Zum Inhalt springen

Studium/Beruf


daybreakbringer

Was trifft auf euch zu?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.



Empfohlene Beiträge

Hallo

Ersteinmal möchte ich mich gleich entschuldigen,wenn es schon einmal so einen Thread gegeben hat.Ich habe die Forensuche betätigt um soetwas auszuschließen.Aber das Unterforum sollte stimmen.Ich hab die Erfahrung gemacht,dass man aufgrund dieser beiden Dinge in anderen Foren gleich seine Hater zusammen hat^^

Also Leute,mich würde es mal interessieren was Alienbesitzer so studiert haben und was sie beruflich tun.Das Interesse ist dahingehend begründet dass ich selbst noch recht unentschlossen bin und deshalb mal erfahren möchte welche Wege andere gegangen sind.

Deshalb folgende Fragen:

Habt ihr studiert und wenn ja was?

Seid ihr berufstätig und wenn ja was macht ihr beruflich?

Schonmal herzliches Dankeschön für die Antworten.

Bearbeitet von daybreakbringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mich mal als Erster outen (steht eh schon im Profil):

  • Polizeivollzugsbeamter bei der Bundespolizei
  • tätig als Bearbeiter IKT und Systemadministrator

Und was macht der Thread - Ersteller denn so?

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 'Thread - Ersteller',meine Wenigkeit, will sich gleich mal für seine unhöfliche und neugierige Art entschuldigen.

Naja der Grund wehalb mich das interessiert ist folgender:

Ich bin 16 Jahre alt und besuche praktisch die zwölfte Klasse.Logischerweise möchte ich nach Erlangen des Abiturs auch studieren gehen.Da ich mich für Computer und Technik/Informatik im Allgemeinen interessiere,mich aber noch nicht für ein spezielles Gebiet entscheiden kann,wollte ich nun gerne mal wissen was andere,die sich,genauso wie ich,wahrscheinlich auch für Computer /Laptops interessieren beruflich tun.

Steckt nichts besonderes dahinter-nur reine Neugierde

Und wenn einem das zu persönlich ist,muss man selbstverständlich nichts angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daybreakbringer

Physik^^

Genauer um alle Kräfte und Energien die wirken, sprich "klassische Physik", dazu gehört auch Optik, Thermodynamik, Elektronik. Jetzt machen wir grad Quantenmechanik, nächstes Sem kommt Elektrodynamik und Chemie.

Sprich ich kann (mit bisschen mehr spezifischeren Fachwissen, das ich mir dann zusätzlich beibringen muss) Physikalische Experimente machen (CERN), Maschinenbau (da Mechanik, Chemie und Materialwissenschaften), Bauinginieur (Statik etc), Kühl und Heizsysteme (Thermodynamik), Elektroniker (sogar zukunftsweisend da Quanten).

Und da Phyisker auch gute Mathematiker sind, sind sie auch im Finanzwesen gefragt.

Aber wie schon geschrieben, man hat dann von jedem dieser Bereiche das Grundwissen und muss darauf aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll so eine fragerei,willst die leute aushorchen.

ich habe keinen bock zu arbeiten,deshalb kann ich mir ja nen alien leisten und habe den ganzen tag zeit zum zocken.

abgesehn davon, dass dein Kommentar der einzigste war den es sich nicht gelohnt hat zu lesen, musst du hier nicht deinen Hartz IV frust an anderen auslassen:83:

ich für meinen Teil habe nicht Studiert. Stattdessen habe ich mich in der Kältebranche zum Servicetechniker für Großkälteanlagen hochgeschlafen.

Eine Kleinkälteanlage sehe ich nur noch wenn ich in den PC schaue:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.