Zum Inhalt springen

m17x 3D aktivieren?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich lade zur Zeit meine Nvidia Shutterbrille und bin relativ perplex. Erstens wird die Shutterbrille oft mit einer kleinen Box gezeigt, welche bei mir nicht vorhanden ist. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich das 3D aktivieren kann und in der

Anleitung steht auch nichts oO

Klärt mich auf! =D

Gruß

Rotekillergurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel mient:

Das Boexchen, welches Du meinst, ist der Infrarot-Transmitter. Nun, diesen brauchst Du nciht, da der beim Alienware M17xR3 unten Links im Bildschirmrahmen (Region oberhalb der ESC-Taste) bereits eingebaut ist.

Aktivieren: Rechtsklick ins Desktop und "NVIDIA Control Panel" waehlen. Jetzt nicht bei den 3D Settings, sondern unten bei "Stereoscopic 3D" musst Du "Set up stereoscopic 3D" anklicken. Nun das Kreuzchen im "Enable Stereoscopic 3D" anklicken und das Menu nun durcharbeiten...

Viel Glueck und Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht kann ich dir helfen...

Lade dir den neuesten WHQL oder Beta Treiber runter und installiere ihn.

Stelle in der nvidia Systemsteuerung deine Bildschirmauflösung auf 120Hz manuell ein.

Gehe mit aufgeladener Brille in die Kategorie Stereoskopische 3D Funktionen / Steroskopische 3D Funktionen einrichten.

Aktiviere die stereoskopischen 3D Funktionen mit einem Häkchen und gehe zum Setup Assistenten.

Dort richtest du nun die Brille ein.

Das funktioniert selbst erklärend.

Im Anschluss kannst du dir auch Galeriebilder ansehen, die die 3D Leistung veranschaulichen.

Starte ein Spiel das 3D unterstützt oder unterstützt wird und hab Spass ;)

PS

Wenn du fertig bist und nicht immer in 3D spielen willst, dann nimm das Häkchen bei "aktivieren des stero....wieder raus.

Ansonsten bleibt 3D nämlich kontinuierlich an.

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

nein Mukke, 3D bleibt nicht kontinuierlich an. Dafuer gibt's ja dei Einstellung:

"Select when the Display is in 3D Mode".

Hier lohnt sich die Einstellung "Ohnly while 3D Programs runs"

post-520-14366121703577_thumb.jpg

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.