Zum Inhalt springen

M17 R5 - Dell zieht letzte beide BIOS zurück


ARRAndy

Empfohlene Beiträge

Hab das Notebook zwar nicht, aber auch nix darüber gefunden, schreib den Technischen Support doch mal an und berichte dann. Allerdings habe ich bei denen immer so meine Zweifel ob die Bescheid wissen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur jedem empfehlen mit einen Updates immer einige Tage oder eher 2-4 Wochen zu warten, insb. wenn es um BIOS Updates geht. Dann schlau machen, ob Andere von Problemen berichten. Zu oft werden Updates in den ersten Tagen wieder zurückgezogen oder BIOS Updates beschneiden die Funktion, wie damals das Undervolting bei der Alienware 17 R4/R5.

Ich habe z.B. eine Logitech UE BOOM 2, die wurde nach einem Update in ihrer Funktion beschnitten und dann wurde die UE BOOM 3 mit dieser Funktion beworben. :34:

Mein meinem LG OLED TV habe ich ab einen Punkt keine Firmeware Updates angenommen, wo viele Kunden von schlechteren Schwarzwerten berichteten. Ja so wird dann die Nachfolgegeneration mit besseren Werten danach beworben. Diese Beispiele sollen nur zeigen, daß es nicht immer nur Fehler sind, die wir uns mit einem zu schnellen Update einfangen. Es kann auch eine miese Marketing Strategie sein oder andere Gründe sein, die uns Funktionen beschneidet.

@ARRAndy Zurück zu Deiner Frage mit einer Gegenfrage: Hattest Du denn eines der letzten beiden BIOS Updates auf Deinem Alienware aufgespielt? Und wenn ja, hast Du irgend was auffälliges bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gamer_since_1989:

Ich habe z.B. eine Logitech UE BOOM 2, die wurde nach einem Update in ihrer Funktion beschnitten und dann wurde die UE BOOM 3 mit dieser Funktion beworben. :34:

Wie frech ist das denn bitte???🤬🤬🤬🤬🤬

Da muss ich mich wohl als Updatejunkie mal etwas zügeln in Zukunft 🙈, egal ob Notebook,TV o.ä. , bin da immer (vor) schnell bei der Sache. Leider sind oftmals nicht mal Changelogs dabei 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Updates von Windows hatte ich durch zu vorschnelles installieren aber hin und wieder auch schon Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.