Zum Inhalt springen

Enttäuschung :(


curtis86jackson

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend allerseits!

Wollte mich mal eben vorstellen und leider gleich mal ein paar nörgeleien los werden :(

Ich habe jetzt das Alienware M17X R3

i7 2670

gtx560m

8gb ram

FHD Display

so mal im groben.... ich habe mir jetzt mein älteres spiel mal installiert!

Call of Duty MW2... ein sehr geiles spiel meiner Meinung nach... zudem Need For Speed Shift 2 unsleashed

und crysis 2!

Und ich sage mal so ... call of duty ist doch schon ein recht altes spiel und need for speed ist auch nicht mehr die neuste generation der rennspiele bis dato!

nun habe ich ein problem und zwar das die spiele wirklich hacken wie sau! von COD bis Cysis! Das ich crysis nicht auf MAX spielen kann ist mir wohl klar

aber bei den anderen war ich mir recht sicher das die 1800€ im angebot doch ausreichen sollten sie auf MAX zocken zu können oder etwa nicht?!

Treiber sind glaube ich alle aktuell! In den Grafiksystem Steuerungen ist auch die grafikkarte ausgewählt und nicht die Intel Grafiks!

netzstecker ist auch drin ^^ ... also kann mir mal jemand helfen was ich vielleicht falsch gemacht habe?!

oder ist das einfach eine Mistgurke für viel geld gewesen?! nervt mich schon voll das ich doch zu geizig für die GTX 580M war :(

Vielen dank schonmal im vorraus und ich hoffe das thema gibt es nicht schon tausend mal!

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stealth Modus heisst für mich was?!

also wenn ich auf den knopp drücke dann geht fusion auf! und da ist glaube ich alles auf höchstleistungen eingestellt!

oder was soll da passieren wenn ich den knopf drücke?!

sry habe keine betriebsanleitung mit ^^ bin auf montage ... :)

aber danke schonmal für die schnelle antwort :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sry, habe nur den R2, weiß nicht wie das Touchpanel von dir aufgebaut ist. Bei mir ist da so ein Tacho Symbol.

Nach dem ich es drücke fragt er mich ob er den Stealth Mode aktivieren soll oder nicht.

Je nachdem ob aktiviert oder nicht taktet sich deine CPU runter um Strom zu sparen.

Dabei hast du dann natürlich weniger Performance welches sich in deinem Beispiel mit den Spielen äußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1614-14366121178013_thumb.jpg

Ich hoffe du kannst mit dem bild arbeiten ^^

da sind neben den medien knöpfen nur noch einmal eject, w lan und so ein anderer wo dann wie gesagt fusion auf geht!

ich kann da wie gesagt meine bevorzugten energie sachen einstellen aber es ist alles auf max... habe auch vorsichtshalber alles bei akku auf max gemacht! :)

ich hab echt kein bock drauf das es hackt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das auch mal sagen muss, aber für 1800 Euro hättest Du locker schon die 6990 HD Graka bekommen, ich habe unter 1800 bezahlt. Zudem müßten an sich die Spiele einwandfrei laufen, bis auf Cryzis natürlich. Zumindest würd eich jetzt nicht sagen das deine Graka die 560er das net schaffen sollte!

Gibt es bei der 560er auch die Throlingprobleme?

Also für mich stimt etwas nicht mit deinem Notebook, da ich fest der Meinung bin das die 560er die ersten beiden gegannten Spiele packen sollte!!!

Ruckelt das rhytmisch oder ständig? Also ich frage weil es vielleicht Throthlingprobleme sind...

---------- Beitrag hinzugefügt 19.12.2011 um 00:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 18.12.2011 um 23:59 ----------

Und bitte behalte die 2 Wochen Rückgaberecht in den augen, denn wenn Du merklich unzufrieden bist mit dem Notebook gib es einfach zurück... und im nächsten Monat bestellste Dir vielelicht eines mit der nächst besseren Graka, sofern Du bei Alienware bleibst. Aber zufrieden sollte man shcon wirklich sein bei den Preisen!

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich vermute du hast die 8 gb von dell direkt ? das ist viel zu teuer 1800€dafür bekommt man die GTX580M oder die ATI6990M und die 4 GB zusätzlich kauft man sich irgendwo anders.

COD MW2 sollte mit der GTX560M und FHD ok laufen vielleicht mal in den optimus Treiber Einstellungen das spiel direkt der GTX560M zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 560M in darfste bei 1080p keine Wunder erwarten. Ich betreibe eine 555M bei 900p. Auch mein Alien hat mich so wie es da steht ganze 1600€ gekostet. Upgrades incl.

Was soll ich sagen. Bei derartigen Karten, bzw. bei Laptops im allgemeinen muss man halt mit Einschränkungen leben. Crysis kann ich auch nicht bei 900p spielen, zumindest nicht so flüssig wie ich es von einem Shooter erwarte. Zu COD kann ich nichts sagen. Ich würde mich mal mit Vergleichsbenchmarks auseinandersetzen um sicher zu gehen, dass alles passt. Ich kann dir auch nahelegen deine Graka zu ocen.

