Zum Inhalt springen

M17x R3 Frage zum FHD Panel - Darstellungsproblem


towiele

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Erstmal großes Lob an dieses Forum!

Nun zu meiner Frage:

Habe seit nunmehr 10 Tagen ein M17x R3 und bin insgesamt sehr zufrieden. Aber dennoch bin ich bezüglich des Displays etwas verunsichert.

Hatte vor ein Amilo Notebook mit einem recht blassen HD+ Panel.

Die Grafik des M17 in Spielen oder Videos finde ich vom Kontrast usw. wirklich klasse.

Jedoch empfinde ich die Textdarstellung auf dem Windows Desktop sehr anstrengend. Der weiße Text wirkt auch nicht richtig weiß?! Und im Outlook empfinde ich die Textdarstellung auch irgendwie anstrengend?! Kann das nicht richtig beschreiben, aber vielleicht ging es ja jemand genauso als er seinen Alien neu hatte und kann mir Tipps geben bzgl. Bildeinstellungen?

Oder die Augen müssen sich erst umgewöhnen und jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bin jedenfalls für jede Antwort dankbar, da ich total unsicher bin, ob ich zurückschicken soll oder die Gewöhnung abwarten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo towiele,

nach dem Umstieg von meinem Area 51 m15x auf das M17X R3 mit dem FHD Display war ich von dessen Qualität auch überwältigt.

Besonders der Vergleich mit der Helligkeit und der Natürlichkeit der Farben stach sofort ins Auge.

Anfangs musste ich mich auch daran gewöhnen und habe die Helligkeit mittels Tastenkombi FN + F5 sogar um mehrere Stufen zurückgenommen!

Mittlerweile hat sich das jedoch normalisiert.

Die hohe Auflösung des Displays lässt die Schrift auch verhältnismäßig klein wirken.

Ich würde dir deshalb eventuell den Tipp geben die Textgröße der Windows-Elemente zu vergrößern.

Realisieren kannst das in der Systemsteuerung unter "Darstellung und Anpassung --> Anzeige"

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1080p auf 17 Zoll ist für Textbearbeitung auch nicht geeignet am besten du stellst auf 125% um dann sollten deine Probleme beseitigt sein.

Ich z.B. habe damit nicht so große Problem nur wenn ich müde bin strengt mich die kleine Schrift sehr an und ich bekomme Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.