Zum Inhalt springen

Treiber für die ATI 6990


Empfohlene Beiträge

das komische ist ja, dass jetzt eigentlich der neue CCC läuft. wenn ich das heute Nachmittag nochmal versuche, zerschieße ich mir vielleicht noch mehr :34:

ich kann halt gerade irgendwie nix mehr deinstallieren. Also öffne ich die runtergeladene Datei und schau nochmal was ich ändern könnte. Ich habe gestern erstmal mit dem Driver Cleaner versucht den alten Treiber zu deinstallieren. Vielleicht war das der Fehler. Ich hatte zwar den Ati Install Manager unter Programme deinstallieren gefunden, da es da aber kein direktes "deinstallieren" gab, dachte ich, es funktioniert vielleicht irgendwie anders.

Noch eine ganz andere Frage: wenn im Sommer irgendwann die neue AMD Karte 7990M rauskommt, könnte man dann die 6990M im M17xR3 ohne Probleme ersetzen? Was müsste man dabei alles beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage mit der karte kann ich dir nicht beantworten

zum treiber mit dem direkten deinstallieren kann ich aber noch was sagen...das wäre noch gekommen...erst stand denke ich mal nur da "ändern"...wenn du das angeklickt hättest wäre dann die auswahl auch noch in den nächsten schritten gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich dann gestern abend auch gesehen, da war es aber schon zu spät...ich als kompletter Anfänger in solchen Dingen, brauche einen "Deinstallieren" Button wenn ich etwas deinstallieren möchte :83:

ich werde heute Nachmittag einfach nochmal die runtergeladene Datei starten und schauen was ich noch so falsch machen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not versetzt du ganze halt nochmal in auslieferungs zustand und machst es dann gleich richtig

die recovery haste ja eigentlich auf der platte...ne anleitung gibts hier glaube ich dafür auch wie de das dann machst

danach dann gleich ne sicherung machen...bzw. ein systemrücksetz punkt machen und das nochmal in aller ruhe testen mit den treibern

ist eigentlich nicht schwer sowas mit den treibern...und umso öfter du es machst umso besser lernste auch gelcih dein system kennen und die ganzen programmelol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage: wie erstelle ich den Systemrücksetzpunkt? Mit dem Alien respawn Zeugs habe ich mich gar nicht weiter befasst, da mir hier immer nur die Premium Version angeboten wird. Auf sowas hab ich aber keine Lust. Wenn ich mir jetzt so einen Punkt erstellen würde, könnte ich anschließend ja froh und munter mit den Treibern rumprobieren...immerhin funktioniert es ja jetzt eigentlich alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du an den Standardeinstellungen nichts verändert hast werden die von Windows automatisch erstellt, z.B. bei Autoupdates.

Manuell kannst Du das in der Systemsteuerung machen. Systemsteuerung öffnen und nach "Wiederherstellung" suchen.

Zu Alien Respawn wurde hier mal was geschrieben: http://www.aw-community.com/forum/f32/alienrespawn-neues-fabrikabbild-erstellen-2070.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann give it a try. Die Systemwiederherstellung ist ein geniales Werkzeug und hat schon vielen aus ähnlichen Situationen geholfen. Beachte aber das evtl., je nach Datum, auch andere Einstellungen zurück gesetzt werden.

Installierte Software kann unter Umständen davon auch betroffen sein.

Am besten wäre zusätzlich, neben dem regelmäßigen Backup, vor Treiberaktionen und ähnlichen ein Image von Deiner Systempartition zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, also mein AW ist nun wieder auf dem Werkszustand. Der Download ist fertig. Ich würde dann jetzt über die Systemsteuerung den alten Treiber deinstallieren, danach DSE installieren, dann den Driver Cleaner benutzen und dann den Rest installieren..ich hoffe das klappt diesmal alles...noch irgendwelche guten Tipps? :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:18 ----------

so, der alte Treiber ist runter, DSE installiert...nun wollte ich den Driver Cleaner drüber laufen lassen, der bricht mit der Meldung ab, dass er keine Videokarte gefunden hat. Ist das normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:32 ----------

also nun werden die Probleme immer schlimmer...

