Zum Inhalt springen

Gehäuse gibt nach


Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag liebe Alienware Cummunity,

ich habe ein Frage zum Gehäuse meines M14X.

Mein Notebook ist nun ca. ein halbes Jahr alt und weist so langsam Gebrauchsspuren auf. Mit den meisten komme ich zurecht und kann ich leben, jedoch mache ich mir um mein Gehäuse ein wenig Sorgen.

Es lässt sich seit geraumer Zeit von oben (Aufgeklappt -> Links und Rechts neben der Tastatur / T-Pad) ein wenig eindrücken. Es ist mir das erste Mal beim reinigen aufgefallen. Es ist zwar nicht extrem, aber davor hatte es diesen Mangel nicht.

Nun wollte ich wissen, ob dies ein Supportfall ist? Oder ob ich das ein wenig über Dramatisiere. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Display immer mehr Spiel aufweist.

Im Betrieb setzen wir seit Jahren Dell Hardware (Client / Server) ein. Da ich von der Qualität und Verarbeitung immer positiv überrascht war habe ich keine zusätzliche Garantieerweitung für mein Alienware Notebook erworben. Daher wollte ich vor Ablauf der Grantiefrist alle Fehler, wenn es welche sind, von Dell gelöst haben.

Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man es sich ein wenig Vorstellen kann 2 Bilder.

post-620-14366121584703_thumb.jpg

post-620-14366121585811_thumb.jpg

Also das Problem gab es von anfang an wirklich nicht :)

Ich hatte bisher mit meinen 30 Notebooks und 40 Workstations im Geschäft noch nie Probleme von daher fand ich die Garantieerweitung ein wenig unnötig.

Also doch Erweitung zu legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist mir bei meinem auch aufgefallen. du musst halt auch berücksichtigen das Kunststoff unter Wärmeeinfluss (zocken, etc) auch mehr arbeitet als z.b. Metall.

also ich hab jetzt aktuell den selben Effekt. allerdings ist das gerät auch auf guter Betriebstemperatur (grad Diablo 3 beta den neuen Patch getestet :D ) und da ist der Effekt stärker das das Gehäuse etwas nachgibt.

es ist nicht perfekt aber ich würde das als normal ansehen. solange du ein Gehäuse aus mehreren Werkstoffen hast und was aus mehreren teilen besteht wirst du nie ein perfektes Gehäuse ohne Spaltmaße haben.

also beim nächsten Chassis bitte einen Metallblock nehmen und das Mainboard per schlitten rein schieben ;). sollte jawohl nicht so schwer sein :D

aber halb so wild wenn man mal andere Notebooks aus anderen Preissegmenten im Besitz hatte und da das voll Kunststoff Gehäuse sich Verdrehen lässt um ein paar mm macht mir das mehr sorgen...

Bearbeitet von Toosty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel kann Euch beruigen.. Das ist jammern auf sehr hoehem Niveau! Darunter leigt naemlich das Magnesiumchassis. Und das gibt siche rnicht nach... Die Schale oben ist aus Kunststoff und arbeitet anders als das Magnesium.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein bisschen was anderes

kann es sein das das M14x in der nähe des Touchpads (so bei der rechten maustaste) einen Reedkontakt hat der den bildschirm ausschaltet ? also quasi beim zuklappen reagiert ?

ich hab grad mein Handy (Xperia Play) auf das touchpad gelegt und da ging mein monitor aus, ich hab mich vielleicht erschrocken und es ist auch reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.