Zum Inhalt springen

Aurora R1/R2 Probleme mit AlienFX


Empfohlene Beiträge

Kaum 2 Tage alt, schon stottern die Leuchtpanels meiner Auora...

Mal leuchtet nur die linke Seite, mal nur die rechte, mal hell, mal kaum sichtbar. Und die Seitenwand an der die Panels dran sind sitz auch fest.

Werde gleich mal bei Alienware anrufen, die sollen mir mal bitte jemanden mit Ahnung von der Materie vorbeischicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chopper,was für ein Biosversion hast Du?Und die Alienfusion ist auch auf dem neuesten stand?

Hatte auch direkt am Anfang das Problem das die linke Seite nicht funktioniert hatte.Habe dann die Updates durchgeführt,danach trat das Problem nicht mehr auf...

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab das mal alles geupdatet, und auch die alten Profile gelöscht.

Neu installiert, funktioniert immer noch nicht. Angerufen, Montag ruft mich ein Techniker an zum Termin ausmachen.

Neu gestartet, funktioniert wieder, wenn es bis Montag immer noch funzt, sag ich dem Techniker ab. Mal schaun was sich übers WE tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chopper,falls du das Bios aktualisiert hast,wie hast du das gemacht?Per Windows Oberfläche oder Dos Befehl?Habe selbst nicht über Dos hingekriegt und musste es über die Windows Oberfläche machen,was ich persönlich sehr ungern mache!Beim Dos Befehl habe ich es wie auf der Dell Seite beschrieben war,versucht,hat aber nicht geklappt!Der Befehl wurde nicht angenommen...

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so?

- ISO - Image brennen

- Rechner neu starten

- mit F12 in das Boot - Menü wechseln und von CD booten

- Hinweismeldung mit "b" bestätigen"

- BIOS wird aktualisiert

- jetzt sollte automatisch der EC upgedatet werden funktioniert aber nicht - also folgendes eingeben:

dflash EC_W670.096 (mit return bestätigen)

- FW - Update wird durchgeführt und Rechner fährt herunter

Hinweis:

Es ist zu beachten dass die englische Tastatur bei dem Vorgang eingestellt ist. Der erforderliche _ ist zu erreichen über Shift + ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi streuselix,also von der CD brennen etc. stand nichts in der Anleitung,lediglich der Eingabebefehl C:/Aurora-A09.exe im Dos Fenster.Habe es wie gewohnt von einem bootfähigen UsbStick gemacht.Kenne es auch nur so von früher,bzw bei Asus Mainboards hat man im Bios Menüeinen Reiter mit einen Flash-Tool...da brauchte man nur den Usb einstecken und dann vom Bios aus das Tool starten...

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so?

- ISO - Image brennen

- Rechner neu starten

- mit F12 in das Boot - Menü wechseln und von CD booten

- Hinweismeldung mit "b" bestätigen"

- BIOS wird aktualisiert

- jetzt sollte automatisch der EC upgedatet werden funktioniert aber nicht - also folgendes eingeben:

dflash EC_W670.096 (mit return bestätigen)

- FW - Update wird durchgeführt und Rechner fährt herunter

Hinweis:

Es ist zu beachten dass die englische Tastatur bei dem Vorgang eingestellt ist. Der erforderliche _ ist zu erreichen über Shift + ß

Das trifft aber nur für BIOS A02 beim M15x zu !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,es wird definitiv am Flashbefehl liegen,der Angegebene von Dell kann nicht stimmen...

habe diverse Möglichkeiten ausprobiert,soll heissen mit Freizeichen,Bindestrich etc.Habe es am Ende doch über die Windowsoberfläche gemacht,aber wie schon erwähnt bin ich davon überhaupt kein Freund!Es hat aber alles geklappt,jetzt ist das aktuelle A09 drauf.

@Chopper,von deinem Aurora ist das aktuelle A08?

Gruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.