Zum Inhalt springen

Günstigster Zeitpunkt für den Alienware Kauf


Velaskyalf

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin am überlegen mir ein Alienware Notebook zuzulegen und da ich gehört hab das ab April die neuen Modelle kommen sollen, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wann der günstigste Zeitpunkt für den Kauf wäre?

Momentan bietet Dell ja zeitlimitierte Rabatt Aktionen an. Zum einen will ich den guten Zeitpunkt für den Kauf natürlich nicht verpassen, andererseits will ichs auch nicht überstürzen da es sich nicht gerade um ein paar designer Socken handelt ;)

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten :)

vielen Dank!

velas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

designer Socken? Was ist das denn für ein Ausdruck?

Ansonsten immer dann kaufen, wenn du ihn brauchst. Je nach Geschick und Glück bei einer Rabattcombo sind zwischen 10 und 25% zum (überhöhten) Listenpreis drin. So lange Dell für 2 GB Speicher 80 Euro Aufpreis nimmt, kann man lächelnd nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nur zustimmen. Bei Elektronik gibt es nie den "besten" Zeitpunkt. Sobald du das Gerät zuhause hast, findest du es woanders schon wieder billiger oder irgendein Hersteller kündigt ein Update für irgendeine der Komponenten an. Kauf es wenn Du es brauchst, nimm eine Konfig von dell.awardspace und handel am Telefon minimum noch 10% extra raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erspart mir jetzt auf jeden fall eine lange suche nach den besten angeboten und rabatten, von daher :)

ich war mir halt nicht sicher ob dell kurz vor einführung der "neuen" modelle nicht versucht die alte konfiguration günstiger anzubieten.

aber da wohl für die R4 serie kein neues design anfällt, wird wohl einfach die konfigurationspalette geändert.

aber leider hab ich da auch nicht soviel ahnung wie das zB im letzten jahr vor april gewesen ist als die R3 geräte angekündigt wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich pers. ist der beste Zeitpunkt direkt beim Erscheinen der Hardware, denn so holst du den maximalen Lebenszyklus der jeweiligen Generation heraus. Kurz vor dem Erscheinen einer neuen Gen. nochmal die Alte zu kaufen halte ich für falsch. Ich ärgere mich dann immer, weils ja schon wieder was Neues gibt. So kannst du sagen, ich habe das Max aus der aktuellen Gen. herausgeholt. Die 2 Monate würde ich pers. auf jeden Fall warten, da es sich hier nicht um ein besonders skalierbares System handelt, das mal eben schnell auf die neue Gen. upgegradet werden kann.

Alle die jetzt (2012) noch 2-3K für ein M17R3 hinlegen .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich, direkt nach erscheinen einer neuen Hardware würde ich NIE kaufen, der M17x R3 hat deutlich gezeigt weshalb... ich würde mindestens ein halbes Jahr warten, das bis dorthin zumindest die groben fehler beseitigt sind.

Ich bezweifle auch sehr stark das die derzeitige Hardware (bzw. auch neue) 1Jahr aktuell ist... 2Jahre hält es locker aus, ausser du bist der Verfechter von "Ich muss nun unbedingt 70 FPS anstatt 50 haben" was totaler humbug ist und die größte Geldverschwendung noch hinzu.

Wenn du nicht die high end FPS Maschine haben musst, dann würde ich lieber zuschlagen, wenn es nun günstiger ist und dafür entsprechende Hardware reinpacken. Ansonsten empfehle ich, warte noch wirklich MINDESTENS bis Sommer, um groben ärger zu umgehen, mit neuer Hardware.

Ich persönlich spiele sehr ungern den Betatester in dieser Preisregion, anstatt das ich das neue da liegen hab, aber nur mit problemen zu kämpfen habe (Das macht im nachinein weniger spaß)

WENN du aber unbedingt darauf bestehst das neuste vom neuesten zu haben, dann kauf im April, jedoch sollte man sich dann eben später nicht beschweren, wenn etwas nicht gleich funktioniert.

Du hast also 3 tolle Optionen :) ich würde die nehmen, welche besser zu dir passt ;)

Ich vergleiche das ganze auch immer gern mit Autos, da kauft man auch nicht das neue, wenns raus kommt, wegen den Kinderkrankheiten xDI

Ich bitte auch zu beachten, das dies meine Meinung ist, diese muss sich nicht mit anderen gleichen ;)

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich, direkt nach erscheinen einer neuen Hardware würde ich NIE kaufen, der M17x R3 hat deutlich gezeigt weshalb... ich würde mindestens ein halbes Jahr warten, das bis dorthin zumindest die groben fehler beseitigt sind.

Ich bezweifle auch sehr stark das die derzeitige Hardware (bzw. auch neue) 1Jahr aktuell ist... 2Jahre hält es locker aus, ausser du bist der Verfechter von "Ich muss nun unbedingt 70 FPS anstatt 50 haben" was totaler humbug ist und die größte Geldverschwendung noch hinzu.

Wenn du nicht die high end FPS Maschine haben musst, dann würde ich lieber zuschlagen, wenn es nun günstiger ist und dafür entsprechende Hardware reinpacken. Ansonsten empfehle ich, warte noch wirklich MINDESTENS bis Sommer, um groben ärger zu umgehen, mit neuer Hardware.

Ich persönlich spiele sehr ungern den Betatester in dieser Preisregion, anstatt das ich das neue da liegen hab, aber nur mit problemen zu kämpfen habe (Das macht im nachinein weniger spaß)

WENN du aber unbedingt darauf bestehst das neuste vom neuesten zu haben, dann kauf im April, jedoch sollte man sich dann eben später nicht beschweren, wenn etwas nicht gleich funktioniert.

Du hast also 3 tolle Optionen :) ich würde die nehmen, welche besser zu dir passt ;)

Ich vergleiche das ganze auch immer gern mit Autos, da kauft man auch nicht das neue, wenns raus kommt, wegen den Kinderkrankheiten xDI

Ich bitte auch zu beachten, das dies meine Meinung ist, diese muss sich nicht mit anderen gleichen ;)

Habe hiermit zwar nichts zutun, trotzdem ein sehr schöner Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.