Zum Inhalt springen

Notebook defekt neues Alienware M17xR4


m3t41

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem, ich nutze mein Notebook täglich, geschäftlich wie privat. Nun ist es leider defekt und nicht mehr renntabel. Dies ist aber ein Problem da ich gerne ein neues Alienware M17x gekauft hätte. Da aber ja in kürze neue Aliens auf den Markt kommen würd ich nur gerne wissen. Ob ich bei 3000 Euro Kaufpreis, ein Leihgerät bekommen kann, bis das neue auf den Markt ist.

Ist vielleicht eine sehr sehr blöde Frage aber bei eienn Preis von 3000 Euro dürfte ja selbst bei der Firma Dell was zu machen sein oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 10:03 ----------

dei folgende Konfiguration hätt ich in den Sinn gehabt:

Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)

Original Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deutsch

NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher

Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket

Intel 6300 WLAN-Karte, 3x3 (802.11a/b/g/n) – Europa

Ich weis das dies eher in das Thema Kaufeintscheidung gehört.

Wenn das AW-Community Team der Meinung ist dann bitte einfach verschieben.. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher schlecht möglich, da sobald du es einmal benutzt hättest für Dell sozusagen ein Neugerät verloren gehen würde und ich wüsste nicht das Dell Gebrauchtgeräte hat.

Ansonsten frag doch mal bei Dell an, vielleicht kommen sie dir entgegen.

aber wenn du es schaffen solltest eines zu bekommen, glaube ich kaum das du die config. bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab smir grade noch mal neu zusammengestellt, und bin auf 2500.- euro exkl. Mwst. mit bissi rabatt sind dann vielleicht 2300.- möglich. ich könnt ja noch am ram sparen da der bei dell reichtig teuer ist, nur sollte ich da sofort für ersatz sorgen mit den 1300 riegeln gibts ja probleme weil der bus sich da vollschaufelt oder so was ich weis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab smir grade noch mal neu zusammengestellt, und bin auf 2500.- euro exkl. Mwst. mit bissi rabatt sind dann vielleicht 2300.- möglich. ich könnt ja noch am ram sparen da der bei dell reichtig teuer ist, nur sollte ich da sofort für ersatz sorgen mit den 1300 riegeln gibts ja probleme weil der bus sich da vollschaufelt oder so was ich weis..

Bus vollschaukelt? lol, so langsam glaub ich sollten man AW besser nicht mehr empfehlen, wird ja echt schlimm langsam, fehlende controller, vermurkste sata implementationen, BIOSe die den rechner immer langsamer machen, falsche wafer, antennen wozu auch, fehlende qualitätskontrollen.... diese ganzen ausrutscher werden langsam zur gewohnheit. Wenn se jetzt noch den vorortservice verpfuschen, bau ich mir für zuhause wieder nen standpc und leb damit das ich unterwegs halt nicht mehr zocken kann....

man kann nur hoffen das die generation die dieses jahr raus kommt, etwas besser durchdacht ist und die qualitätskontrolle wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mag wohl sein.. nur dell ist so groß da kann man ja reklamieren *gg* bei den kleineren herstellern wäre ich mir da ned so sicher ob das so einfach geht.. die müssen ja jeden cent 2 mal umdrehen..

udn für die größe die dell hat kann man echt ned mekkern.. ma das waren noch zeiten als es "vobis" noch gab*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch immer so wenn eine Firma verschluckt wird, die Qualität leidet irgendwann darunter...schaut euch die IBM oder soll ich lieber Lenovo Thinkpads an, sie sind nicht schlecht aber die Qualität ist definitiv runtergegangen. Auch Alienware hatte noch vor ein paar Jahren nicht soviel plastik in seinen Notebooks verwendet wie jetzt, es muss halt alles billiger werden, so will es die Kundschaft und darunter leidet die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Alienware hatte noch vor ein paar Jahren nicht soviel plastik in seinen Notebooks verwendet wie jetzt, es muss halt alles billiger werden, so will es die Kundschaft und darunter leidet die Qualität.

also das kann ich jetzt nicht bestätigen. Mein damaliges Area51 m15x war qualitativ definitiv nicht auf Augenhöhe der AWs von heute. Da gab`s doch sogar das verbreitete Problem, dass das Display abbricht.

Die M17xR1 und R2 Modelle waren doch komplett aus Aluminium - nix Plastik. Und das war schon unter Dell Regie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke werd mal mein glück versuchen..

aber wie meinst du das? das ich diese konfig ned bekommen kann?

ist doch so im shop zu konfigurieren.. oder gibt es leicht irgendwo engpässe und ich muss 1/2 jahr warten..

oh ich glaube ich habe dich da etwas missverstanden. Ich dacht du wolltest dieses System als Leihsystem, bis du das m17x r4 für 3000€ kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laos mir ist es völlig egal welchen rechner ich als leihsystem bekommen würde.. und wenns ein r2 ist.. aber cih für mich finde halt das die snady halt schon besser ist als die ivy und wenn die schon mit einer neuen graka in den r4 einzu hält so wäre es doch schwachsinn sich 2 monate davor einen r3 zu kaufen, ausser der preis fällt extrem runter, was ich ned glaube.. qualität hat immer seinen preis.. und ich finde bei dell ist die quali extreme hoch..

klar welcher mensch bitteschön schreibt hier das sein r3 super rennt?? fast keiner weil sich hier halt nur leute reggen die ein problem damit haben oder die eines kaufen wollen.. klar das dann fast 70% der user die hier angemeldet sind ein alienware haben was einen defekt oder so hatte..

in der firma haben wir nur dell und seit 6 jahren bis jetzt erst 1 assablyfehler bei einen tower server.. ram defekt!!

zur info ca. 50-60 clienten im einsatz.. nicht das wer denkt die haben nur 2 rechner gekauft.. gg

aber ich weis nicht ob sich dell halt auf so etwas einlässt.. ich werd einfach mal fragen.. kostet ja nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.