Zum Inhalt springen

Notebook für mobilen Einsatz im Ausland gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW Gemeinde,

also ich beabsichtige mir ein neues Notebook zuzulegen. Da ich momentan für die nächsten zwei Jahre in Mexico sitze und ca. 2800,- für ein neues Notebook ausgeben möchte, bin ich auf ein wenig Hilfe angewiesen.

Ich sitze nun seit gestern hier vorm Rechner und lese allerhand Berichte, Testergebnisse und Meinungen durch. Aber irgendwie komme ich kein Stück weiter.

Ich persönlich finde das AW M17x3r ja schon vom Erscheinungsbild richtig klasse. Jedoch habe ich auf diversen anderen Seiten u.a. Notebookguru auch interessante Angebote gefunden.

Da bekommt man für das gleiche Geld ja nun mal mehr....

Ich selber bin nicht so der Hardcoregamer, möchte aber wenn ich so viel Geld ausgebe, etwas haben, was nicht in nem halben Jahr zu der alten Garde gehört....

Vielleicht hat ja der eine oder ander einen Tip oder ne Anmerkung für mich, die mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhilft.

Wie gesagt, wenn ich eins kaufe, muss das direkt das richtige seine, da bis das Ding dann hier ist, die Rückgabefrist lange abgelaufen ist....

Danke

Bearbeitet von darthkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie finde ich dass schön wenn man in der AW Community fragt ob man sich ein AW oder ein anderes Gerät hohlen soll lol

Spaß beiseite: ich würde hier auf jeden fall zum Alienware raten (wer hätte es gedacht :D) dafür gibt es auch ein paar Gründe:

1) Der Support gilt weltweit, sofern in Mexiko ein Dell Betrieb vorhanden ist (glaube ich aber schon ansonsten müssen sie einen Techniker aus dem Ami-Land hohlen ;))

2) Durch Telefon Rabatt kriegt man ein deutlich besseres Angebot, da sind 2800€ für eine ausgezeichnete Konfig. überhaupt nicht nötig.

3) Was ich toll finde: Alienware ist die einzige Gamingmarke, die Akkusparende Grafikfunktionen hat (Optimus, bzw. Amd Grafikumschaltung)

als Config. kommen zwei in Frage:

1) die Nvidia 580m Variante mit der 2860 cpu. Macht aber nur Sinn mit dem 3d Display (bei 3d ist optimus aber nicht mehr möglich). Die 2860 ist hier wichtig, um dem throttelingproblem aus dem weg zu gehen. Zusätzlich sollte man die intel wlan und NICHT die killer wlan nehmen und eventuell 4x2gb oder 4x4gb 1600mhz ram nachrüsten (nicht direkt bei Dell kaufen, von anderswo und sei es Mexiko kommt es wahrscheinlich billiger, und wenn nicht die Standard 4gb reichen vorerst auch)

2) bei nicht benötigten 3d würde ich zur hd 6990m raten: gleiche Leistung wie bei der 580m (mal abgesehen von 3d und physx) allerdings hat man hier bestimmt keine Throttelingprobleme, egal welche cpu, wlan und ram man nimmt.

Bei einem Budget von 2800€ würde ich auf jeden Fall noch ne SSD empfehlen. Auch hier nicht bei Dell sondern anderswo kaufen. Hier empfiehlt sich zur Zeit vor allem die Samsung 830. auch die Crucial m4 ist sehr gut. Die Kingston auch, die ist aber durch den snadforce controller etwas eingeschränkt.

Noch ne anmerkung: bist du in der nähe der USA. wenn ja dann kauf es doch dort, kommt dich wahrscheinlich billiger und bei der Rückreise kannst du beim Zoll behaupten du hättest es schon ewig lol (oder geht das nicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 22:24 ----------

ich weiß nicht ob es ein problem darstellt aber zur Zeit scheint es Lieferengpässe mit der 580m und 3d display zu geben: http://www.aw-community.com/forum/f41/m17x-r3-wartezimmer-699-56.html#post18502 (es steht weiter unten)

Edit: Ach übrigens Hilfe!! ist kein guter Threadtitel., kommt nicht so gut an und sagt auch nicht viel aus. Ich würde es abändern in " Suche nach Mexicos next Top-Notebook" oder so lol

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Darkened Sky schon sagt. Wenn Du bei Dell alle Rabatte ausreizt (E-value Konfig + ~10% Telefonrabatt zusätzlich) und Upgrades selber machst anstatt die überteuerten Dell Aufpreise für Festplatten oder RAM zu zahlen, dann bekommst Du bei Alienware sogar für das gleiche Geld bessere Komponenten als bei Notebookguru, Schenker, Deviltech etc.

