Zum Inhalt springen

Einbau einer SSD in ein Area m15x lohnend?


@lien

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

helft mir mal bitte:

Ich bin noch stolzer Besitzer eines Area m15x. Da ich schon erstaunt bin, wie schnell mein neues m11x abgeht, hab ich mich gefragt, ob ich mein m15x nicht auch noch ein wenig schneller kriege. Dabei fiehl mir als erstes eine SSD ein! Aber es kamen doch noch andere Fragen auf:

1. Lohnt es sich mit der SSD?

2. Sollte man evtl. den Arbeitsspeicher auch gleich aufrüsten (sind 4 Gig drin)?

3. Weiß jemand welche (Hersteller, Model, etc.) da man am Besten nimmt? Möchte Kompatibilitätsprobleme vermeiden!

Gruß

@lien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort struselix.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann maximal auf nen guten Hersteller achten! Aber in Sachen Kompatibilität sollte es keine Probleme geben,

z.B. dass das BIOS mit solchen aktuellen Platten nicht zurecht kommt oder wie auch immer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das m15x habe ich zwar nicht mehr, aber ich meine du kannst da jede Sata 2 Platte reinsetzen die du möchtest.

Auch als Smartbay sollte es da keine Probleme geben.

Was den Arbeitsspeicher angeht möchte ich mich nicht festlegen. Ich weiß das es 2 Steckplätze hat und diese problemlos mit 4GB laufen.

Ob jedoch 8GB funktionieren ...

Fakt ist, dass es DDR2 800MHZ Riegel sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angus für die Antwort.

Aber jetzt bin ich total im Schleudern!

Jetzt überlege ich schon den m15x komplett zu entsorgen sprich zu verkaufen!

Aber kriegt man sowas eigentlich noch los und wenn für wieviel?

Wäre folgende Konfig:

- Intel Core 2 Duo CPU T9500 @ 2.60GHz

- NVIDIA GeForce 8800M GTX

- SAMSUNG HM320JI

- 4 Gig RAM

Bearbeitet von @lien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Geldrahmen habe ich mein m15x letztes Jahr auch abgegeben.

War aber Privat und nicht über das Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.