Zum Inhalt springen

Dell Chat-Support immer so?


viertedimension

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Ich habe mich nun doch für ein M18x entschieden und wollte schon am letzten WE über den Chat ein paar Dinge in Bezug auf die Displayqualität in Erfahrung bringen und schilderte meine Unzufriedenheit mit dem HD+ Display. Auf meine Frage, inwiefern ich eine Verbesserung beim FHD Display erwarten kann, bekam ich in einem "gebrochenem" Deutsch gesagt, das es ein besseres Bild hat. Ach, was!?! Ich habe dann gar nicht erst weitergefragt. Dachte, da sitzt sicher so eine Teilzeittuse und hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung, wobei ich das beim Letzeren nicht beurteilen kann.

Heute wollte ich mich erkundigen, wie die Preisdifferenzen zwischen DELL und den normalen ONlinehändlern zustande kommen und bekomme zur Antwort, ich sollte direkt bei dem Onlinehändler nachfragen, wie er die Preise kalkuliert. (???) Mein Hinweis, dass die mir wohl kaum ihr Kalkulationschema zukommen lassen und ich um Ernsthaftigkeit bat, wurde mir gesagt, dass man nicht wüsste, warum andere Händler billiger wären und es ihm leid täte, mir nicht helfen zu können. Auch mein Hinweis, dass es bei meiner Wunschkonfiguration um 400€ geht, wurde lapidar mit "Das ist schon möglich" kommentiert. Ich riet ihm dann, mal weiterzuchatten und beendete die Sitzung.

Wenn ich jetzt davon ausgehen muss, dass solche Dumpfbacken im Support arbeiten, dann habe ich schon Horrorvisionen bei einem Mangel am Gerät. Sowas selten Dämliches kann man doch nicht der zahlungswilligen Kundschaft vorsetzen!? Ganz ehrlich, nach diesen 2 Flachschippen im Chat bin ich gerade dabei, mich doch nach anderen Herstellern umzusehen. Wenn ich bei Dell anrufe und die kommen mir mit so blöden Sprüchen, dann zieh ich die durch die Leitung direkt in meinen Folterkeller. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Also die kamen mir vor wie Trojaner von ASUS, die auf keinen Fall eine Alienware verkaufen wollten. *Confused*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also mal vorweg: Ich kann es vollkommen verstehen, dass du dich über den Dell Chat aufregst...

Wir hatten auch schon oft im TS und hier im Forum Gespräche dadrüber...

Und wir können dir einfach nur sagen: Benutz den Dell Chat nie wieder :D Auf der andren Seite vom Bildschirm hocken irgendwelche (Sry) Vollidioten (Sry) die wirklich kein Plan von irgendetwas haben.

Mir haben sie auf die Frage: Könnten sie mir die Telefon NUmmer vom Alienware Support geben? so geantwortet: Diese Nummer finden sie hier Dell Offizielle Seite | Dell Deutschland :DDD

Sind übrigends externe Firmen, bei denen die Mitarbeiter warscheinlich noch nie einen Alienware gesehen haben, geschweige denn wissen was das ist :D

Wenn du präzise Informationen willst dann suchst du am besten hier im Forum, oder du rufst bei Dell/Alienware an. Die sind dort auf jedenfall sehr viel besser Informiert.

Übrigends wenn du einen Schadensfall hast läuft das meistens Reibungslos ;)

MfG,

X3n0n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich ja schon besser an. Das hatte ich mir auch schon gedacht. Nee, den Dell Chat benutze ich bestimmt nicht noch einmal. ;) Es wäre mir auch schwer gefallen, mich wieder umzuorientieren, denn das M18x erfüllt alle meine Notebookträume. Und ich fiebere der Lieferung im März schon entgegen. Danach bin ich zwar pleite, meine Frau ist schon beim Rechtsanwalt und die Katzen werden Hungern müssen, aber das ist mir im Moment egal. XD

Alle wollen an den Aliens sparen und suchen Gutscheine...Dell macht dasselbe beim support.XD

