Zum Inhalt springen

Behalten oder zurückschicken......


Empfohlene Beiträge

Hallo AW-Freunde,

ich habe seit gut 1,5 Wochen das M17.

Und habe auch schon das throtteln bemerkt.

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel.

Entweder ich schicke es zurück (Montag letzter Tag der Rückgabefrist) oder ich werde es machen wie von Dell vorgeschlagen...

Sie wollen die GTX 580 tauschen und dann schauen ob's klappt....

Was meint Ihr- macht es Sinn?

Nach zwei erfolglosen Reparaturen könnte man ja vom Kauf zurücktreten...

Aber der Ärger mit dem Support usw. ist wahrscheinlich auch nicht so easy.

Hinzu kommt... wie beweise ich Dell das throtteln???

Wenn ich nach der erste Graka sage, es funzt noch immer nicht werden sie mir das vielleicht nicht abnehemen.

Bitte um Eure Ratschläge/Erfahrungen...

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich würde es zurückschicken.. die neue Grafikkarte wird wahrscheinlich nichts bringen... und das M17 mit einer GTX 580m bringt nicht das was es verspricht. Wenn du auf den Alienware flair verzichten kannst würd ich mir an deiner Stelle ein anderes Gaming Notebook mit einer GTX 580m wenn es eine sein muss.

Das die Grafikkarte throttelt kannst du ganz einfach mit GPU-Z beweisen... wenn du spielst lässt du das Programm einfach mitloggn und dann wirste sehen, dass sie nach ein paar Minuten runtertaktet... so ein Problem kann Dell eig. nicht dementieren, alleine weil so viele mit throtteln zu kämpfen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Braveheart ,

überlege ob Du noch etwas warten kannst.

Die HD 7950M von AMD/ATI kommt in einigen Wochen und soll einen richtigen Leistungschub mit sich bringen.

Ansonsten rate ich Dir zurück zu schicken. Was ich erlebt habe kannst Du im Forum nachlesen.

Hat alles nichts gebracht mit der GTX 580m.

Und mit der neuen Generation wärst Du up to date , sonst hast Du in einigen Wochen schon ein Vorgänger Modell.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ich hoffe bei meinem ist alles in ordnung

habe über Geschäftsbereich bestellt weil ich dadurch rund 700€ sparen konnte, allerdings habe ich keine 14 Tage Rückgaberecht

naja einfach immer VOS verlängern und falls die GTX580m jemals nicht weiter produziert wird hoffen das ich ne neue nvidia bekomm (hab ja das 3D Panel genommen deswegen keine ATI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar zurückschicken.Mein erstes M17XR3 mit 580M habe ich auch innerhalb der ersten 14Tage zurückgeschickt,weil es direkt getrottelt hat.Mein jetziges trottelt nun nach ein paar Monaten auch und jetzt habe ich die Lauferei... Bald kommen doch eh die R4 Geräte,da würde ich doch jetzt kein altes mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie Muffin sagt, leute haben sich den R3 bestellt, weil es die letzte generation war (vor der neuen) und der R3 war im endstatium und sollte somit fehlerfrei laufen

Und nicht jeder hat gespart fuer einen R4 weil das geld nicht reicht ich haette keine 600€ + fuer ein R4 deswegen habe ich ein R3 der dafuer komplett ausgebaut wurde( sollte)

Edit: ich wuerde den behalten und wenn sich nicht aendert dann nach 3 Reperaturen umtausch auf R4 so wie viele es machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie Muffin sagt, leute haben sich den R3 bestellt, weil es die letzte generation war (vor der neuen) und der R3 war im endstatium und sollte somit fehlerfrei laufen

Der Satz ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Genau weil das R3 eben nicht fehlerfrei läuft,gibt es doch dieses Thema.

Klar,man kann versuchen später ein R4 im Austausch zu bekommen,aber ob dass klappt weiss keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat entfernt

Ja aber im NORMAL Fall sollte das so sein^^

Wie bei der PSP ich hatte die Allererste gekauft die hatte soviele fehler bis die neuen PSP Modelle kamen die waren ausgereifter und fehlerfrei, so muss es eigentlich gehen man verbessert nicht gerate die die gleichen fehler beinhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Toykilla,

was soll ich schreiben.....

Nach langen Überlegungen und laaangen Abenden- habe ich mich entschieden ihn zu behalten.

Ich hoffe ich bereue diese Entscheidung net....

Wenn doch-lass ich es Euch sicher wissen....

Ach....einfach den VOS nicht auslaufen lassen und du bist auf der sicheren Seite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.