Zum Inhalt springen

Was machen um m17x r3 zu beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mir ist mein Alienware NB beim Starten zu langsam (die HW steht unten) und ich habe gehört dass ich das NB mit Treiberupdates "schneller" (wahrscheinlich nur ein minimaler Effekt) machen könnte. Ich habe mein Autostart schon aufgeräumt und wollte euch jetzt mal fragen, ob ich da noch was verbessern kann [bild vom Autostart lade ich hoch] (bei Sachen wo ich zB. nicht weiß was für ein Programm dass ist hab ich es einfach mal akktiviert gelassen. Ich hab mir die Treiber schonmal angeguckt, aber ich hab Angst mir die Falschen runterzuladen und so mein NB kaputtzumachen.

greetz bel_gen_14

PS: Wenn ich iTunes öffne drehen auf einmal alle Lüfter hoch und ich hab Angst dass mir der Laptop davonfliegt^^ ist dass normal ? :)

PS: Wenn ich per AlienAutopsy einen Hardwarecheck mache, dann kann der Smart-Grenzwertest und der Smart kurzer Selbsttest nie ausgeführt werden :/ wieso ? sollte ich da mal Dell kontaktieren ? Wenn ich die HDD dann mit HDDScan [HDD S.M.A.R.T. Check] teste, dann wird der "G-Shock Event/Freefall Event Count" als Problem behandelt (orangenes Ausrufezeichen, der Wert ist "1" und 1 wird beim "G-Shock Event/Freefall Event Count" als Worst Case angegeben :/

HW: Intel i7 2760QM

Nvidia GTX 580m

6 GB Ram

Full HD Display

Bigfoot Killer Network Card N-1103

Segate HDD 750 oder 700 GB (bin wir gerade nicht sicher ;) )

hoffe das reicht erstmal an Infos :)

post-1544-14366121244695_thumb.png

post-1544-14366121245724_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wirklich einen großen geschwindigkeitssprung haben willst dann würde ich dir eine kleine system ssd empfehlen, mit so ca. 60gb.

diese "alten" Dateien würde ich drauflassen, die stören ja nicht arg und brauchen auch nicht viel Platz.

Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie lange benötigt dein NB überhaupt zum starten ? Ich sehe keine Zeit oder bin blind.

Also ohne SSD werden zwischen 40-60 Sekunden bis zum Desktop normal sein und da kann man nicht viel machen. Anschließend noch paar Sekunden bis alle Dienste gestartet sind.

Wenn du ne SSD möchtest finde ich aktuell die Samsung 839 Series (ganz neu am Markt) am besten! Ich selbst habe die Crucial M4 auch ein gutes Teil kostet aber genauso viel wie die Samsung und die scheint besser zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Start dauert ca. 25 Sekunden :) bis alle Programme geladen sind 40-50 Sekunden, ist also doch garnicht so langsam :) ich hol mir dann bald irgendwann mal eine SSD...

Könnt ihr mir vll. irgendeine Notebooktasche emfehlen wo dass NB reinpasst. Die Taschen von Alienware find ich nicht so schön, gibts da vll. andere, welche aus Leder oder Stoff sind undwelche das NB schön polstern und lange halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner M4 ist nun 4 Monate alt, die, welche ich im Alien verbaut habe und hab absolut null probleme und spitzenzeiten was lesen und schreiben angeht, das windows darauf bootet problemlos und so schnell wie es selbst mein Desktop PC mit der gleichen M4 nicht hinbekommt.

Ich habe also mit beiden null probleme, die im Desktop PC läuft sogar 24/7 die Woche... ab wann soll es denn diese fehlerhafte Baureihe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bewegen uns jetzt zwar ein bischen ins off-topic, aber ok:

die Probleme treten nach einer Nutzungsdauer von 5000 Stunden auf egal welche Firmware und welche Größe und wann sie gekauft wurde, sollen aber nach Crucial am 16. Januar über ein Firmware Update behoben werden (mal schauen ob sie es halten können: Crucial M4 64gb SSDs experiencing strange 5200 hour bug « Icrontic

Daten sollen übrigens auch nicht verloren gehen.

Und zur recht beleiebten neuen Samsung SSD 830 kann man übrigens sagen, dass sie zwar sehr schnell und zuverlässig ist aber dies mit dem Preis einer hohen Leistungsaufnahme bei Last bezahlt (um die 5 Watt, das ist zur Zeit spitzen"rekord"). Für Leute die auf ne hohe Akkulaufzeit setzen ist das also eher nix

Edit: Ok ich revidiere Last kommt ja nicht so oft vor und meistens ist sie ja im IDLE und da braucht die samsung nur 0.3 Watt, also ist es kein so großer Beinbruch.

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank für den Link super Info! Ich hab mir mal einen Termin gesetzt für Jan. 17 nach einer neuen Firmware zu gucken.

Scheint so das nach 5000 Betriebsstunden die Garbage Collection die Stündlich ausgeführt wird einen crash verursacht.

Ich bin bei 514 Std -> 256 GB System SSD

und bei 780 Std -> 128 GB Daten SSD

Hab schon beta Firmware gefunden die das Problem sofort fixed ich hab aber genug Zeit um zu warten.

Mal schauen ob es bald auf deutschen Internetseiten Nachrichten über diesen Bug gibt.

Das habe ich mal gespeichert

http://forum.crucial.com/t5/Solid-State-Drives-SSD/BSOD-Crucial-M4/td-p/79098

Bearbeitet von FunkyStyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nur Welt weit so um 100 beitrage mit so genante BSOD wo unter HDD Ausfall die dump Datei System kann nicht erstellen , im vergleich zu intel OCZ Corsair die fehler Quote bei M4 liegt bei ~0.05% , ich bezeichne diese Phänomenen als "mich langweilig meine Crucial M4" soll was neues rein kommen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.