Zum Inhalt springen

[Hawkforce] IvyBridge und Kepler ab KW10 bestellbar? Auslieferung im April.


-Fr0z3n-

Empfohlene Beiträge

Im High-End Bereich sind anfangs von Nvidia die 660M sowie die 675M geplant. Die große Frage, die sich noch stellt, ob es bereits Kepler Chips sind (neu) oder noch Fermi (alt, bereits seit der 4xx-er Serie).

Wenn es neue Chips sind, kann die 675M im Vergleich zur 580M schon einen deutlichen Unterschied von ca 20% haben. Wenn es bei den alten Chips bleibt, wird nur die Taktfrequenz etwas angehoben, was keinen wirklichen Performanceschub bringt. Da wäre gerade mal ca 5 % drinnen. Kann man mit diversen Überkatktungstools selbst erreichen.

Wie es bei AMD aussieht, weiß ich allerdings nicht. (oute mich als kleiner Nvidia-Fan Boy ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mein letzter Stand war (letzte Ausgabe PCGH) das die 6xx Reihe sowie die neue ATI karten keine neue Architekturen sind sondern die alte mit aufgebohrten Chips. Erst die nächste Generation soll dann auf die neue Architektur basieren.Damit sieht man mal wider das nur die Namen aber nicht die Architektur geändert wird. Ich finde dieses Vorgehen eigentlich dreist aber nun ja was soll man da machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

HawkForce - GAMING NOTEBOOKS

die EM-Versionen der neuen Notebooks sind anscheinend ab sofor bestellbar? Man kann zwar nichts konfigurieren, dennoch tauchen sie auf der Internetseite auf.

Greetz

Ich habe deinen Beitrag mal hier rein kopiert.

Es gab schon ein Thema, was die neuen HawkForce Gaming Notebooks behandelt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden sehen was kommt in sachen grakas... neues design seh ich noch keines.. nur kleinere struktur. Klar weniger abwärme, dadurch höhere frequenzen möglich. Aber neues design ist das nicht für mich!

Aber erst mal abwarten, bis jetzt gibts nur gerüchte und nix definitives, daher lässt sich auch noch nichts sagen!

Diese hawkforce werden ja auch noch mit 5xx serie angegeben.. noch nix von ner 6xx serie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte der kepler wäre schon eine neue architektur/design ;)

ps: guck dir mal die "EM" modelle an, da steht was von den neuen cpu/gpus

@ chezz bestellbar sind die für mich noch nciht, es steht ja noch nichtmal fest, welche cpu genau es sein soll und konfigurieren kann man sie halt auch nicht. es wird lediglich darauf hingewiesen, das es kommt, damit die kunden sich darauf einstellen können und nicht evtl bei der konkurrenz gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.