Zum Inhalt springen

Dell / Kunde / Wandlung


911

Empfohlene Beiträge

Techniker war grad da und hat die grafikkarte getauscht.

komischerweise ist die neue um einiges leiser und ich bekomm sie unter gleichen bedingungen nicht über 70 grad. ich halte euch auf dem laufenden.

edit: er throttelt wieder. habe wieder bei dell angerufen, es folgt techniker einsatz part 2 ! leider konnte ich den mitarbeiter bei der hotline nicht von der unsinnigkeit überzeugen, also ziehe ich das drei mal durch.

Bearbeitet von BadNewz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BadNewz ,

bitte beachte zu Deiner Sicherheit folgendes:

Zwischen jedem Techniker-Einsatz müssem mehr als 2 Tage liegen. Sonst wird es nicht als getrennte Einsätze gewertet.

3 Getrennte Einsätze hast Du rechtlich einzuräumen. Erst danach hast Du das Recht auf Wandlung.

Ist schon ärgerlich 3 Kosten verursachene Reparaturen ordern zu müssen , wohlwissend ohne Erfolg. Ist halt so und Dell will es ja auch nicht anders.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp ,

wenn Dell am nächsten Tag wiederkommt , kann die VOS Auftragsnummer zum Vortag gezählt werden. Das würde oder könnte dann unter einer Reparatur / Servicenummer laufen.

Eigentlich muss jede VOS Auftragsnummer unabhängig zuerst geschlossen werden. Eine neue VOS Auftragsnummer muss erteilt werden. Nur so werden bei DELL die Reparaturversuche rechtlich bewertet.

Ja , da hattest Du Glück oder anders gesagt , da war Dell sehr kollant.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmann ,

zwei verschieden VOS Nummer , zwei Reparaturversuche. =)

.

@BadNewz ,

der Techniker muss oder sollte immer eine Kopie vor Ort lassen , nachdem Du unterschrieben hast.

Mit dem Vermerk , VOS Auftrag geschlossen oder noch offen. Kannst Du aber auch beim Support nachfragen und Dir per email eine Bestätigung schicken lassen.

.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadNewz ,

Post # 1

Guido

Sehrgeehrter Herr XYZ,

IhremWunsche entsprechend haben wir für Sie eine Abholung Ihrer Bestellung mit derFirma UPS vereinbart. Bitte schreiben Sie folgende Abholnummer 602354xyz auf das Paket/ die Pakete:, damit die Abholung reibungslos durchgeführtwird.

DieWare wird wie vereinbart am 29.3.2012 von 9-18 Uhr unter dieserAdresse abgeholt:

HERR GUIDO

STRASSE

ORT

TELEFON

In5-10 Werktagenvon Datum der Abholung wird der Kaufbetrag von 2,905.89 Euro auf Ihr Konto /Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie unstelefonisch oder per E-mail erreichen.

VielenDank für Ihre Zusammenarbeit im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

NAME xyz

Alienware Support Representative

Dell | Alienware TechnischeUnterstützung

(D) Hotline 0800 100 5079

(CH) Hotline 0800 000 971

(A) Hotline 0800 677 194

International 00353 120 44 359

E-Mail cer_aw1@dell.com

Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main,Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, das hattest du ja schon gepostet.

das mit dem neuen auftrag treibt mich nun etwas um. der techniker meinte, dass er den auftrag jetzt abschließt, also müsste mein anruf heute doch unter nem neuen auftrag laufen ?! wie gesgat, der techniker ruft mich freitag an, termine werde ich dann ab montag ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadNewz

willst du danach eigentlich das Geld zurück oder willst ein neues gerät?

an deiner stelle würde ich den dell support ruhig nochmal versuchen zu überreden, dass die reperaturen unsinnig sind, bei mir hats geklappt, die haben mir schon vor dem ersten kartenaustausch angeboten das geld zurückzuüberweisen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die ganze sache wird nun langsam interessant !

heute zweiter techniker einsatz, der selbe von letztem mal. nix mehr guter kumpel, standart dell-support-beschwichtigungsgeschwätz :19:

- ich fordere den laptop zu stark

- laptops werden nunmal warm

- ist absolut ungewöhnlich, was bei mir da passiert

- is doch klar das sie runtertaktet etc.

er hat nicht damit gerechnet, dass ich das ganze wirklich durchziehe. meine frau war daheim, konnte heute nicht dazu kommen. er hat dann diesen ganzen müll an sie hingequatscht, sie ist allerdings ingenieurin im qualitätsmanagement, da war sie bei ihr genau an der richtigen adresse. er meinte dann das wir ja sehr gut informiert seien. daraufhin sagte sie ihm das wir schon kontakt zu anwälten haben, daraufhin ist er dann gegangen:D.

mal ne nadere frage, woher kommt da ganze eigentlich mit den drei versuchen, den fehler zu beheben ? im BGB steht was von zweimal ! die schwester meine frau studiert jura und hat mir grad nen haufen § an den kopf geworfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schäm* ...und auch bei mir wird sich nächste Woche ein Techniker wegen einem Termin melden! Warum? Ratet mal... :-/

Auf alle Fälle wollen sie anscheinend den Heatsink tauschen, aber genaueres erzählt mir dann der Techniker...

An alle, die ich immer angepisst habe, sie sollen keine schlechte Stimmung verbreiten: Sorry, ihr hattet (leider) Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Ja, muss man auch mal zugeben können, wenn man falsch lag! Und speziell bei dir hab ich oft ja kein Blatt vor den Mund genommen... :-/

Naja, ich werde jetzt darauf hinarbeiten, dass das Gerät gewandelt wird und dann nen R4 bestellen und diesen aber in den ersten 2 Wochen GANZ GENAU testen, ob er vernünftig läuft. Muss mir mal das R3 von nem Bekannten ansehen, der hat "nur" das Full HD Display, ob das wirklich so viel schlechter ist als mein 120 HZ... Weil wenn das geht, dann würd ich auf die ATI Karte gehen! Gibt ja super Angebote momentan beim R4!

Naja, mal abwarten wann sich der Techniker meldet wegen Termin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOYKILLA ,

Du Notebook Tester , ist doch geil gelaufen , oder ?

Habe mir auch erstmal einen Sack voll gelacht.

Ob die das wohl nochmal machen so für 6 Monate das R4 testen.

Ich kann es jetzt hier in Lybien unter extremsten Bedingungen testen.

HEHEHEHEHe

Scherz bei Seite , Glückwunsch daß Dein Geld wieder hast. Jetzt so langsam kommen ja noch einige dazu , siehe oben.

Mal abwarten wann diese Story zu Ende ist.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war super und ich würde das R4 glatt nochmal für 6 Monate gratis testen :-) Ein Ende sehe ich erst,wenn das letzte R3 mit 580M hier im Forum gewandelt wurde.Selbst wer sich jetzt noch einredet keinerlei Probleme zu haben,wir irgendwann in deinem Thema hier stehen,oder heimlich wandeln :-)

Ich habe aber für mich beschlossen,vor dem Winter kein neues Notebook zu kaufen und mir stattdessen eine neue KTM EXC Six Days als Zweitmopet zu holen.Zum Surfen habe ich ja noch meine alte 15er Kiste und im Winter gibt's dann auch wieder bessere NVIDIA Karten und Erfahrungen damit.

Bin mal auf den Erfahrungsbericht von deinem Nachfolger Notebook gespannt und lasse erst mal offen was bei mir folgt.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.