Zum Inhalt springen

Keine Netzwerkverbindung nach updates..


Empfohlene Beiträge

Habe gestern haufen updates gemacht, hab den neuen Killer Network Treiber installiert, habe den neuen Graka Treiber von NVIDIA installiert, habe mein Bios geflashed, zwischen diesen ganzen updates ging nach dem neu starten alles immer... zum schluss hab ich dann noch das NVIDIA GPU Bios gebrannt und den geflashed, hab keine probleme bemerkt und danach hab ich ihn nicht wieder hochgefahren....

Heute starte ich also den PC zum ersten mal nach dem GPU Flash und bekomme keine Verbindung per LAN oder WLAN... bei LAN da erkennt er einfach kein netzwerk, bei W-LAN sieht er mein Netzwerk (und andere) aber wenn ich verbinde, dann steht beim verbinden erst "Das herstellen der vewrbindung mit dem NEtzwerk dauert länger als gewöhnlich" und dann sagt er "Die Verbindung war nicht erfolgreich. Die Konnektivität des Computers mit #Netzwerkname# ist derzeit eingeschränkt"... beim router werde ich auch nihct als angeschlossenes gerät angezeigt...

meine Routereinstellungen lassen unbekannte PCs zu und bei den nach den DHCP einstellungen ist noch platz da, also liegt es nicht plötzlich am router (was ja auch unlogisch wäre)...

das komische ist das es nach allen anderen updates, besonders nach dem Netzwerk treiber noch funnktioniert hat... (habe WLAN leider nicht ausprobiert) und erst nach dem NVIDIA GPU flash geht es plötzlich nicht...

das windows verbindungs fehlererkennung dings hab ich auch schon probiert, hat keine fehler gefunden...

und btw hab win7 home prem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches hatte ich mal nach Neuinstallation des Netzwerktreibers. Da hat sich das System auch nicht mehr automatisch verbunden. Musste da alle bekannten Netzwerke löschen und danach neu einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon hat nichts gebracht...

und wie gesagt, nach der netzwerktreiber installation hat alles funktioniert nach dem neustarten... nachdem ich nochmal neu gestartet habe (und den GPU bios upgedated habe) hat es nicht funktioniert... ich schau mal ob der alienware chat was weiß... wenn nicht mach ich erst mal windows recovery, dann weiß ich wenigstens ob es irgendwas mit dem bios zu tun hat, was ja normalerweise totaler unsinn ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Q,

ich nehme an du hast auch den Router mal gebootet. Hast du es auch mit statischen Adressen auf den Interfacen probiert?

ps: Nach BIOS Updates auch immer brav die BIOS Defaults laden, weils sonst evtl zu Probs mit den IRQs kommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.