Zum Inhalt springen

Brauche HIlfe bei der zusammenstelung eines m17x3


TenKate

Empfohlene Beiträge

HI leute,

ich möchte mir gern ein AW m17x3 kaufen und brauch Hilfe bei der zusammenstellung und habe dazu paar fragen.(PS ich weis das wenn ich die teile einzeln kaufe billiger komme möchte mir aber ein komplett fertiges system kaufen)

DATEN:

[TABLE]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL

[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black

[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]16 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [4 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Solid-State-Festplatte (SSD) mit 256 GB + 750-GB-Serial ATA-Festplatte Dual[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Dell Wireless-N 1501 – Europa[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]SICHERHEITSLÖSUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Ohne Sicherheit/Virenschutz[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]SERVICE UND SUPPORT[/TD]

[TD=class: scrtd2]1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

so meine Fragen sind jezt:

1. Passt das System soweit zusammen?

2.Sollte ich lieber 16gb ddr3 1333hz oder 1600hz nehmen für mein system und warum?

3.Wollte gern ein schnelles Arbeiten haben wegen Beruf und so deshalb hab ich eine ssd+sata festplatte genommen. ist diese Kompination Klug oder nur Sata oder nur ssd oder reicht die kompination aus um programme windows evtl games auf die ssd zu hauen und daten wie musik...auf Sata?

4. Das AW m17x3 verfügt ja über 2 Graka schnittstellen ist es möglich da selber nachzurüssten auf 2x Gtx 580m sli?

5.wenn ich zb auf Raten kaufe ist es möglich für das system eine längere garantie zu bekommen also die normale von haus aus (glaub 2 jahre)

6. Wie lange dauert es bis der Laptop etwa bei mir ist

Ich weis sind viele frage aber wenn ich mir jetzt so ein laptop anschaffe soll es auch für längere zeit sein und will deshalb nix falsch machen.

Ich nutze den laptop zum Programmieren, Spielen, Und für musikproduktion sowie dazugehörige Viedeos da meine Freundin einen Plattenvertrag besitzt und ich immer wieder neue lieder aufnehmen muss das wir es zu unserem Plattenlabel schicken können mit dazugehörigem Video.

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr oder Ehrfahrungen?

bin für jede antwort sehr dankbar weil ich mir ziehmlich unsicher bin und ich den Laptop schon evtl dienstag abend bestellen will.

vielen dank

mfg TenKate

Bearbeitet von TenKate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,und Herzlich Willkommen!!

Zu2) Ich würd gar keinen RAM bei Dell/Alienware kaufen und einfach bei den 4GB bleiben, da der bei Dell überteuert ist. Das machen wir alle so und ist ganz einfach in 5 Minuten erledigt!!

Dann auch 1600 MHz nehmen, der is schneller als der 1333!!

Zu 3) Nimm nur ne SATA 2 HDD, also wieder Standard-Konfi, gleiches Problem wie beim RAM!!

Kommt dich billiger, musst halt Win7 wieder neu aufsetzten, dafür hast du dann nen Clean-Install und den ganzen unnützen Mist der das System unötig ausbremst nich drauf hast. Außerdem weißt du dann auch was du drin hast, da Dell durch Sparmaßnahmen alles einbaut was grad da ist.

Auf die SSD gehört natürlich Win7 samt Treiber drauf. Ansonsten liegt das bei dir, ich tue nur Windows und Programme plus das Spiel was ich jeden Tag zock drauf!

Zu 4) Sli beim M17???

Wäre mir neu, beim R2 ja beim R3 nein, hat nur einen Graka-Anschluss!!

Zu 5) Meinst du den VOS, dann ja!! Garantie Denk ich nich, dafür hat Dell VOS.

Zu 6) Kommt auf die Zahlung an! Nach Eingang des Geldes dauert es in der Regel 10-14 Tage! Es sei denn es gibt Lieferprobleme, wie bei der 580 die du drin hast, da dauerte momentan so um die 4 Wochen soviel ich weiß!! Bei Ratenzahlung dauert halt die Zeit vor der Produktion auch länger weil sie vorher deine Kreditbarkeit prüfen!!

Hoffe ich konnte die helfen, wenn was ist einfach melden!!

---------------------

Ahh, Struselix war schneller XD

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das bringt mich schon ein stück weiter. hoffe das ich noch mehr so tolle antworten bekomme mh die frage ist halt ob es sich lohnt jetzt was rauszulassen und dann selber nachzurüsten klar ist bilieger aber keine ahnung auf was ich achten muss das es dann auch gut geht alles zusammen sprich welche firma etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit grad nochmal die Preise bei Alienware angeschaut, 16GB 1333 MHZ kosten 310 Euro, und die 16GB 1600MHz 500€!!

Des kannst du dir echt sparen, da würd ich dir echt dazu raten, doch selber Hand anzulegen, da bekommst du bei Alternate oder ähnlichem hochwertigeren Speicher für viel weniger Geld!!

Liegt natürlich bei dir, is nur ne Idee^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir nicht sicher bist, welche SSD/Ram du kaufen sollst, frag halt nochmal hier nach.

16 GB Ram bekommst für ca 80-100 Euro. Schon ein kleiner Unterschied zu Dell ^^

Eine 128 GB SSD kostet um die 200 Euro. 256 GB für ca 350 Euro. (österreichische Preise :D)

Ansonsten nicht vergessen VOS zu verlängern. Am besten nachträglich, da es günstiger sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOS bringt dir, dass der Techniker am nächsten Tag zu dir ins Haus kommt und deinen Laptop repariert. Ansonsten musst du ihn einschicken und 1-2 Wochen darauf verzichten. Was aber immer noch sehr schnell ist im Gegensatz zu anderen Herstellern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die frage wird kommen XD naja muss aber bis zu 8 wochen warten wegen dem 3d display (die aktion) und der gtx 580m muss ich 8 wochen warten und danke für den tipp das per telefon zu machen hab noch etwas rabatt bekommen.

ps super forum und super leute werd jetzt hier auch stammgast sein und euch mit meinen fragen nerven XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.