Am Support sparen alle. Sehr zum Leidwesen der Mitarbeiter und den Kunden und letzlich des Konzerns! Wer nur in Quartalszahlen denkt, der hat bereits verloren. Nur eine Frage der Zeit. Aber ist schon krass, wenn beim M18x (Radeon 6990) im Direktvergleich eine Differenz von rund 400€ klafft. Entweder sind die Preise bei Dell völlig abwegig und damit unseriös oder die Onlinehändler kaufen in Massen, was der Preis aber wiederum gar nicht zulässt, da Alienware nicht den Massenmarkt bedienen kann, eben wegen des Preises.

Aber nun, ich lasse mich mal überraschen. FarCry-1 wartet schon.:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur kurz sagen, dass man von einem Chat Support nicht erwarten kann das er weis wie ein online Händler seine Preise gestaltet.

Der Rest ist bedauerlich aber bekannt -> Chat ist nur für Fragen wie:

Wo kann ich mein Alien bestellen.

Wie kann ich mein Alien bezahlen.

Welche Farbe hat mein Alien.

usw.

P.S.

du darfst ja nicht die Preise bei Dell auf der Homepage mit der eines Händlers vergleichen wenn du bei Dell am Telefon bestellst bekommst du ja auch locker 15-20 % Rabatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das der nicht weiß, wie ein Händler seine Preise kalkuliert, war mir klar. Ich zielte darauf ab, dass er mir ein "Angebot" macht oder erklärt, dass Dell auch Sonderangebote oder Rabatte vergibt. Oder andeutet, dass Dell das schon machen wird. Einfach, dass der Mitarbeiter sich darum bemüht, das der gerade chattende Kunde nicht zu einem anderen Händler abwandert. Ich frage mich wirklich, auf was die geschult sind. Dell wäre gut beraten, hier ebenfalls auf Qualität zu setzen. ;)

Aber davon abgesehen. Meine Wunschkonfiguration kostet bei Dell 3100€. Für 2599€ habe ich es bei Amazon bestellt. Da Amazon mich bislang immer perfekt zufrieden gestellt hat, fiel mir die Entscheidung natürlich leicht. Selbst wenn Dell mir nun den gleichen Preis machen würde. Die müssten mir dann schon einen Hammerpreis machen oder den Dreijahresservice gratis dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist doch wirklich zum Haareraufen! Nachdem ich mich nun bei DELL direkt für ein Gerät entschieden hatte, kommt heute die Nachricht, dass die Lieferung bis Ende März (voraussichtlich!!) dauern wird. Also habe ich das wieder verworfen und mich erneut umgesehen. Dann habe ich ein Alienware mit I2630QM CPU entdeckt und dachte mir, wenn nötig, kann man ja aufrüsten und wollte mich nach den Preisen hierfür erkundigen. Im DELL-Chat bekam ich die Antwort, dass man CPU's nicht aufrüsten könne. Ein Anruf bei Dell, ich wurde 3 mal weiterverbunden und dreimal hatte ich Schwierigkeiten, deren Deutschkrümel in den richtigen Kontext zu schieben, führte ebenfalls nicht zum Ziel. Jedenfalls sagte man mir dort, man könne mich erst mit der Technik verbinden, wenn das Notebook schon da ist und ich eine Servicenummer angeben müsste. Weiterer Versuche, mein Anliegen zu erklären, stießen auf Unverständnis und Unvermögen.

Ganz ehrlich. Im Moment habe ich eher Angst, mich für ein teures Alienware zu entscheiden, wenn man bereits vorab keine Chance hat, hier Hilfe zu bekommen. So einen Scheiß habe ich noch bei KEINEM anderen Hersteller erlebt. Nicht mal bei Lenovo! Kann mir mal einer sagen, was da los ist? Sind die längst pleite und keiner weiß etwas Genaues? Im Moment denke ich, es wäre intelligenter, mir ein Officenotebook zu kaufen und meinen PC zum Spiele-PC aufzurüsten. Wäre erstens sowieso billiger und zweitens bräuchte man sich über die Ostmarkterweiterung nicht länger aufregen. Wenn jemand meine Sprache nicht perfekt beherrscht, dann habe ich da kein Problem mit. Aber wenn die zusätzlich auch noch doof wie ein Sack Stroh sind, dann ist das zum Kotzen!