nachdem der Driver Cleaner gelaufen ist, habe ich die Installation gestartet. Während der Installation hatte ich einen Bluescreen und nun ist nach jedem Hochfahren des Rechners im Windows der Bildschirm weiß...was kann ich denn jetzt noch versuchen??:19:

---------- Beitrag hinzugefügt 20.04.2012 um 11:13 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 19.04.2012 um 18:05 ----------

guten Morgen,

also gestern ging nix mehr...im Windows nur noch weißer Bildschirm...Im abgesicherten Modus auf den Werkszustand zurückgesetzt und nun habe ich echt keine Lust es nochmal zu probieren. Ich habe alles so gemacht wie es eigentlich sein sollte, Systemsteuerung: alten Treiber runter, Neustart, DSE installiert, Neustart, Driver Cleaner, Neustart, neuen Treiber installiert, Bluescreen während der Installation...Neustart, weißer Bildschirm... :19:

Gibt es noch andere aktuelle Treiber, welche weniger Probleme bereiten? Die Intel Grafik brauche ich eigentlich nicht wirklich. Kann ich dann von der AMD Seite einen Treiber installieren? Was müsste ich dabei noch alles beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich das es nicht bei dir fuktioniert hat. Helfen kann ich da leider auch net da ich selbst grad mal wenn überhaupt Anfängerkenntnisse habe. Ich hatte das einfach so gemacht wie das beim Exe start gezeigt wurde und bis heute keine Probs. Ich hatte aber auch nur nach ner Lösung gesucht den AMD Teiber UND den Intel Treiber wegen WiDi upzudaten. Aber es gibt ja noch ne andere Möglichkeit den AMD Treiber darufzubekommen: http://www.aw-community.com/forum/f13/ati-treiber-6990m-1612-7.html

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung was DSE ist. Das ist bei dem Download dabei und soll wohl vorher installiert werden, damit der Treiber richtig funktioniert. Den Cleaner benutze ich, da hier im Forum meist davon gesprochen wird, die alten Treiberreste damit zu entfernen. Du darfst mir gern einen Download zeigen, welchen ich einfach nur installieren muss, ohne vorher etwas zu deinstallieren. Umschaltbare Grafiken brauche ich nicht. Also gern auch ohne Intel-Treiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich habs mit dem treiber von dem link gemacht und es läuft auf anhieb ohne probleme bei mir...den cleaner hab ich aber bei mir nicht benutzt...sowas brauchte mann eigentlich früher nur unter win xp zeiten...win 7 stellt sich da nicht so an...ich hab wie schon geschrieben nur den alten treiber über programme deinstalliert, neu gestartet und über den download link neu drauf gemacht, zusätzlich das eine häckchen gesetz bei dem up date was den fehler behebt und alles läuft super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein plan mehr wo es war...irgendwo kommt ne auswahl wo auch was steht mit sony und hp lappi...dort läßt mann ja oben den harken drinne und da stand was von fehler behebung oder so...da hab ich zusätzlich nen harken gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Tja nun nach längerer Zeit frage ich mich ob es überhaupt noch aktuelle Treiber gibt von Dell für die 6990M ?

Treiber von AMD direkt zu beziehen sind bei mir leider kläglich gescheitert mit Bluescreen oder dem nicht erkennen des AlienFX oder gar dem nichtmehr möglichen switchen zwischen Intel und AMD.

Meine Treiber die ich momentan benutze sind die die Dell mir quasi bei Auslieferung drauf gemacht hatte, die sind von 2011 *g* Wie gesagt die Treiber di direkt von AMD kamen hatten nur Probleme bereitet...

Gibt es vielleicht mitlerweile doch noch Support von Dell oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Dell grundsätzlich keine aktuellen Treiber für Geräte - nicht für die gerade laufende Produktserie und schon gar nicht für frühere Modelle. Ist natürlich auch nicht nötig, da Gaming-Hardware ohnehin nicht auf aktuelle Treiber angewiesen ist und Premium-Produkte sich dadurch auszeichnen, dass sie mau verarbeite sind und dass "aktuelle Treiber" eher ein Unwort sind, weiß doch jedes Kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.