Zum Inhalt springen

Ist ein GeForce Treiber mit modifizierter INF verwendbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nun auch einen Alienware m17x Notebook besitze und auch schon einige Sachen angepasst habe, wie z.B. mehr RAM eingebaut und eine SSD mit SATA3, frage ich mich nun ob es möglich ist Treiber zu verwenden, die nicht von DELL herausgegeben wurden? Zur Zeit sind ja die 285.62 mit WHQL Zertifikat die aktuellsten. Nun habe ich mich auf laptopvideo2go umgeschaut und dort über die Suche mal nach meiner Hardware ID gesucht und es wurden die neusten Treiber zum Download angeboten.

Da DELL die Treiber ja nicht soo oft aktualisiert, schaue ich mich gerade nach einer alternativen Treiber-Bezugsquelle um.

Was mich hierbei interessiert ist:

  • Läuft mit diesen Treibern auch Optimus vernünftig?
  • Gibt es Sachen bei den Treibern auf die man ggf. achten muss?

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Nein, leider kann man die NVIDIA Treiber nicht verwenden! Nur wenn du die GTX580M mit 3D hast weil da optimus ausgeschaltet ist, mit Optimus musst du die Dell Treiber nehmen.

Hinweise:Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der r4iden777 wohl ein bisschen was durcheinander gehauen ^^

Hinweise:Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Die Hybrid Power Technologie ist NICHT Optimus!

Darunter versteht man das manuelle Umschalten des internen Grafikchips (Intel) und der "externen" Grafikkarte (nVidia) im laufenden Betrieb.

Diese Technologie kam beispielsweise beim Alienware M11X R1 zum Einsatz.

Außerdem ist es mit dieser Technologie möglich im BIOS die Switchfunktion zu deaktivieren, so dass immer die nVidia aktiv ist.

Alle neuen Treiber hingegen enthalten alle Optimuskomponenten und lassen sich somit auf allen Optimus Aliens ohne gemoddeter Inf installieren.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der HDMI IN Eingang geht nur mit den Dell Treibern oder?

Das wäre auch so das einzigste was ich wüsste, was die Dell Treiber mehr können.

Also ich glaube der HDMI-IN wird direkt zum Display durchgeschleift.

Deshalb müsste dieser auch komplett ohne Treiber funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aus dem Grund gefragt, weil ich damals bei meinem alten XPS 17 (L701X) nicht die offiziellen Treiber verwenden konnte, sondern nur die von laptopvideo2go. Die passen da ja nur die INFs an und tragen die nicht vom offiziellen Treiber unterstützte Karten ein.

Wie dem auch sei, solang alles unterstützt wird und das auch von den offiziellen Treibern, werd ich natürlich auch diese verwenden!

Danke für die vielen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.