Ich habe fertig!:mad:

Bearbeitet von viertedimension
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wirklich zum Haareraufen! Nachdem ich mich nun bei DELL direkt für ein Gerät entschieden hatte, kommt heute die Nachricht, dass die Lieferung bis Ende März (voraussichtlich!!) dauern wird. Also habe ich das wieder verworfen und mich erneut umgesehen. Dann habe ich ein Alienware mit I2630QM CPU entdeckt und dachte mir, wenn nötig, kann man ja aufrüsten und wollte mich nach den Preisen hierfür erkundigen. Im DELL-Chat bekam ich die Antwort, dass man CPU's nicht aufrüsten könne. Ein Anruf bei Dell, ich wurde 3 mal weiterverbunden und dreimal hatte ich Schwierigkeiten, deren Deutschkrümel in den richtigen Kontext zu schieben, führte ebenfalls nicht zum Ziel. Jedenfalls sagte man mir dort, man könne mich erst mit der Technik verbinden, wenn das Notebook schon da ist und ich eine Servicenummer angeben müsste. Weiterer Versuche, mein Anliegen zu erklären, stießen auf Unverständnis und Unvermögen.

Ganz ehrlich. Im Moment habe ich eher Angst, mich für ein teures Alienware zu entscheiden, wenn man bereits vorab keine Chance hat, hier Hilfe zu bekommen. So einen Scheiß habe ich noch bei KEINEM anderen Hersteller erlebt. Nicht mal bei Lenovo! Kann mir mal einer sagen, was da los ist? Sind die längst pleite und keiner weiß etwas Genaues? Im Moment denke ich, es wäre intelligenter, mir ein Officenotebook zu kaufen und meinen PC zum Spiele-PC aufzurüsten. Wäre erstens sowieso billiger und zweitens bräuchte man sich über die Ostmarkterweiterung nicht länger aufregen. Wenn jemand meine Sprache nicht perfekt beherrscht, dann habe ich da kein Problem mit. Aber wenn die zusätzlich auch noch doof wie ein Sack Stroh sind, dann ist das zum Kotzen!

Ich habe fertig!:mad:

....siehe meinen Post #4

Wenn du nicht gerade die Nvidia 580GTX haben willst, dauert die Lieferung ca. 1-2 Wochen. Dell gibt da IMMER 4 Wochen an, damit sie auf der sicheren Seite sind.

Bei der Nvidia gibt es momentan allerdings Engpässe seitens Nvidia. Da kann dann Dell / AW nichts dafür.

Weiterhin kannst Du natürlich eine CPU aufrüsten. Wenn du das selber machst geht die Garantie natürlich flöten. Macht es Dell, kostet es eine Menge Geld.

Siehst Du: bekommst alle Antworten hier bei uns. Kannst Dir den Dell Chat ersparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe bin ja froh das es nicht nur mir so bei der Hotline ergeht :D