Hätte ich auch früher nicht gedacht. UND dazu hast Du dann noch Alienware Qualität beim Gehäuse (und das ist tatsächlich ein großer Unterschied). Der Support und die Verarbeitungsqualität haben ihre Licht- und Schattenseiten. Da würde ich Alienware nicht unbedingt im Vorteil sehen aber insgesamt eben schon.

USA Kauf ist sicher noch günstiger, aber da würde ich mich gut erkundigen. Im Zweifel "verzollst" (eig. ist die Mehrwertsteuer das Hauptproblem) Du dann nämlich einmal nach Mexiko und einmal in die EU (auch nach 2 Jahren ggf.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke er will ein notebook haben, was zumindest ansatzweise eine desktopleistung bringt.

ein weiterer großer vorteil von aleinware sind die markenkomponenten die verbaut werden, zb ist die gtx580m ein referenzmodell direkt von nvidia, ich bezweifel stark, dass das bei herstellern wie schenker ebenfalls der fall ist.

preislich gesehen ist alienware, wie bereits gesagt nich teurer als andere hersteller, wenn du den rabatt einberechnest.

achja wenn du ein gutes display haben willst, greif aufjedenfall zur 3d variante, auch wenn du 3d nicht nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das schon verstehen. Gibt ja auch genug Leute die einen Porsche GT3, M3, R8 oder ähnliche Geschosse fahren ohne damit je auf die Nordschleife zu fahren. Ist halt einfach nice-to-have.

Außerdem sagt er ja auch er wäre kein "Hardcoregamer", nicht, dass er gar kein Gamer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ja es ist in der Tat so das ich eine mobile Variante von einer PC Station gaben möchte, bzw die sie ansatzweise erreicht.

Und richtig, ich habe nicht geschrieben, dass ich gar nicht spiele.

Also wie wäre dann die beste Konfiguration?

Eigentlich brauche ich 3d nicht unbedingt... aber ist es wirklich das bessere Display?

Noch einmal vielen Dank

P.S.: irgendwie klar, dass das in nem AW-Forum ne dumme Frage ist, ob man sich ein AW kaufen soll...;-)

Bearbeitet von darthkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in der tat, aber du musst bischen glück mit deinem telefonverkäufer haben^^ mir wollten sie einfach nich mehr als 5% geben und dann habe ich mit nem 10% gutschein online bestellt. Das wäre übrigens die 2. variante. hier irgendwo im forum wurde beschrieben wie man an einen 10% gutschein kommt.

und zum thema display. also ich hatte sowohl das normale full hd-panel, als auch das 3d-panel und das ist schon ein unterschied. Das normale full hd panel ist auf keinenfall schlecht, aber das 3d-panel ist in punkten schwarzwert und helligkeit(logisch wegen 3d) schon noch ne andere klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu den ~10% Telefonrabatt (hängt von der Höhe der Bestellung ab, aber bei um die 2000 sind 10% drin) musst Du auch beim Konfigurieren eine "E-Value Konfig" zur Grundlage nehmen. Da sind dann gegen über dem Einstieg direkt über die Dell Seite immer so ~200+ EUR Rabatt schon drin.

Findest Du aller hier:

Dell Gutschein Januar 2012 - aktuelle Rabattcodes fr alle Dell-Systeme

bzw. hier

Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Januar 2012

Du musst ein bisschen rumprobieren welche Startkonfig die beste für Dich ist, da nicht bei allen noch alle Konfigurationsoptionen vorhanden sind. Letztlich kannst Du aber alles was direkt über die Dell HP geht auch so nachbauen.

Und nochmal der Rat: Keine RAM Upgrades durch Dell und keine Festplatten/SSD Upgrades durch Dell. Beides ist im Rahmen der Garantie erlaubt selber zu tauschen und spart nochmal hunderte Euro wenn Du die Sachen woanders beschaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ich das jetzt richtig verstanden?

E-value raussuchen, konfigurieren, abspeichern, anrufen und das dann bei nem Mitarbeiter bestellen?

Richtig so und ja habe mal geschaut, die verlangen ja richtig geld für den Speicher und die SSD...

Aber wichtig, ist die Verfahrensweise jetzt so richtig?

Und wo findet man eigentlich solche E-Values?

Sorry für die vielen Fragen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.