder Batteriebetrieb.

Ich habe Windows 7 mehrfach neu installiert. Beim letzten Mal ging es eine zeit lang gut, ich hatte keine Verbindungsabbrüche, aber in den letzten zwei Wochen ist es alle 2-3 Stunden wieder aufgetreten.

Nun hat Bigfoot ja einen neuen Treiber raus gebracht. Ich habe ihn installiert mit einem tollen Ergebnis, nichts ging mehr. Das Verbindungssymbol unten in der Taskleite ist mit einem roten X versehen, es werden keine Netzwerke erkannt. Auch eine Deinstallation des neuen Treibers und Installation des Treibers von der Dellseite brachte keine Besserung (Wireless ist aktiviert).

Na ja, zum Glück habe ich ein Image von der Ursprungsinstallation wie sie von Dell gekommen ist.

Nachdem ich das Image drauf gespielt habe läuft es völlig reibungslos. Ich habe es getestet mit dem Kopieren einer großen Datenmenge. Über mehr als 12 Stunden gab es keinen Verbindungsabbruch. Ich vermute daher, es wohl doch eher ein Problem der Killersoftware ist...oder das Ursprungsimage von Dell hat irgendeine besondere Konfiguration die ich nicht nachvollziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

NAch langem ausprobieren und googlen, wegen dem selben Problem,

hab ich mich mal direkt an den bigfoot support gewendet und ihnen

meine Killer diagnose geschickt. Hier die Antwort :

I don't see anything in your diagnostic that would indicate a problem. One thing I might suggest is trying a different channel in your router. You might also try updating router firmware if possible, and if you are running any third party firewalls, you might try disabling them to see if they might be conflicting with the Killer drivers.

Other than that, you might ensure your antennae and card itself are seated properly (if you are allowed to do that by your manufacturer). If everything there looks good, I would imagine it's likely that it's faulty hardware.

Es kann doch nicht sein das bei so vielen der gleiche Fehler auftritt?

Das kann doch nicht an falschem Einbau liegen oder!?

Ich versuche jetzt noch einmal mit dem Firmware Update und der Firewall,

ansonsten bin ich echt am Ende meines Lateins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.