Zum Inhalt springen

Problem bei der Installation der GTX 980m SLI auf ALIENVARE 18


Empfohlene Beiträge

Es tut mir leid, ich komme aus der Ukraine und schreibe daher über einen Übersetzer. Nächstes Planproblem.
nach dem Ersetzen der GTX 880m SLI durch die GTX 980m SLI
Wenn Sie ein Standbild einstellen, hinterlässt es einen Eindruck. Die Matrix selbst ist in einwandfreiem Zustand (getestet), ebenso die Grafikkarten. Für sich genommen funktionieren sie zu 100 %, aber zusammen geraten sie in Konflikt. Den Fahrern geht es gut.

vBIOS GTX 980m SLI   wurde von Dell geflasht

Hilfe, ich flehe dich an!

 

Fotos sind nicht von mir, aber ich habe das Gleiche

1c.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jörg:

@janome1121:

Hello,

what Bios-Version is installed ?

Regards

Jörg

Hello
Bios version A15

Regards
Vladislav
 

 

I will give one more small comment. when I play on a laptop, everything is fine, everything works, but as soon as I leave the picture motionless, distortions begin, which then disappear if I play or watch a movie again.

The system works great. Windows 10 installed. I looked through a huge amount of information and, take my word for it, if I had already decided to write on this forum, I would not have found a way out.

With all due respect.

Bearbeitet von janome1121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Have you installed the Modifikation Driver(s)? A Manual about this you can find here in this Forum, all Cables (SLI Cable instead) are correct installed?

Regards!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Svencore:

Hi,

Have you installed the Modifikation Driver(s)? A Manual about this you can find here in this Forum, all Cables (SLI Cable instead) are correct installed?

Regards!

Hi!
the drivers were made without any modifications. they automatically installed with version 389.12, after which I updated them to 511.79. I also installed the newest ones, but then the backlight is not adjustable. At 511.79 - Doom Ethernal - 60 fps FHD An absolute nightmare (maximum settings), but again with a static picture - photo above

All cables are installed correctly

SLI on and working


Regards🤝

Bearbeitet von janome1121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janome1121:

I think the symptom you discribe is called "ghosting" . I remember that AW especially brought the A12 Bios version for using the GTX 970M AND GTX 980M in the Alienware 18. I am not sure if it would be successful to downgrade from A15 to A12 ? You can try it by your own risk. 

Regards

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jörg:

@janome1121:

I think the symptom you discribe is called "ghosting" . I remember that AW especially brought the A12 Bios version for using the GTX 970M AND GTX 980M in the Alienware 18. I am not sure if it would be successful to downgrade from A15 to A12 ? You can try it by your own risk. 

Regards

Jörg

 

Yes exactly. I found this on the internet: "ghosting images". But I couldn't find any information on how to fix this.

 

I already downgraded it to A12 without any problems - there was no result.
 

Regards

Vlad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht 100% durchgestiegen um was es ganz genau geht eigentlich 🙈🙈🙈Jörg, kläre mich mal auf bitte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

Sehr gerne :) . Das Problem beim Alienware 18 in Verbindung mit der GTX 980M ist sogenanntes Ghosting. Wenn ein unbewegter Bildschirminhalt eine gewisse Zeit stehen bleibt und dann gelöscht wird, bleiben immer feine Umrisse des Bildes stehen, also eine Art Geisterbild, daher der Begriff Ghosting. AW hatte damals mit der Bios Version A12 die Nutzung des AW 18 mit der GTX 980M offiziell supportet. In den USA konnte das AW 18 im Gegensatz zu Deutschland direkt ab Werk mit der 980M bestellt werden. In Deutschland war die 880M die stärkste Karte ab Werk. 
Warum er jetzt nach dem Downgrade auf A12 immer noch Probleme hat weiß ich nicht. Laut seiner Aussage ist das GPU-Bios von Dell. Woher die beiden Karten aber ursprünglich herkommen sagt er nicht. Vielleicht kann das Ghosting nur mit original Dell-Karten verhindert werden, keine Ahnung. Denke dass da mehrere Sachen generell nicht stimmen bei seinem Gerät.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke dir! Ghosting ist mir natürlich geläufig, genauso wie Clouding. Der Rest des Problems war mir nur nicht ganz klar. Weiterhelfen kann ich da aber auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I apologize for providing little information. So, from the very beginning.
I had an Alienware 18 with the original GTX 880m SLI from Europe. These are his original cards. My friend was selling his MSI GT80 with GTX 980m SLi. I suggested that he exchange my cards for his, since he would sell it anyway, and I was going to use my laptop for a long time. That's what we did. He sold his laptop, but I didn’t immediately notice the joke with the matrix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janome1121:

I am not sure, but i think the reason of your problems is that you are NOT use original Dell GTX 980M cards but MSI cards !! Perhaps it would be better to rebuild your Alienware 18 to its original setup with 2x 880M. I really do NOT believe in solving the problems with this MSI cards. 

Regards

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

this is no longer possible. In any case, I am very grateful to you for your feedback. If I solve the problem, I will definitely write it down. In the meantime... let this topic hang on your forum. Maybe there will be a quicker solution here.
Thank you very much again!

Regards

Vlad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.