Pleite sind sie nicht aber sie legen beim Privatbereich nicht sehr viel wert, wir haben bei uns sehr viele Rechner von Dell und wenn ich dort beim Support anrufe, spreche ich nur mit Deutschen. Erstklassiger Support und die wissen wovon man redet. Damit müssen wir leider leben, menschen aus z.B. Bratislava haben ein sehr niedriges gehalt im Monat und das schmeckt dell natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch sehr erfreulich, dass man sich hier austauschen kann und Unterstützung erfährt. Ich dachte, im Chat sitzen die Deppen, am Telefon die Netten. Aber es scheint egal zu sein, welche Art von Kommunikation man wählt, man fühlt sich schlecht aufgehoben. Ob man den Hersteller dann mit einem Kauf belohnen soll ...ich weiß nicht! Ich habe derzeit ein Alienware M17xR3 hier, das einwandfrei funktioniert. Nur die Benchmarks scheinen mir nicht ganz standesgemäß zu sein. Überalle lese ich von einem 3dmark06-Score von ca. 21000 für die 6690m, meines schafft aber nur rund 19000. Das sind immerhin rund 10% Defizit. Vielleicht liegt das aber auch an der "schwachen" CPU, denn eigentlich wollte ich die 2760qm-CPU, wegen des besseren Speichercontrollers und der generellen Mehrleistung, weil ich viele Multimediasachen erledigen will/muss. War aber leider nicht verfügbar. Ich habe auch schon nach der CPU gesucht, aber scheinbar sind auch diese überall nicht lieferbar. Zudem kosten die um die 360€. Der Umbau stellt für mich kein Problem dar. Die Alienwares sind (leider) nun einmal die derzeit besten Notebooks, jedenfalls in der Summe. Wenn die G74sx-Modelle von Asus Optimus unterstützen würden oder mit 6690m zu haben wären, ich hätte längst eines hier stehen. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar Monate abwarten und die nächste Gerätegeneration im Auge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist doch von uns allen hausgemacht: immer alle möglichen Rabatte haben wollen und die Geräte möglichst günstig kaufen. Da muss Dell dann eben woanders sparen und seinen Telefonsupport outsourcen. Ich finde das geht noch....das Call Center eines Anbieters, den ich beruflich mal kontaktieren muss, liegt in Indien...

Und auch dass wie Premium Kunde sind ändert nichts daran :19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens werden die Geräte in China gefertigt, zu Dumpinglöhnen. Werden aber zu Preisen verkauft, die auch in Deutschland zu erzielen wären, prekärer Beschäftigungssektor sei dank!:mad: Jetzt fehlt nur noch die Aussage, das die Bankenkrise die Schuld der Kleinsparer ist, die in ihrer unendlichen Gier mehr als 0,5% Zinsen haben wollen, wenn sie schon 17% für einen Dispo zahlen müssen. Ich glaube, es läutet!

Zweitens sind die Leute auf der Suche nach günstigen Angeboten, weil wir seit Jahrzehnten Reallohnstagnation haben und dennoch eine Kostenexplosion stattfand. Es ist einfach kein Geld mehr da, mal eben 300€ zuviel zu bezahlen. Man sollte aus der Not keine Tugend fabrizieren. Warum Dell überteuert verkauft und dennoch am Support offensichtlich spart, ist nicht der Kunde schuld. Man muss aber schon eine arg verworrene Sicht auf die Dinge haben, um zu solchen Schlußfolgerungen überhaupt zu kommen. Sorry, aber das musste ich jetzt mal klarstellen! Das auch Dell dem Wettbewerb unterliegt ist natürlich klar. Aber wenn die Kunden zuletzt aufgrund schlechten Supports keine Geräte mehr kaufen, dann führt eine solche Politik nicht selten in die Sackgasse. Stichwort Deflation (im entfernten Sinne). ;)

