Zum Inhalt springen

Diskussion über Apple


fritzilein

Empfohlene Beiträge

Da war Apple wohl doch von Samsungs S2 so überwältigt ;)

Und jetzt kloppt Samsung auch noch das S2 LTE und S2 LTE HD hinterher ou ou. Da muss Apple erst richtig klagen das wieder einzuholen.

Aber wenn Samsung mit der Klage wegen den geklauten Patenten durchkommt kann Apple die Handy und Smartphonesparte eh einstellen. (Iphone ohne Telefonfunktion? --> Ipod)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schade. Er war ein wichtiger Teil von Apple und ich denke das es ohne ihn jetzt gewaltig in die andere Richtung mit Apple gehen wird. Denn mit ihren Klagewellen haben sie sich keine Freunde gemacht. Und wenn man es nicht schafft nen neues Smartphone auf den Markt zu bringen was besser ist als die andern, und es dann warsch. nicht verkaufen darf. Na dann gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Apple-Hater regen mich auf !

Zum Glück gibts hier eher wenige..

Natürlich.. Apple ist teuer und stellt sich selbst als das Beste was es gibt dar, aber ! kennt ihr ein anderes Handy wo Hardware und Software so gut harmonieren?

Apple entwickelt die meisten Dinge selbst oder entwickelt es weiter und dann wird es von anderen kopiert.

Habt ihr mal den Benchmarkvergleich zwischen dem Samasung GalaxyS2 Cpu und dem A5 Chip des iPad2 gesehen?

Das spricht für sich ;)

http://www.apfelearth.com/2011/10/03/dual-core-a5-prozessor-dürfte-dem-neuen-iphone-einen-starken-leistungsschub-verpassen/

Samsung kopiert soooooovieles von Apple, das find ich echt gemein.. und sie leugnen es auch noch :D

!Beweis: Samsung kopiert keinerlei Apple Produkte! - Apfel Earth

Apple und Samsung sollten sich zusammenschließen und alle werden zufrieden werden ;)

Aber nein die beiden Firmen müssen sich wie Kleinkinder verhalten und sich andauernd streiten... und wer leidet darunter ? Die Kunden, genau !

Ps: iPhone 4S wird morgen vorbestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple entwickelt alles selbst? Was hat Apple bitte an UMTS Technik entwickelt? Ihre Iphones Telefonieren mit der Technik von Samsung! Also brauchst ned sagen das die nix kopieren und es nicht leugnen.

Und durch ihre Klagewellen jetzt ist Apple für mich jetzt der größte Verbrecher. Selbst alles mögliche kopieren was man braucht aber andere Verklagen. Hoffentlich kriegen die ordentlich eins aufn deckel. Denn wenn Samsung durchkommt wird sich HTC NOKIA und die anderen Hersteller auch auf Apple stürzen. Denn die lassen sich dann auch nichts mehr klauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich eigentlich ein Apple Hater bin muss ich gestehen:

Die Nachricht, dass Steve Jobs tot ist, ist mir durch Mark und Bein gegangen (oder wie man halt sagt) .... Keine großartigen Ideen mehr, kein schwarzer Rollkragenpulli, kein neues AHAAAAA und OHOOOOO

Mit dem 4s finde ich hat Apple ganz schön danebengelangt ... naja kann man sehen wie man will (aber wenn man kein Fan ist dann sprecht 4s doch mal englisch aus ... dann merkt ihr ... es hat Ähnlichkeiten mit "For As*" ... Fürn Ars**)

Aber macht ja nichts ... angeblich soll am 19.ten Februar 2012 das 5fer kommen ... mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Steve hat mich auch bewegt, ich bin auch kein Apple Fan (hat man bestimmt noch nicht gemerkt) Aber Steve war wie man so sagt, die gute Seele der Firma

(Auch wenn's in den Produktionsstätten paar misstände gibt)

Aber wie du schon sagst hat Apple mit dem 4S sich nen Eigentor geschossen. Und wenn im Februar das Iphone5 kommt ist es schon wieder veraltet weil nämlich das neue Google Nexus(von Samsung) rauskommt,

Samsung das Galaxy S3 für März angekündigt hat.

Apple muss endlich einsehen das sie nicht mehr der gejagte sind sondern nun zum Jäger werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich hinkt trotzdem.Eine Zeit lang gab es für das Iphone keine Konkurenz und nun wo die Konkurenz das meiste kopiert hat und einiges sogar verbessert hat,will keiner mehr etwas davon wissen.Mit dem iPad ist es doch genauso...und mit Itunes...usw.Ich bin auch kein Applefanboy,aber finde es doof wenn die leute die sich früher kein Iphone leisten konnten,oder es als zu gross und klobig verspottet haben,heute mit ihrem S2 pralen.Ist nicht auf dich bezogen Matze,aber ich kenne da so einige von der Sorte und dann wird einfach lächerlich sich über solche Themen zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nen IPhone 4 und bin völlig zufrieden damit, auf ein 4s oder das 5er werde ich wohl nicht wechseln da ich denke das meins noch ne Weile macht. Ich habe mir gestern mein IPhone von schwarz auf weiß umgebaut. Sieht eigentlich sehr gut aus hätte ich nicht heute morgen im Netz ein orangenes Front & Backcover gesehen...Das muss ich haben Orange hat keiner,,,Geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher ein Applehater ;)

doch irgendwie kam ich auf den iPod Touch 4G (brauchte glaub nen mp3 und wollte en smartphone, hatte aber nicht das geld fürn gutes smartphone)

und dann war ich von iOS und der Verarbeitung richtig angetan.

