Zum Inhalt springen

Monitor Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich suche nun schon seit längerem einen 23 oder 24" Monitor für mein Homeoffice.

Tja...was suche ich... habe gelesen, dass es unbedingt ein IPS Panel sein soll und kein TN Panel. Andererseits sollen 3D Monitore ja eine gute Helligkeit und 120Hz haben (wobei mir die 3D Funktion eher unwichtig ist).

Daher schwanke ich momentan zwischen dem

Dell ST2320L - aktuell für ca. 160€ zu haben (weil eben Dell ;) )

LG W2363D - ggf gebraucht für 150 - 180€ (wegen 3D ...)

LG IPS235V - für ca. 160€ (wegen IPS)

Was würdet ihr mir raten? Hauptsächlich würde ich den Monitor fürs Homeoffice beruflich nutzen. Privat ab und an vielleicht fürs surfen und ggf auch zum Zocken (wenn mir das auf dem Notebookdisplay nicht eh besser gefällt, weil ich näher dran bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir ja leider niemand einen Tipp geben wollte, habe ich mir mal den Acer Hs244 3D Monitor zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass der ausschließlich über die Nvidia GPU angesteuert wird.

Ist das immer so oder kann ich den auch über die Intel Grafik auswählen? Will ja im Office Betrieb nicht immer die GPU aktiv haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist der hdmi port bei den aliens nur an der dedizierten gpu dran, intel ist dann außen vor und hat nix mehr zu sagen. Ist bei meinem m14er auch so.

übrigens hier auch beschrieben: http://www.aw-community.com/forum/f33/optimus-abschaltung-m%F6glich-1090.html

edit: vielleicht klappts ja über VGA oder Displayport, bräuchtest halt nen adapter oder dein bildschirm bräuchte nen VGA eingang (gibt es den bei nem 3d bildschirm?)

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nur ohne 3d weil nur hdmi 1.4a 3d signale überträgt, ich kann mich aber auch irren.

außerdem ist das mit dem displayport auch noch nicht belegt, ob optimus dann weiter funktioniert. Der logik nach müsste es aber klappen, denn optimus geht bei hdmi nur nicht weil dort 3d unterstützt wird und die intel keine 120Hz kann. Da display port glaube ich kein 3d überträgt ist er an beiden Karten angeschlossen, ergo optimus funktioniert. (alles aber rein theoretisch)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:48 ----------

ok displaport ist seit dem einen beta treiber auch 3d fähig. NVIDIA DRIVERS 290.36 BETA

ABER: das nützt dir nix wenn optimus weiterhin funktionieren soll, denn die intel kann keine 120hz. das heißt wenn der diplayport an beiden karten angeschlossen ist haste auch kein 3d. oder der ist auch nur an der nvidia dran und hast dafür 3d. VGA dagegen müsste klappen mit optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ah ok danke fürs Testen, dann scheint es wohl echt nur mit VGA zu funktionieren. Tut mir Leid, dass ich dich da auf eine falsche Fährte gelockt habe, ich hoffe du kannst den Adapter noch anderweitig gebrauchen (oder bist ihn schon irgendwie wieder losgeworden).

Interessant wäre es jetzt nur noch ob über den Dysplayport auch 3d möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.