Übrigens: Die Benchmarkergebnisse scheinen normal zu sein. Die CPU bremst ein höheres Ergebnis aus. Da die Temperatur der 6690m unter 70Grad bleibt, ist das wohl in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass AW oder Dell überteuert sind. Wenn ich die AW Modelle mit den Händlern der Standard Clevo Barebones vergleiche sind diese da schon günstiger. Auch ein XPS15 / 17 sucht preislich mit den Komponenten seinesgleichen. Und bei anderen Herstellern kommt eben kein Techniker wegen irgendwelcher Wehwehchen zu einem nach hause. Dell / AW ist da ja so kulant, die wechseln einem ja alles aus wenn man drauf besteht. Jedenfalls hab ich das schon oft erlebt. Einige nutzen das dann natürlich auch aus. Dazu hab ich schon vor Jahren mal in einem anderen Forum Diskussionen geführt: da wurden bei einem Notebook 2 verschiedene Panels verbaut (also 2 Hersteller). Und nur weil einer plötzlich so von seinem schwärmte, wollten auf einmal alle anderen auch das gleiche Panel haben (obwohl sie bis dato mit ihrem top zufrieden waren). Die haben dann bei Dell ihr Display so reklamiert bzw. das ganze Gerät innerhalb der 14 Tage zurückgesendet bis sie dann mal eines mit dem gewünschten Panel hatten. Und auf solche Käufer zielt meine Kritik auch ab: wenn alle immer sofort einen Techniker kommen lassen oder neue Geräte ordern, weil der Spaltmaß links 0,003mm breiter ist als rechts und solche Geschichten...dann ist doch klar, dass andere Käufer das dann irgendwann ausbaden müssen, weil der Support immer teurer wird. Eine Verlängerung auf insgesamt 4 Jahre hat mich bei meinem damaligen XPS M1730 ganze 80€ gekostet. Das ist heute wohl nicht mehr drin - warum wohl nicht!?

Und bei den aktuellen Preisen, der Verarbeitungsqualität und dem Vor Ort Service, nehme ich gerne ein Call Center im Osten und einen ahnungslosen Dell Chat in Kauf. Beides braucht man eigentlich auch nicht wenn man erstmal einen brauchbaren Ansprechpartner gefunden hat. Den Chat hab ich nie gebraucht und Supportfälle regel ich problemlos und schnell per Email. Dann kommt der Techi - und DER hat dann auch Ahnung. Zumindest bei mir.

und eine Diskussion über Reallöhne usw müssen wir bei einem Luxusgut (was die AWs für mich absolut sind) nun wirklich nicht führen. Wer sich ein Notebook für 2000-3000€ leistet, dem kann es nicht so schlecht gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Asche auf mein Haupt! Da muss ich natürlich zustimmen, diese Art Kunden gibt es selbstverständlich auch! Ich wollte nur der voreiligen These den Zahn ziehen, die Kunden wären alle zahlungsunwillig (Zitat: "Das "Problem" ist doch von uns allen hausgemacht"). ;) Wenn ich mich um ein paar Hunnis nicht kümmern müsste, bräuchte ich gar nicht auswählen und würde infach das Teuerste kaufen, in der Hoffnung, das dieses dann auch das Beste ist. Leider muss ich aber Kompromisse eingehen, um mal eben knapp über 2000€ auf den Tresen zu legen und daher sind meine Handlungsspielräume begrenzt. Wohl aber gehöre ich zu den Kunden, die für das Besondere - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - auch gerne mehr bezahlen. Nur erwarte ich dann mindestens jemanden in der Leitung, der mir wenigstens im Grundsätzlichen helfen kann und nicht mit einfachsten Anfragen hoffnungslos überfordert zu sein scheint.XD Und das war leider der Fall. Und die regulären Preise der Alienware Notis, verglichen in der Konfiguration, wie sie zum Beispiel bei Notebooklieferant, Amazon oder anderen Händlern angeboten werden, sind im Vergleich wirklich überzogen. Da klaffen über 400€ Differenz, Versandkosten eingerechnet und den Zweijährigen Support ausser acht gelassen! Nehme ich die 3 Jahresgarantie in Anspruch, komme ich für ein M17x mit 6690m/2670qm auf knapp 2750€ (!!!). Und selbst da steckt bei den Händlern sogar noch Verhandlungsspielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Und gerade die Aufpreise für die besseren Komponenten sind jenseits von gut und böse!

Also ärger dich nicht mit dem Dell Chat herum. Bei uns bist du viel besser aufgehoben und bekommst auch qualifiziertere Antworten. Zumindest meistens :)

Und hey- ein Forum ist zum Diskutieren da! Wenn hier alle einer Meinung wären, wäre wenig los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.