Zum Inhalt springen

Alienware x17 R1 Bluescreen Probleme

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Bessere Kühlung könnte es sein, weil die Komplette oberfläche nochmal die wärme besser ableiten kann, oder da ist irgenwo eine Wackelplatine drin?(falls es sowas gibt)

Hm ja hatte ich au schon gedacht, hab allerdings den Laptop davor auch schon aufgebockt gehabt und mit den beiden Lüfter von unten belüftet ghabt und das hatte nichts nachhaltiges bewirkt. 

ebenso hängt er jetzt seitlich gelegen wieder genauso… I will doch einfach nur wissen was da is, vor allem da der Hardwaretest immer sagt alles in Ordnung…🙈

wie funktionieren eigentlich das Kühlsystem bei diesen Modell, wo verlaufen welche Kanäle in welche Richtung?

und vor allem bringt er jetzt dauernd diese Anmeldefehlermeldung… kann man die irgendwie umgehen weil innerhalb der 2h angeschaltet hängt er mindestens einmal und s geht wieder ned mit dem blöden Microsoftkonto…

IMG_8118.jpeg

Bearbeitet von Jose911

Dieser Fehler kommt durch die dauernden Abstürze. Lass den M$ Kontoquatsch doch einfach weg und mach ein lokales Konto ohne Passwort,Pin usw. Die Abstürze kommen sicher nicht wegen mangelnder Kühlung. Was sagt den CPU Temp?

Mainboard mal mit der Lupe auf Beschädigungen überprüft/abgesucht?

Wie gesagt bei der Fehlersuche muss man strukturiert vorgehen.

Bearbeitet von Svencore

vor 15 Stunden schrieb Svencore:

Was spuckt denn der Blue Screen Viewer aus? Ich finde dieses Programm immer sehr hilfreich.

Mit dem Viewer diese Datei öffnen, falls er das nicht automatisch tut, weil vom Stick gestartet:

Screenshot_20250618_221225.jpg

Ich hab leider keinen Ordner Minidump gefunden, ist der woanders oder muss dieser Ordner erst aktiviert werden?

IMG_8119.jpeg
bin da nach mehreren Versuchen endlich in den abgesicherten Modus gegkommen, mal schon n Fortschritt denn früher konnte ich den zwar auswählen aber bin nie weitergekommen. 

vor 29 Minuten schrieb Svencore:

Dieser Fehler kommt durch die dauernden Abstürze. Lass den M$ Kontoquatsch doch einfach weg und mach ein lokales Konto ohne Passwort,Pin usw. Die Abstürze kommen sicher nicht wegen mangelnder Kühlung. Was sagt den CPU Temp?

Mainboard mal mit der Lupe auf Beschädigungen überprüft/abgesucht?

Wie gesagt bei der Fehlersuche muss man strukturiert vorgehen.

Wo und wie lese ich am einfachsten die CPU Temperatur aus?

Bearbeitet von Jose911

Damit:

https://www.alcpu.com/CoreTemp/

Gibt's auch als Portable Version ohne Installation nutzbar, musst mal suchen.

Der Ordner wo die Minidump Datei ist , ist ein versteckter Ordner, den musst du sichtbar machen im Explorer.

Bearbeitet von Svencore

vor 50 Minuten schrieb Svencore:

Damit:

https://www.alcpu.com/CoreTemp/

Gibt's auch als Portable Version ohne Installation nutzbar, musst mal suchen.

Der Ordner wo die Minidump Datei ist , ist ein versteckter Ordner, den musst du sichtbar machen im Explorer.

Core Temp kann nicht geladen werden wegen Treiber, kann’s also weder vom Stick öffnen noch installieren im abgesicherten Modus. 

Ja weiß ich, hab bereits versteckte sichtbar gemacht und trotzdem nichts, also ein leerer Ordner …🙄

Bearbeitet von Jose911

Also insgesamt machst du irgendwas grundlegend falsch, warum funzt das bei mir und bei dir nicht??? 🫣😳😬

Coretemp braucht keinen Treiber 🥴

Coretemp nicht im abgesicherten Modus!!! Ich schrieb ja, die Portable Version nehmen!

Da kann ich dann auch nicht weiterhelfen, wird mir dann auch zu müßig, nicht böse sein. Ich glaube du machst da immer einen Schritt vor dem ersten insgesamt, zu hektisch und ohne Struktur irgendwie.

Am besten Kiste zusammen bauen , alle evtl. vorhandenen USB Geräte abstöpseln. Windows komplett neu "ohne" Microsoft Konto,also lokales Konto installieren wenn möglich. Temps auslesen und per Bluescreen Viewer nicht vom Stick "nach" dem ersten BSOD ausführen und Posten. Sonst geht das hier ewig weiter.

Bearbeitet von Svencore

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.