Zum Inhalt springen

Alienware Area-51 mit RTX 5080, 1.500W Netzteil und 45% leiserem Kühlsystem startet in Deutschland in den Verkauf

Svencore

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch z.B. mit einem no Name 130€ Smartphone wunderbar auskommen für das was ich damit mache, nur bleibt der Spaß dann auf der Strecke 😄 

vor 2 Minuten schrieb Svencore:

Ich würde auch z.B. mit einem no Name 130€ Smartphone wunderbar auskommen für das was ich damit mache, nur bleibt der Spaß dann auf der Strecke 😄 

Also ich mag gerne das beste vom besten und hier ist aw leider raus. (CPU bedingt) Für die 5090 hab ich kurz nach Release 2500€ bezahlt. Aber da ist das Geld durch die Mehrleistung berechtigt.

Bearbeitet von Nuestra

vor 40 Minuten schrieb Nuestra:

das beste vom besten und hier ist aw leider raus

Das ist ein anderes Blatt und stimmt auch so leider mittlerweile. Früher war zwar nicht alles besser, aber da war bei AW das beste vom besten. Regelt jetzt der Markt 😬 und Nachfrage leider.

Bearbeitet von Svencore

vor 3 Minuten schrieb Svencore:

Das ist ein anderes Blatt und stimmt auch so leider mittlerweile. Früher war zwar nicht alles besser, aber da war bei AW das beste vom besten. Regelt jetzt der Markt 😬 und Nachfrage.

Ja aber bei Notebooks sind Sie nach wie vor noch vorne dabei ;)

Aufpreis 5080-5090 1400€

Geht eigentlich noch 

Preise aktuell für 5080 ca 1050€ und 5090 2200€. Mehrleistung ca 30%

Im Notebook ca 1000€ höherer Preis bei 5% Mehrleistung 

Screenshot_20250621_164936_Chrome.jpg

Bearbeitet von Nuestra

Alternativ, wenn man basteln will und das Gehäuse unbedingt haben möchte, dass billigste Modell auswählen und eigene HW einbauen 😄 😄 😄 

vor 36 Minuten schrieb Jörg:

@Svencore:

Und der Geiz bzw. die Rabatt-Gier. Zwar oft, jedoch nicht immer sind die Hersteller schuld :) .

Gruß

Jörg

Jo, ist nun mal so...

vor 37 Minuten schrieb Nuestra:

Ja aber bei Notebooks sind Sie nach wie vor noch vorne dabei ;)

Das stimmt allerdings 

Bearbeitet von Svencore

@Svencore:

vor 3 Minuten schrieb Svencore:

Alternativ, wenn man basteln will und das Gehäuse unbedingt haben möchte, dass billigste Modell auswählen und eigene HW einbauen 😄 😄 😄 

Sozusagen dann ein Fake-Alienware 😉.

Gruß

Jörg

vor 7 Minuten schrieb Svencore:

Jo, ist nun mal so...

Das stimmt allerdings 

Ja basteln macht echt Spaß:) für unter 6000€ konnte ich sogar 2 Systeme bauen. Itx 5080 7950x3d Big tower fake area 51 9800x3d 5090

Screenshot_20250621_172221_Gallery.jpg

Screenshot_20250621_172212_Gallery.jpg

Bearbeitet von Nuestra

Aber immer noch kein Original 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.