Zum Inhalt springen

HDMI-in wird erkannt, Bildschirm bleibt aber schwarz


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den HDMI-in Port erfolgreich genutzt? Ich würde gerne den 3D Bildschirm nutzen um Sky 3D auszuprobieren.

Wenn ich den Sky Kabelreceiver (auf normalem HD Programm, also nicht 3D) per HDMI an den HDMI-in Port anschließe wird dies vom Alien erkannt (Symbol "HDMI-in on" erscheint automatisch). Daraufhin habe ich für eine Millisekunde auch das Bild, dann wird der Bildschirm aber schwarz. Der Ton ist da. Gleiches Verhalten wenn ich HDMI-in per Tastatur ein- und ausschalte.

Der Receiver steht schon auf 1080p Auflösung, ich kann aber während das Alien angeschlossen ist ja nichts mehr an den Einstellungen ändern und automatisch scheint es eben (anders als mein TV) nicht vom Receiver erkannt zu werden.

Hat das jemand schonmal erfolgreich gemacht oder eine Idee wie ich es zum Laufen bringen kann?

P.S.: Ich verwende Schnuffels 120Hz LG Displaytreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den HDMI-In mit meiner PS3 getestet. Da hatte ich den vorletzten Nvidia-Treiber mit Schnuffels Inf. Datei drauf und bekam den gleichen Fehler wie du, also ganz kurz ein Bild und dann nur noch schwarz. Nachdem ich den originalen Dell-Treiber installiert hatte lief es problemlos, einfach HDMI-Kabel einstecken und der Bildschirm hat automatisch gewechselt.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Daraus kann man also schließen, dass es am aktuellen NVIDIA Treiber liegt den ich um BF3 spielen zu können verwende und dieser eben nicht 100% zum Alien passt. Schade und blöd, da man das Problem dann wohl fast immer haben wird, da man mit den Dell Treibern die alle 6 Monate geupdatet werden - wenn überhaupt - ja beim Zocken nicht weit kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche Problem (GF580M, Nvidia Treiber 285.XX, den BF3-Treiber halt... ;) ). Immer für eine Millisekunde erschien das Bild der angehängten Konsole (probiert mit Xbox360 und Playstation 3)

Als ich den M17xR3, mit angehängter Playstation 3, neu startete erschien dann permanent das Bild der PS3 (also, das Win7-System war noch gar nicht hochgefahren).

Jedoch konnte ich kein 3D-Bild erzeugen, trotz 3D-Spiel (Uncharted 3 :cool:). Die Farben waren auch etwas komisch (ähnlich wenn man in Windows 16bit-Farben einstellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hätte jemand die neuesten Graka Treiber für mich die zum alien passen?

hab das selbe problem wie bbqintexas !!

einfach schwarzer bildschirm wenn ich hdmi in aktiviere .. der sound ist da.

BITTEEE !!

mfg

ALIEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:53 ----------

ich hab bei dell einen treiber gefunden aber ist das echt wahr dass der so ur alt ist?

31.10.2011

285.62, P8

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:55 ----------

der funktioniert aber nicht ...

HAT DENN NIEMAND NE IDEE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

muss mich hier dran hängen , ich habe das selbe Problem!Kurz Bild nach dem einstecken und dann wieder alles schwarz. Will jetzt ungern mehrere Treiber ausprobieren....

Hat denn keiner eine Idee???

Ich habe ebenfalls versucht meinen Alien mit meiner Dreambox zu verbinden um Sky 3D auszuprobieren,....

Config: 580 GTX 3D Panel

---------- Beitrag hinzugefügt 23.04.2012 um 14:36 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 22.04.2012 um 17:50 ----------

Mit dem aktuellen Treiber auf der DELL Seite tritt das Problem ebenfalls auf! (285.62, P8)

Ebenso mit dem aktuellen NVIDIA Treiber, kann alles nicht wahr sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab eine Möglichkeit .... mal testen.

Eine reelle Chance nenne ich das zwar nicht und ich bezweifle, dass es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Achja falls du dich frägst was:

Ich hab die Bildschirmzoomeinstellung auf 100% statt 125% gestellt. Davor (ca. 3 Monate davor :83:) hat alles funktioniert.

Ich werde berichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 19:37 ----------

Nein funktioniert natürlich nicht, da es nichts miteinander zu tun hat. Aber besser irgendwas versuchen, als garnichts unternehmen.

Achja genau:

am HDMI Kabel liegts nicht.

Jetzt bleibt nurnoch XBox und Laptop ...

da von der Xbox Sound hörbar ist, und killu keine Xbox hat und somit im Falle des Falles nicht den selben Fehler haben kann wie ich, muss es

am Laptop liegen ...

