Zum Inhalt springen

Neuinstallation ..


Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

habe nun erfolgreich eine Neuinstallation des OS geschafft.

Mein OS: Win7 Ultimate 64Bit.

Nach der Installation waren noch zwei Basissystemgeräte, LAN, zwei unbekannte Geräte im Gerätemanager.

Auch die GraKa (in meinem Fall ATI 5850) war nicht installiert.

Hier meine zehn Gebote :D

1.) Kaspersky Anti-Virus for Windows Workstations Ver. 6.0.4.1424

2.) in der Zwischenzeit erste Windows Updates durchgeführt

3.) Grafikkartentreiber installiert (ATI Radeon 5850)

4.) Gigabit LAN Device installiert. (Der Gerätemanager muss vor der Installation geschlossen sein).

4a.) Während Installation Kaspersky Update durchgeführt.

5.) ITE IT8512 CIR Receiver Driver installiert. (erster Treiber bei Maus und Tastatur)

6.) Intel Matrix Storage Manager installiert.

7.) Alienware OSD installiert.

8.) Alienware Command Center installiert.

9.) Ricoh R5C833 Driver installiert. (Kartenleser)

10.) ST Microelectronics Free Fall Sensor

Nun ist bei mir alles aus dem Gerätemanager installiert.

Touchpad kann nach Bedarf von Synaptics nachinstalliert werden.

Merke: Alle Treiber von der Dell Seite verwendet.

Win7 Leistungsindex:

Prozessor: 7.2

RAM: 7.4

Grafik: 7.2

Grafik (Spiele): 7.2

Festplatte: 5.9

Bin recht zufrieden. Jetzt noch n Image und gut is.

Wünsch allen viel Spaß beim neuinstallieren, wenns sein muss...

mfg

Alien15x

Bearbeitet von Alien15x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man immer zuerst den Chipsatztreiber (den hast du ja überhaupt nicht installiert?!) und danach den Grafiktreiber installieren.

Was danach kommt ist eigentlich relativ egal. Es muss nur beachtet werden, dass man OSD vor CC installiert. Siehe auch dieser Thread: http://aw-community.com/forum/showthread.php/42-Reihenfolge-der-Treiber-bei-Neuinstallation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Chipsatztreiber " gar nicht" installiert würde gar nichts laufen.

Immerhinn ist die Northbridge der Knotenpunkt wo so ziemlich alles zusammenläuft.

Von den USB Schnittstellen über die PCI 16x Anbindung, Netzwerk usw.

Win 7 hält hier schon Standardtreiber bereit deshalb muss man nicht aktuelle Treiber installieren. Auf jeden Fall sollte man das aber!!

Die Southbridge ist zuständig für die HDD / SSD / CD/DVD und andere Laufwerke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch ziemlich gewagt das kaspersky als allererstes zu installieren.

grade das kaspersky ist ziemlich aggressiv in der standardeinstellung was die veränderung von systemdateien angeht.

ich persönlich installiere das kaspersky also immer nach den treiberinstallationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.