Zum Inhalt springen

Area-51 ALX Unterschiede bei Intel CPUs


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Desktop PC anzuschaffen.

Da ich früher immer nur AMD CPUs benutzt habe, kenn ich mich nicht so mit Intel CPUs aus.

Zu meiner Frage...

Was ist der unterschied zu i7 960 (3,2GHz) und z.B. dem i7-2600 (3,3GHz)?

Ist bei dem 2600er nur die interne Graka der Unterschied oder gibt´s da noch andere?

Das er auf einem anderen Sockel läuft ist mit bekannt, mir gehts vorallem um die Geschwindigkeit.

Danke schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der i7-2600 ist eine neue Generation. Und diese Generation soll nicht nur weniger Energie brauchen, sondern auch Recheneinheit/Megahertz wesentlich besser sein.

Der i7960 ist sozusagen von der vorgänger generation. Kannst bei vielen Tests nachlesen das die neuen Sandybridge Prozessoren besser sind bei gleicher Gigahertz Leistung.

Und der i7-2600 hat noch die interen Grafikkarte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem selbstgebauten PC haste aber kein vor Ort Service ;)

und das Area51 Gehäuse ist ein Traum. Aber leider gibts ja keine neuen CPUs mit dem Gehäuse, von daher fällt es vermutlich eh ins Wasser.

naja werd ma morgen mit denen telefonieren und schauen was die mir anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, das Ding is ein Traum. Habs selber daheim stehen, gibt keinen der auch nur ansatzweise an das Ding rankommt.

Und lass dich nicht verunsichern durch die CPU's, greif zu dem 990x von Intel, der is zwar von der Vorgängerserie, gilt aber immer noch als Flaggschiff. Der is von der Leistung genau so schnell wie ein 2600er und bietet dazu noch

6 Prozessorkerne. Der 2600er bietet dagegen nur vier. Bei Datenberechnungen kann der 990er sein volles Potenzial ausspielen und ist in Spielen genauso schnell.

Wie gesagt: Der 990x gilt immer noch als Intels Flaggschiff.

Somit is der Area 51 ALX also doch die bessere Wahl.

MFG Madenleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ausser Frage, dass das Gehäuse super ist. Ich persönlich hatte immer sehr großen Spaß mir den PC selbst zu konfigurieren! Bei einem Notebook geht das ja (noch) nicht. Ich würde aber auch auf die neue cpu Generation warten! Man kann überall lesen das die über 20% Mehrleistung haben. Ich hab das mal zu Spaß durchgespielt wenn du es selbst machst bekommst du sogar noch einen super Monitor dazu und bist immer noch billiger :-)

Wenn du es ldoch machst pote mal paar Bilder besonders vom Innenleben deines Alien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aber den 990x nimmt, zahlt er allein fürn Prozessor mehr als doppelt soviel wie für einen 2600k ;) und der hat mit seinen 4 Kernen und gleichen Takt genauso viel Potenzial wie der 6 Kerner. Glaub mir, die neue Architektur ist um einiges besser als die Gulftowns ;)

Und wenn er ein Gehäuse will, was spricht dagegen, Prozi und Grafikkarte so wie man will, Festplatte Ram und Laufwerke selber einbauen und gut ists. Da kommt er dann nicht viel teurer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das???

Der Verrückte in meinem Kopf sagt "los bestell" und der Vernünftige sagt "nein tu´s nicht" XD

Ich dreh gleich am Rad :D

Wieso muss das so teuer sein ^^

Wie ist das eigendlich wenn man irgendwann mal Mainboard und CPU tauscht, funktioniert dann noch der ganze Kram wie AlienFX und diese ganze motorisierten Sachen oder muss ich die dann still legen? Weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen PC würde ich auch nie fertig kaufen, dabei ist es mir viel zu wichtig die einzelnen Komponenten selbst auszusuchen.

Investiere die Kohle lieber in eine richtige professionelle Wakü und lass den 2600k auf 5 GHz laufen. Dazu eine 580GTX und ein Lian XD

Guck dich hier mal um und hol dir ein wenig Anregung: Million Dollar Pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.