Jump to content

der allgäuer

Members
  • Content Count

    243
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

der allgäuer last won the day on May 5 2019

der allgäuer had the most liked content!

Community Reputation

24 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Allgäu
  • Beruf
    In Rente
  • Interests
    Garten, Pc und Notebooks
  • Komplett PC (nicht Alienware)
    Selbstbau

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R3
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/notebooks/53141-alienware-aktualisiert-seine-area-51m-notebooks-und-vieles-mehr.html hier werrden preise genannt.
  2. naja, pcschrauben ist kein problem, aber laptops sind schon eine andere baustelle. schadet es, das AW eine weile mit defektem akku zu betreiben? ich müsste halt warten, bis wieder ein kumpel kommen darf, der passionierter notebookschrauber ist.
  3. ich hab mir ein video bei YT angesehen-da muss ja fast das ganze gerät zerlegen.
  4. beim einschalten heute morgen kam diese meldung. gestern war noch alles ok. es werden in der ladeanzeige in der taskleiste noch 95% voll angezeigt. beim abziehen des netzteiles geht das notebook sofort aus. kann der akku über nacht gestorben sein?
  5. sodele, hab mir heute die zeit genommen, windows neu zu installieren. hat problemlos funktioniert, läuft auch alles, wie es soll, inkl. der downloads. danke für eure ausführliche hilfe.
  6. das weiß ich nicht, also 2 mal nein, optimus denke ich eher nein, aber keine ahnung. ist für mich nicht so wichtig, da ich nicht spiele. so wie es da steht, funktionierts auch perfekt, bis auf dieses dowhloadproblem.
  7. leute, respekt ist an ausführlichkeit nicht mehr zu überbieten-danke. also die windowsinstallationsroutine ist mir bekannt, hab noch 5 andere, eigene laptops hier, die ich neu aufgesetzt habe. von kumpels, freunden und bekannten auch schon so quasi unzählige. das ist kein problem. die treiber für dieses AW hab ich auf einer externen festplatte. hat der verkäufer mit geliefert.datensicherung ist nicht nötig, da auf dieser platte nur windows ist. BIOS ist aktuell, hab ich mit viel herzklopfen vor 2 oder 3 wochen mal gemacht. liest man wahre horrorgeschichten, wenns misslingt. bei den anderen laptops (Acer, Packard Bell, Toshiba, Lenovo, HP ) hab ich windows einfach machen lassen, funktionieren einwandfrei. dass bei AW nicht wirklich funktioniert, denke ich mir mal, deswegen meine frage. das sind die treiber, die ich habe:
  8. Alienware 17 R2, wird so von open hardwaremonitor angezeigt. das profil ist nicht aktuell.
  9. ich habs hier gebraucht gekauft, und bin rundrum zufrieden damit, läuft einwandfrei mit windows 10 home 64 bit. ob killerwlan läuft weiß ich nicht. ich weiß nur, dass es mal gelaufen ist, hat riesenärger verursacht. windows 7 möchte ich eigentlich nicht mehr nutzen. ich häng mal ein bildchen vom gerätemanager an. es ist ein AW R2.
  10. Ich hab zwar schon viele laptops und pcs mit neuem windows versehen, aber noch kein AW. es läuft sehr gut, aber was schon lange nervt, sind downloadprobleme. kurz nach dem einschalten, laufen downloads mit dem maximalen, was das W-lan hergibt. kurze zeit später sind es höchstens noch 10% davon. manchmal hilft ein neustart, manchesmal auch nicht. dauert aber dann nicht lange, bis es wieder nur die 10% sind. hab mir jetzt vorgenommen, windows komplett neu zu installieren, in der hoffnung, diese probleme aus der welt zu schaffen. danke
  11. https://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html hiermit. auf alle fälle die manuelle installation auswählen.
  12. ich google auch, bevor ich in einem forum frage. und wo findet man zu 99% die antworten-in einem forum. @einsteinchen ich habe kein copyright angemeldet.?
  13. das ist richtig. nur wenn hier nicht gefragt und geantwortet wird, nützt google auch nix.
×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.