Zum Inhalt springen

Kaufbewertung gewünschtl ;)


kiLLLu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir einen kleinen Traum erfüllen und mir ein Alienware Notebook mit halbwegs guter Konfiguration zu einem akzeptablen Preis kaufen:

Folgende Konfiguration habe ich mir zusammen gestellt,

Hier die wichtigsten Daten:

[TABLE=width: 100%]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Base[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Memory[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Video Card[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Hard Drive[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Optical Devices[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Wireless Networking[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Wireless-Europa - EUR[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Standard Warranty[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #E7E7E7]

[TD=class: bold_regular_text]Enhanced Service Packs[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Processor[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]Accidental Damage Support[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]Kein Support bei Unfallschäden[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=class: bold_regular_text]LCD[/TD]

[TD=class: list_cartitems, colspan: 4]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Kostenpunkt 1800€

Das Notebook möchte ich zum Spielen auf der derzeit höchsten Qualität benutzen.

Was meint ihr? Throtteling wird hoffentlich nicht auftreten. Speicher und SSD kann ich ja bei Bedarf dann noch nachrüsten, Garantie ggfs. verlängern lassen...

Dann lasst euch mal drüber aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis bekommst Du hier die gleiche Konfig nur mit dem 3D 120Hz Display: Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Februar 2012

Es wäre ziemlich "unschlau" bei gleichem Preis darauf zu verzichten.

Außerdem kannst Du telefonisch noch 10% runterhandeln und sparst noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Das ist allerdings nicht richtig, wenn ich mir eine "baugleiche"Konfiguration zusammenstelle mit 3D Display komme ich auf 1988€. Zudem bin ich auch nicht an 3D interessiert.

In meinem Angebot sind bereits 8% über den DELL Mitarbeitershop (ich bekomme die über meine Firma) drin + zusätzlich 90€ Nachlass drin. Über Telefon versuche ich morgen noch was runter zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich an deiner Stelle würde mir des mim 3D nochmal überlgen!!

Das Display is heller hat nen besseren Kontrast und vieles mehr, Schnuffel hat das irgendwo mal alles erklärt!!

Außerdem hast du mit dem 3D Display dann nicht die Optimus Technologie was nach meiner Meinung eindeutig besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer wieder gelesen, dass einige Benutzer Probleme gerade mit dieser hochgelobten Optimus Technologie haben. Nur durch WOrkarounds wird so z.B. die Grafikkarte erkannt. Zudem ist mit 1800€ mein Budget absolut an der Grenze.

Wenn ich 3D nehme bei dieser Konfiguration, dann wie gesagt nicht zu diesem Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer wieder gelesen, dass einige Benutzer Probleme gerade mit dieser hochgelobten Optimus Technologie haben. Nur durch WOrkarounds wird so z.B. die Grafikkarte erkannt.

ebn deswegen das 3D nehmen damit du dei Optimus ebn nicht hast.

Ich würds morgen wenn du telefonierst einfach mal mit beiden Konfis probieren, dann kannst du ja immer noch schauen ob du mehr ausgeben willst oder nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann habe ich das wohl vertauscht^^

Vielleicht noch eine blöde Frage hinterher:

Hat das 3D-Display irgendwelche Nachteile gegenüber dem normalen FullHD Display wenn ich die 3D Funktionalität nicht nutze, also z.B. ganz normal surfen oder so, ich möchte ja schließlich nicht die ganze zeit mit einer Brille davor sitzen :D

Bearbeitet von kiLLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3D Display hat eigentlich gegenüber dem 2D Display keine Nachteile außer das es normalerweiße Teurer ist.

Aber du brauchst ja damit kein 3D zocken. Allein die 120Hz werden dich schon glücklicher machen :)

Und Probiers mal beim Link von Struselix nicht mit dem 3d Angebot sondern mit dem eins drunter und setz das das 3D Display dazu. Dann kommst auf 1800 mit 3D Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. es gibt kein Angebot das mit 1800€ die gleiche Konfiguration + 3D Display ermöglicht. Das Angebot im Link hat einen anderen CPU (190 €) die auch noch fehlen bitte beachten.

2. Ohne 3D Display würde ich eher zur ATI tendieren die Leistung ist mal besser mal schlechter im schnit knapp hinter der GTX580M ~3% wobei es auch andere Testberichte gibt (auf englisch) die das gegenteil behaupten.

Ich würde mir noch überlegen das BlueRay LAufwerk und die Intel WLAN 6300 zu nehmen.

Also beim BlueRay würde ich es mir wirklich überlegen !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. es gibt kein Angebot das mit 1800€ die gleiche Konfiguration + 3D Display ermöglicht. Das Angebot im Link hat einen anderen CPU (190 €) die auch noch fehlen bitte beachten.

2. Ohne 3D Display würde ich eher zur ATI tendieren die Leistung ist mal besser mal schlechter im schnit knapp hinter der GTX580M ~3% wobei es auch andere Testberichte gibt (auf englisch) die das gegenteil behaupten.

Ich würde mir noch überlegen das BlueRay LAufwerk und die Intel WLAN 6300 zu nehmen.

Also beim BlueRay würde ich es mir wirklich überlegen !!!!!!

Kann ich nicht mehr rechnen? Die Konfig mit dem 3D Display fängt bei 1599€ an. Nimmt man nun noch den i7 2760 dazu, kommen noch 190€ dazu. Dann bin ich doch wieder bei 1800€ wie bei der von ihm genannten Konfig.

Und Bluray würde ich eigentlich auch immer nehmen. Das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett und erhöht zumindest nachher den Wiederverkaufswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.