Zum Inhalt springen

M15X welche SSD


Geert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekam nun einen M15X geschenkt. Rein optisch in einem super Zustand. Er hat wohl den i7 mit 1,60GHz, 4 GB Ram, GeForce GTX 260M und leider keine Festplatte. Würd gern eine 1TB SSD verbauen, kann ich da jede nehmen oder muss ich auf irgendwas achten?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geert:

Du kannst im Grunde genommen jede 2,5" SATA II / III SSD einbauen die verfügbar ist, der Hersteller spielt da eine eher untergeordnetere Rolle.

Hier mal ein Direktlink zu Crucial :

Alienware M15x | Arbeitsspeicher RAM- & SSD Upgrades | Crucial DE

Die Frage wäre eigentlich erstmal, ob dein Gerät überhaupt noch funktioniert, ich weiß ja nicht von wem du es bekommen hast. Je nach Budget würde ich eher zu einem 2TB-Modell greifen. Mehr ist immer besser. Hängt natürlich auch davon ab wie du das Gerät nutzen wirst und für was. Das Spielen von aktuellen Games schließt sich da ja schonmal aus.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jörg schon schrieb, kannst jede SSD Sata einbauen, hatte den selbst jahrelang und hat alle Platten geschluckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses gerät steht auch hier und läuft und läuft.........

eingebaut ist eine Pioneer APS-SL 3 N und funktioniert problemlos.

Hatte vorher nicht gewusst, dass es unter dem Label Pioneer SSDs gibt oder gab.

hat mir ein bekannter mal geschenkt. hat bis jetzt 1211 stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich bis jetzt auch nicht mit Pioneer, immer noch mal was neues 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch, dann schau ich mich mal um. Bekam ihn von nem Kumpel geschenkt, er lag jahrelang im Schrank. Werd ihn für ältere Spiele nutzen. COD MW1 zum Beispiel

Bearbeitet von Geert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für spiele gehen oder nicht, weiß ich nicht ,da ich nicht spiele.

was du aber machen solltest, sind die lüfter und luftauslässe reinigen, und auf jeden fall die wärmeleitpaste der grafikkarte und der cpu zu erneuern, falls das nicht zwischendurch erledigt wurde.

immerhin dieses laptop 14 jahre alt.

bei meinem wurde das nicht gemacht, und die wärmeleitpaste war beton, der wechsel daher dringend nötig.

es ist zwar etwas kniffelig die kunststoffauslässe auszubauen, aber es geht. danach ist das erneuern der WLP problemlos möglich.

vielleicht hilfts dir:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe das gleiche AW hier und habe eine Faxiang SSD für kleines Geld eingebaut. Bekommst du beim großen A ;)

Repaste ist wirklich wichtig, mache ich bei meinen auch wenn die neue CPU und GPU da ist, dann ist es ein Abwasch.

Für dieses Alter ist es wirklich noch ein toller Laptop.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Fanxiang SSD's habe ich "bisher" auch gute Erfahrungen gemacht, für Langzeit ist es noch zu früh, aber für kleines Geld echt schnelle, gute Platten 😉 Ich fand den M15X auch für das hohe Alter auch immernoch gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb der allgäuer:

wieso noch windows 7?

windows 10 läuft auf diesem gerät problemlos.

Irgendwie gefällt mir Windows 7 besser. Ins Internet gehe ich mit ihm nicht und es kommen nur ältere Spiele zum EInsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.