Zum Inhalt springen

alter Alienware 18R1 Welcer Elko muß hier her?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Jetzt bin ich immerhin schon mal ca. 1 Jahr hier bei euch angemeldet, Ich habe vor 40 Jahren mal Elektroinstallateur erlernt. Das ist lange her und mit Elektronik hatte das wenig zu tun. Bzw...PC"s gab es damals noch nicht so häufig! :-)) Mein Fachwissen ist daher beschränkt und wenn vorhanden nur selbst ausgedacht! Fragen habe ich als ungebildeter Bastler mit den alten 17er und 18er jedoch genug... nun traue ich mich das erste mal eine Frage auch zu stellen. Bitte berichtigt mich wenn ich in der Falschen Rubrik bin oder sonst etwas nicht passt.

Zu meinem Problem:

Ich habe jetzt 4 alte 18er R1 Laptops und nun hat eben der 4te den Geist auf gegeben. jetzt hab ich mir das Beste der 4 Mainboards auserkoren und möchte es wieder zum laufen bringen. Bei dem ausgewählten Board fehlt so ein roter Elko. Bei früheren Recherchen entdeckte ich das da von Board zu Board verschiedene , zu mindest verschieden beschriftete Elkos verbaut sind. An dieser Stelle hab ich bis jetzt immer nur rote Kondensatoren mit 6,3V gefunden. Kann mir jemand sagen ob dieser Elko wichtig ist? BZW welcher da genau eingelötet werden muss!? Ich habe hier gerade einen mit der Beschriftung 3H4 VLPS 220 6,3v aus einem anderen 18er Board von der gleichen Stelle. 

Meine Fragen:

Erstmal...passt dieser? BZW wie bekomme ich heraus welcher Elko hierfür der richtige ist? Und...Wo könnte ich solche kaufen? Mit den Aufgedruckten Angaben hab ich mich schon "Blöd" gegoogelt. Keine Change da etwas passendes zu entschlüsseln oder zu finden.

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir da jemand Infos dazu geben könnte!

rot.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.