VERDAMMT NOCHMAL DAS KANN NICHT SEIN.

Also muss es entweder am HDMI-IN Eingang liegen (was ich eher bezweifle, da er sauber ist) oder vermutlich (da bin ich mir fast 100% sicher) an den Treibern.

Ein zurücksetzten auf den Ur-Treiber hab ich natürlich schon versucht, hab aber noch nichts erziehlt ... muss mal sehen was ich noch so auftreiben kann.

Ansonsten hilft nurnoch Support verständigen.

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade mal meine Dreambox über den HDMI-IN Eingang verbunden und sofort wurde das Bild auf das Display des M17X R3 geschickt.

Brauchte dazu nichts umstellen oder im Vorfeld einrichten.

Folgende Treibersets habe ich aktuell im Einsatz:

nVidia 301.24 Beta

Cougar Point Treiber 9.3.0.1019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür is der Cougar Point Driver da?

wo find ich den (zum Download) und wo kann ich den anzeigen lassen?

Danke für die Infos.

PS: Ich nutz auch die Nvidia Treiber. Mal sehen obs an den anderen liegt (oder doch an der Xbox ? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cougar Point ist der Chipsatz für das M17X R3 auf dem Motherboard.

Ergo ist der Cougar Point Treiber der Chipsatztreiber ;)

--> http://www.aw-community.com/forum/f97/neuer-cougar-point-treiber-m14x-m17xr3-m18x-2368.html#post23967

Damit alle Funktionen der Aliens ordnungsgemäß arbeiten sollen eigentlich nur die von Dell bereitgestellten Treiber miteinander gepaart werden.

Du siehst aber bei mir, dass es auch mit neueren Treibern (nVidia Beta Treiber) funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig mit den Betatreibern. Bei mir haben die Betatreiber in unregelmäßigen abständen zu einem kompletten einfrieren des OS an den unterschiedlichsten Stellen geführt, sodass keine Tastenkombination o.ä. mehr möglich waren, nur Hard reset.

Mit Systemwiederherstellung und den 296.10 Treibern ist der Schleppi dagegen bisher ohne Freeze und weitere Probleme gelaufen.

Aber wenn es ein Treiberproblem sein sollte, wird es sicher auch mit den neuesten offiziell freigegebenen Treibern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuesten Treibern gehts eben leider nicht. Hardreset will ich aber nicht durchführen . Das hat mir schon mal einen Laptop zerschossen.rEstmal alles bei nem freund testen und dann hardreset. Falls noch jemand eine Idee hat bitte Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen 3D Bildschirm ... von daher ist diesbezüglich nicht viel mit testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ... mal weitermachen hier.

Also :

Das mit dem HDMI IN während dem Booten geht. Das Bild wird zwar länger gezeigt, wird dann aber wieder schwarz.

=> Am Sonntag frag ich mal meinen Freund wegen der PS 3 ...

@ Killu

hast du nen Monitor oder sonstiges wo du schauen könntest ob deine Dreambox funktioniert?

Wäre gut zu wissen ;)

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem

danke

Irgendwas an den Treibern muss faul sein ... irgendwas ...

Kann es sein, dass die original Nvidia Treiber (also nicht Nvidia-Dell-Treiber) das net so auf die Reihe bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alien also, ich habe meine PS3 angeschossen mit mein Alien hab das hdmi -IN angeschlossen, und mysterioeserweise

mein Display bleibt auch schwarz

ist der jetzt kaputt

also Alien du bist nicht der einzigste mit diesem Phaenomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der jetzt kaputt

Denke nicht ... wenn das Bild kurz kommt, dann müsste er funktionieren.

Oh mann ich hoffe ich hab euch nicht angesteckt XD

wenn ich meine Festplatten habe und dann umrüste und Neuinstallation mache, sag ich bescheid. Bis dahin probier ich alles.

Ich denk mal Nvidia hat da nen ganz schönen Mist gebaut. Oder wir sind einfach zu Treibergierig und müssen auf den neuesten updaten, der draußen ist, obwohl der nicht HDMI-IN unterstützt

...

Welche treiber hast du installiert?

Grüße

ALIEN

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:14 ----------

Bei mir funktionierts wieder.

lag an den treibern

ich hab jetzt die originalen von dell wieder installiert:

nVidia-Driver

R308310.exe (182MB)

Empfohlen

02.08.2011

269.03, A01

Gilt für:

GeForce GTX 560M

JUHU

Grüße

Alien

Bearbeitet von ALIEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.