Zum Inhalt springen

M17x R3 Trotteling-Probleme beheben


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Schnuffel hat eine Anleitung zur Loesung geschrieben. Ihr findet Sie im Schnuffel Forum: http://www.aw-community.com/forum/f97/m17x-r3-gtx580m-trotteling-problem-beseitigen-2229.html

Postet eure Kommentare bitte hier.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnuffel.

Was ist wenn Nvidia neue Treiber veröffentlicht? Darf man diese dann nicht verwenden?

Mit BIOS A08 funktioniert das definitiv nicht? Möchte ungern auf mein Sata3 verzichten.

Obwohl bislang auch noch nie Throtteling bei mir aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat einmal eine Anleitung geschrieben, wie man auch mit A09 SATA III haben kann. Bios flashen, auf "default" stellen und starten. Anmelden, warten bis alles geladen ist, neu starten und Bios nach belieben verändern (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung ^^).

So sollte es funktionieren, habs aber selbst noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnuffel,

ist das der Guide, denn du vor paar Tagen angekündigt hattest und meintest das dieser nur zu 85% funktioniere?

Etwas zu deiner Auflistung, muss man den Treiber auch dann Deinstallieren wenn man schon die neuste VBIOS version isntalliert hat?

Die PowerDVD angelgenheit, liegt die nun am BIOS ? Nicht vBIOS, da ich dieses schon up to date habe. Ich habe auch den Treiber installiert und nutze PowerDVD11 mit 3D.

Nur hab ich bei der Treiber installation nochmal erzwungen, das er den 3d Kontroller Treiber updaten muss, da der noch die Dell version hatte.

Wieviel kostet das so ungefähr, sich den neuen Kühler kommen zu lassen?

Und eine andere Frage wegen den Wärmeleitpads. Als mein AW zu mir kam, lag ein Pad nicht da wo es hingehörte und leider wurde es zerstört durch den Zusammenbau von Dell seite.

post-1342-14366121601479_thumb.jpg

die rote Stelle ist das Pad.

Meine frage, was für eine Padstärke brauch ich hier, da das Original auch nicht 100% passte in meinen Augen. Mittig der Karte sind hohe SMD Bauteile die das Pad festhalten, aber links und rechts schlackerte das Original schon herum. Nur dachte ich das die Linken und Rechten Bauteile davon abgedeckt werden sollten.

Ich habs mit einem Pad von mir, mit gleicher Stärke ersetzt. Oder kansnt du generell was über die Padstärken sagen ^^

Dann hoffe ich doch mal, das es bald Erfolgsmeldungen gibt in bezug der Temps.

Bearbeitet von Raskasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel hat einmal eine Anleitung geschrieben, wie man auch mit A09 SATA III haben kann. Bios flashen, auf "default" stellen und starten. Anmelden, warten bis alles geladen ist, neu starten und Bios nach belieben verändern (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung ^^).

So sollte es funktionieren, habs aber selbst noch nicht getestet.

Wo finde ich die Anleitung? Habe mit A09 und einer Kingston HyperX SSD auch nur noch 260Mb/sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, Ihr macht da ein Chaos...

Da die Antworten:

Die BIOS A09 und SSD SATA II / SATA III gehoeren zum M14x. Hier sprechen wir aber vom Trotteling Problem des M17xR3. Das ist hier schon bmit der Version A08 behoben. Schnuffel hat aber hier in der Anleitung die A09 beruecksichtigt, da A09 auch die Aktuelle version fuer den M17xR3 ist.

Nein, das ist nicht die ANleitung, wie man die Temperatur beim m17xR3 und den anderen Alines nach unten bekommt. Die kommt noch. Schnuffel sucht im Moment noch eine Firma in den USA, die das dazu benoetigte Material (Kostenfaktor ca. 30 us$) auch nach Europa versendet.

Sobald er diese Info's hat, schreibt er die Anleitung. Dan aber ganz exakt und mit Bestellnummern und und Links zum Material. Also auch wegen den Pad's und der Padstaerke warten. Schnuffel testet das gerade mit dem richtigen Material und wird es Euch mitteilen, sobald er die Optimale Konfig gefunden hat!

Wenn neue Treiber von Nvidia rauskommen muss man immer wieder Schauen. Nicht alle unterstuetzen alle geraete problemlos. Aber Schnuffel kann immer mit einem ueberaktuellen treiber dienen. Wie eben heute. :D

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.