Zum Inhalt springen

Skyrim ruckelt?!


Elebogenbill

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Also ich hab mir heute Skyrim gekauft. Das Spiel selber macht schon echt Spaß, aber die Grafik is eigentlich echt mieß. Was aber richtig mieß ist, ist dass mein M17x das Spiel nicht schafft XD.... Laut automatischen Einstellungen setzt das Spiel eigentlich alle Grafikeinstellungen auf sehr hoch, aber dann Spiel ich mit maximal 25 fps..... Wenn ich dann Antialiasing und Anisoptropische Filterung aus mache, hab ich maximal 35 FPS! Und selbst wenn ich alles auf extrem niedrig stelle (Und es aussieht wie Counterstrike 1 (die Beta- Version XD) dann hab ich bei lichtintensiven Szenen 80 FPS! Was ist da los? Angeblich zocken die Leute hier Battlefield mit Ultra -Einstellungen und bei mir läuft nicht mal Skyrim auf Mittel mit 40 FPS.....

Zockt es noch jemand von Euch und da ist es genauso?? Stimmt was mit meinem Lappi nicht??

BITTE schreib mir jemand, dass bei mir was nicht stimmen kann, weils bei euch super läuft... ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie kann denn das sein XD nicht böse sein, aber deine GraKa ist ja doch um einiges schwächer als meine und ich hab den großen prozessor und den stärkeren Arbeitsspeicher und mein Lappi schafft des Spiel nicht so flüssig wie deiner? WARUM? (Ich glaub ich werf Ihn weg... ;) (NIEMALS!! ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check deine Hardware auf Last. Systemmonitoring zur Fehleranalyse wäre bei mir der erste Schritt. Das Ding ist ein Konsolenport!

Ergänzung: Selbst mit dem ältesten Treiber sollte es nicht so schlecht wie beschrieben laufen.

Evtl kann ja jmd mit einem gleichwertigem Gerät etwas zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher das er auch die nVidia GTX580m benutzt? Bei manchen Spielen habe ich das Problem, das er nicht automatisch umschaltet von Intel zu nVidia.

mach mal "Game.exe -> Rechte Maustaste -> Mit Grafikprozessor ausführen" da muss "NVIDIA Hochleistungsprozessor" als Standard gesetzt sein. Ist das nicht der Fall dann auf "Standardmäßigen Grafikprozessor ändern ..." und den "NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen.

T.E.S. Skyrim ist ja ein Steam Spiel, die *.exe findest du unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\[Game]"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh bei mir zeigt er keine game.exe datei im Ordner an???....

was mich jedoch sehr wunder ist, dass ich ab und zu 120 fps hab (in dunklen räumen) und dann wieder nur 24 . Aber es passiert in jeder der situationen in der Umgebung fast nichts, also keine feinde, oder viele menschen oder so....

(auf jeden Fall schon mal danke dass ihr versucht mir zu helfen!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD also hab den Skyrimlauncher.exe gefunden, aber wenn ich nen rechtsklick drauf mache, kann ich nicht asuwählen mit welchem grafikprozessor ich des spiel starten will... aber ich hab ja auch kein optimus, ändert das was??

Und jaaa wunderbar, jetzt stürtzt es alle 5 minuten ab...... geile sache...

Bearbeitet von Elebogenbill2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leider nicht...

Mit wie vielen fps spielst du denn?? Läuft alles auf Maximum flüssig???

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:48 ----------

Lapidare Frage aber welche Treiber hast du installiert?

Das ist meine Treiberversion : 8.17.12.6903

(Sorry habs jetzt erst gelesen Angus ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst der TESV.exe (siehe Screen) mittels Kontext - Menü (rechte Maustaste auf diese Datei) die GTX 580M zuweisen.

Nebenbei bemerkt, läuft das Game bie mir auf hohen Einstellungen (System siehe Signatur, GPU leicht OC auf 650 x 950 x 1500) absolut flüssig und bisher absturzfrei (Bin gerade Magier Level 10).

post-29-14366121046159_thumb.png

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute ... der Ellebogenbill hat kein Optimus System da er 3D hat.

Das sagt uns was?

Ah genau, die 580M GTX ist immer aktiv und rechnet jedes Game ;)

Er kann demzufolge keinem Spiel die Graka manuell zuweisen.

Zum Treiber ... Diesen bitte auf jeden Fall aktualisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Männers,

Euer thread hat mir endlich geholfen.

Hatte schweren mouse lag und bin nicht darauf gekommen, mal die GPU zu checken.

Funzt aber in den Menüs immer noch nicht richtig. Macht aber nichts.

Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.