Zum Inhalt springen

Ein Grafiker / Gamer System muss her!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin ein Grafiker der seinem iMäc und MäcBook den Laufpass gegeben hat und zur Alien-Seite wandeln will.

Ich brauche ein komplett neues System für meine Arbeit, mein Hobby und Gaming.

Meine Arbeit:

  • ich bin Web-Designer und Video Cutter, ich benutze ausschließlich Adobe Programme dafür. Meine Hauptaugenmerkmale sind PremierePro und AfterEffects, standardmäßig Arbeite ich mit 1080p.

Mein Hobby:

  • 3Ds Max: bisher konnte ich es nur im Bootcamp nutzen und dank Apples Top Grafikkarte, der AMD 5770 nur mit 3-5 FPS!

Gaming:

  • Ich will endlich in den Genuss von Battlefield 3 und Starcraft 2 in FHD und Ultra mit 16AA koomen.

Ich habe ein Budget von 2500€, einige Sachen habe ich mir schon angeschaut:

Die erste Möglichkeit wäre mir ein Alienware m17x R3 zu kaufen mit einer GTX 580m, Core i7 2860QM und 16GB RAM @1600MHz sowie eine SSD dann selber einzubauen. Dazu noch einen Dell UltraSharp Display mit IPS-Panel(16:10 / 24") für 418€ (Dell UltraSharp U2410, 24" | Geizhals.at Österreich).

Die zweite Möglichekeit wäre mir statt dem Alienware einen Precision M6600 zu kaufen mit einer Quadro 4000M und dem TN-Panel.

Was mich am meisten interessiert ist die Grafikkarte, performt eine Quadro 4000M in Profi Programmen wirklich besser nur wegen den Treibern, oder hat wer eine andere Erklärung warum eine GTX 580m trotz fast 200 CUDA Cores mehr schlechter ist?

Die dritte Möglichkeit wäre mir eine NB/Desktop Kombo zu machen, den NB nur für Kundenbesprechungen und den Desktop für die eigentliche Arbeit. Ein Dell Precision M4600 mit einer Quadro 1000m und sonst nur Standardkonfiguration würde genügen.

Der Dekstop wäre Marke Eigenbau mit:

Sollte ich doch noch lieber auf Ivy-Bridge und Kepler warten (eventuell auf die m17x R4)? Wann kommen neue Quadros raus und wieso sind sie angeblich besser in Profi Anwendungen?

Ich bedanke mich für jegliche Antworten