Ich konnte feststellen, das bringt bei meinem kleinen richtig! Schwung in die Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken oder Nachverhandeln wegen dem Preis bei der Konfig. Gibt hier einige hilfreiche Threads zu den Rabattmöglichkeiten. Für den gleichen Preis habe ich 3D Display und GTX580 bekommen.

Davon abgesehen läuft bei Dir performancemässig definitiv was falsch. Grade COD MW2 läuft auf den letzten Gurken ja schon flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste FN und F7 ist das beim R3 um zwischen den Grafikkarten umzuschalten. Das betrifft jetzt aber die Ati 6990, obs bei der Nvida auch so ist musst du probieren. Den Stealthmodus gibts beim R3 nimmer. Übrigens war der bei mir zumindest unbrauchbar. Mag sein das da Stromsparmechanismen aktiviert wurden aber schon beim surfen hats heftig geruckelt beim scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot A ist mit "NVIDIA GeForce GTX 560M Grafik (1,5GB)", die hast du doch schon!?

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du die 300€ Aufpreis für die 580M hinlegen willst

Ich rate dir aber, dir bei Dell selbst eine "Minimal-Konfig" mit CPU/GPU deiner Wahl zu holen.

Dabei verzichtest du auf RAM und HDD Upgrade. Das kommt dich erstmal billiger als deine Angebote.

Dann holst du dir 8 GB RAM beim Shop deiner Wahl und rüstest eine SSD nach. FERTIG!

Billiger (in der Standard-Konfig), Schneller, Besser!

Bei Dell selbst lässt sich immer schöner Rabatt raushandeln, somit wirds nochmal billiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Überschrift von Link 1 sehe ich nur die 560M ;) (evtl schon geändert) Warum sonst auch der 300€ Preisunterschied...

Ich rate dir weiterhin bei DELL selbst zu ordern - mit Rabatt und evtl Gutschein kommts dich mit nachrüsten billiger, dabei ist das System dank SSD und schnellerem RAM dann auch schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal zu deinen Performance Problemen: hast du schon in den Nvidia Einstellungen versucht deinen Spielen ein Profil mit der Nvidia GPU als Standard Gpu einzustellen (oder rechtsklick auf icon und dann mit grafikprozessor ausführen und dann nvidia Hochleistungsdingens anklicken)

da der Preis aber echt verdammt hoch ist für die Konfig. würd ich dir auch zu nem Umtausch raten. z.B. hier: Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Dezember 2011 (leider ist da noch die killer wlan karte drin, bei der 6990m würde dei zwar kein throtteling verursachen, sie hat aber dennoch ein paar kompatibilitätsschwächen, aber wenn du dann anrufst und ihnen das dann mitteilst solltest du sie leicht gegen ne intel eintauschen lassen können)

wenn du 580m willst wirst du fast schon wegen throtteling genötigt auch ne 2860 cpu zu ordern und das geht auch schnell ins geld (ich würd eher zu der 6990m greifen, die soll recht gut mit 2670 laufen und du hast keine optimus probleme da du manuell umschalten kannst)

ram und festplatte später selber nachrüsten (nicht von awardspace schriftzug verwirren lassen es ist ne 500gb im angebot drinne keine 320gb). ram am besten 4x2gb kingston hyperx (oder 4x4 je nachdem was du brauchst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann das fhd danach ja noch nachrüsten, dann kommt er auch auf ca 1800 hat aber den 2760 und ne 6990m drinne. wenn er dann telefonisch das angebot bei dell mitteilt kann er wahrscheinlich die wlan karte in ne intel tauschen und kriegt vielleicht noch mals nen kleinen rabatt.

ansonsten wenn man nen etwas unkonventionellen weg einschlagen möchte kann man noch einen inoffiziellen 10% gutschein ergattern 10% Alienware Rabatt – Gutschein durch einen kleinen Trick! - Studentenrabatt, Rabatt für Studenten - Geizstudent Blog (ob das wirklich klappt weiß ich allerdings nicht und telefon rabatt ist dann auch nicht mehr drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :)

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Dezember 2011

den link mit den gutscheincodes habe ich jetzt mal auf gemacht! wie mache ich das denn nun mit den gutscheincodes ...

rufe ich da denn an und sage ich hätte gerne den rabatt! weil einen code sehe ich da nämlich irgendwie nicht :( kann sein das ich zu dumm bin aber naja :)

vielleicht hilft mir da ja jemand mal schnell! denn die 200€ rabatt aktion geht ja noch bis 2012! und das ist ja schon was :)! oder geht das nur auf spezielle konfiguartionen vom M17Xr3?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:13 ----------

ahhh ok jetzt hats doch geklappt ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:20 ----------

Mhhh ... der 200 euro rabatt ist ja schon ausgelaufen :(

oder gibts da schon neue?!

der 20 % nachlass ist ja nur für den monitor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.