Zum Inhalt springen

Windows 11 Januar update. Bootet nach Update nicht - UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Shadowre

Empfohlene Beiträge

Wie in den Artikel beschrieben hat es mich gestern Abend getroffen. Keine der Lösungsansätze hat funktioniert. Windows Update deinstallieren hat nicht funktioniert. Kam ich erst garnicht hin sondern der hat mich zurückgeschmissen auf die Startseite. 

Windows Reperatur hat nichts gebracht. Der sagt zwar er hat den Bootsektor korrigiert aber null KB geschrieben. 

Bootvorgang über Eingabeaufforderung korrigieren hat auch nicht geklappt.

Support Assistent über Dell kam ich nicht rein, f12 gedrückt aber kam ins BIOS.

Bleibt nur noch Neuinstallation.

Ich hoffe von euch ist niemand betroffen.

PXL_20260125_201504643.jpg

Bearbeitet von Shadowre

• Shadowre änderte den Titel in Windows 11 Januar update. Bootet nach Update nicht - UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Ist da mit dem Bootstick nix zu machen, also von da aus in die Reperatur oder Inplace Upgrademöglichkeit?

@Svencore über den Bootstick die Reperatur wird durchgeführt und als erfolgreicher angezeigt. Dann der Neustart und der bluescreen kommt wieder. 

Über die Internet dell Reperatur da komme ich nicht hin weil wenn ich f12 drücke springt der nur ins BIOS und bei f2 auch.

Deswegen war eine Neuinstallation nötig und dann show or hide von MS und erstmal das Januar update blockiert

Die Automatische Reparatur von Windows hat bei mir noch "nie" funktioniert. Ich meinte über Console und oder Inplace oder Dism. Aber es steht ja auch im Artikel geschrieben das da nix funktioniert, meine Rechner sind bisher davon verschont geblieben gottseidank.

Über Konsole hatte ich es auch versucht wurde aber geblockt ab dem dritten Schritt.

Die Frage die sich stellt liegt es an 24h2 weil 25h2 hatte ich noch nicht

Bearbeitet von Shadowre

24H2 & 25H2 sind ja eigentlich identisch, im Artikel steht ja auch das wohl nur diese beiden Versionen betroffen sind. Das ist ja mal wieder ein nerviger Sch....

@Svencore:

Wenn ich das hier so lese kann ich wirklich froh sein, noch nicht auf 11 umgesattelt zu haben, ein Bug nach dem anderen :( . Vielleicht ist 11 ja nur Versuchslabor für ein evtl. bald erscheinendes 12, wer weiß.

Gruß

Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.