Nya ohne Apple geht jetzt bei mir nichts mehr. Trotzdem sehe ich, dass Apple noch viele Schwächen hat.

Aber zur Not gibt es ja den Jailbreak ;)

Mein entscheidender Grund für Apple ist die Verarbeitungsqualität und der Support.

So wars damals auch bei Alienware. Wurde aber nach einer Zeit leider enttäuscht.

War übrigens schon öfters mit einem Apple Experten per Chat im Kontakt. Ich bin/ war begeistert!

Längste Wartezeit 2 Minuten und die wissen einfach alles :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach apple.... war früher, und ist nach wie vor das bester fürn consumer was er kriegen kann. Qualitativ gut und wirklich jeder kann damit umgehen.

ABER apple verbockt sichs grad an ziemlich vielen fronten. Patenklau, ob aus versehen oder mit absicht... lässt sich eh kaum nachweisen... und mal ehrlich, 95% aller patente in dem bereich sind doch humbug und verhindern nur eine weiterentwicklung. Weiß nicht ob es hier so was ähnliches gibt wie in der pharmazie, aber sinnvoll wäre es... 5 jahre patent, danach free for all. Damit wäre allen geholfen.

Das andere, apple hat wie alle anderen firmen inzwischen ein viel zu großes interesse an den persönlichen daten und kümmert sich noch weniger um entsprechende sicherheiten, weils früher immer hies, für apple lohnt sich kein virus, trojaner sonstiges. Inzwischen hat aber fast jeder n applegerät rumstehen, und fast keiner ist sich bewußt wieviel er von seiner privatsphäre hergibt, nur indem er ein Gerät von apple nutzt. Da sind andere inzwischen weiter.

Für mich selber habe ich einen mac mini von 2006 mit powerproz noch, und nen ipod 4 welche mir gute dienste leisten. Sobald neue geräte anstehen und apple etwas passendes im angebot hat werde ich auch nach wie vor apple in betracht ziehen. Jedoch nicht mehr so vorbehaltlos wie ich das vor dem erscheinen des iphones gemacht habe. Mit erscheinen und verbreitung des iphones kamen bei mir erste vorbehalte auf, weil lizenzpolitik und dem ständigen an apple senden wo sich der nutzer aufhält und was er tut, wurde für mich eine maßgebliche grenze überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ware sehr lange Apple-User angefangen mit dem eMac, PowerBook über iMac, MacBook und iPhone. Ich bin weder Apple Hater oder Apple Fanboy, aber mich regt das "Apple hat alles erfunden" auf und ich kann immer wieder nur darüber lachen.

Tablet PC, Smartphones, Computer, Notebooks - alles gab es schon vor Apple. Am besten fand ich die Werbungen wie z.B. "das iPhone kann jetzt auch Videotelefonie" vor zig Jahren konnte man das schon mit einem Telefon oder "Mac OS X Lion kann jetzt auch Programme im Vollbild Modus starten" das konnte man schon mit Windows 3.11

Aktuell habe ich zwar noch ein iPhone 4, aber das wird durch ein HTC abgelöst, ich hatte schon ein Android und das macht einfach mehr Spass. Für User die einfach wollen das ein Gerät funktioniert sind Apple Geräte gut, für Leute die einfach mehr wollen gibt es die anderen.

Apple hat seit der Klagewelle viele neue Feinde und das wird der Firma irgendwann das Genick brechen, wenn Google (hat mit Motorola Mobile, sehr viele Patenete), Samung, HTC, Nokia, ... sich zusammen schliessen und klagen, kann Apple einpacken. Ohne Samsung hätte Apple kein iPhone! Mit dem "neuen" iPhone 4S haben sie den ersten Schritt nach hinten gemacht, Apple hatte seine super Zeiten - aber die gehen langsam aber sicher vorbei.

zu Steve Jobs: Seine Arbeit in aller Ehren, aber wenn ich solche Sätze wie von Obama lese "Steve Jobs war der größte Erfinder der USA", das ist doch lachhaft. Ich bin gespannt wie es mit Apple weitergeht, ohne seinen Gott. Die Aktie zeigt ja schonmal einen schlechten Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das einzige, was mich an Apple stört, ist die Tatsache, dass ein Großteil der Benutzer von MacBooks sich für wahnsinnig individuell und weltverbesserisch hält. Macs sind längst kein Zeichen für Individualismus mehr. Da ist es individueller, sich in der Nichtraucherkneipe Tabak in die Nase zu ziehen und hier und da genüsslich zu niesen. lol

Und einem der wertvollsten Konzerne der Welt beständig Geld in den Rachen zu werfen, für Produkte, die unter streitbaren Bedingungen in China produziert werden, hat auch nix mit Weltverbessern zu tun. Nichtsdestotrotz bin auch ich vom ipod absolut überzeugt. Ich kenne keine mp3-Player, der so gut aussehen und sich so einfach bedienen lassen wie die ipods. (Ja, ich habe so alle schon durch, in unterschiedlichen Generationen zwar, aber ich fand sie alle doll). Apple ist also nicht unbedingt der Feind, aber auch nicht der Holy Grail, für den es mancher User halten mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.