Zum Inhalt springen

Dell / Kunde / Wandlung


911

Empfohlene Beiträge

ok, also einfach mal den kundendienst anrufen ? dann werde ich das gleich mal machen, leider.

würde aber generell bei alienware bleiben wollen. habe damals 2600 € bezahlt. für den fall das alles klappt, hätte ich dafür gernen nen desktop pc. aber erstmal eins nach dem anderen.

danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

da hat Bloodmagic wohl recht. 3 Kosten verursachende Reparaturversuche , die bei vielen von Uns NIX gebracht haben.

Aber das ist ja nicht Dein Problem , wenn DELL Geld genug hat ?

Dann hast Du das Recht zu wandeln.

VIEL GLÜCK.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurmal so ne kleine Frage ....

warum baut ihr die GTX 580M net aus und baut die 670M ein?

Wäre doch weit weniger Aufwand als wenn ihr 3mal den Support holt und dann euren Alien einschickt.

war nurmal so ne idee ... XD

Grüße

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sagen, weil

1. wir dann die GraKa selbst bezahlen müssten und wir dann für Dells Fehler aufkommen

(was wir indirekt wahrscheinlich alle tun werden)

2. wer sagt, dass es dann wirklich besser wird

3. geht dann auch die gesamte Garantie flöten...

Also nach meiner Meinung soll das Dell schon alleine ausbaden.

Dauert vielleicht länger aber für mich "risikoärmer"

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ALIEN ,

Nurmal so ne kleine Frage an Dich , die aber später.

.

Du meinst also , ein TEURES Notebook bei AW kaufen , um dann festzustellen , es funktioniert nicht so wie es soll.

Es throttled , ist ja vielen bekannt , und dann DELL aus der Verantwortung entlassen.

Dann soll der Kunde auf eigene Faust seine Grafikkarte tauschen , dabei Garantieverlust in Kauf nehmen , am besten noch auf seine Kosten die neue Grafikkarte kaufen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage , bitte nicht böse sein , weil ich stelle diese Frage sehr direkt.

.

IST DAS EIN SCHERZ VON DIR UND VERÄPPELST DU HIER DIE BETROFFENEN ODER BIST DU NUR NADDA ?

.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist weder ein Scherz noch veräppel ich hier jemanden und ich bin auch net NADDA ...

ich weis dass man wegen sowas derbe angepi**t ist und ich wollte nicht dumm rüber kommen aber wie schon gesagt,

das war nur ne idee ...

ich selber habe auch probleme mit meiner Graka und den Treibern und dem HDMI IN ... ich wäre auch so drauf wie ihr wenn jemand wie ich so ne Frage stellt bzw. so eine Aussage macht.

also bitte nicht falsch verstehen

Gruß

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ALIEN ,

war von mir auch überhaupt nicht böse gemeint , eher so gedacht um solch eine schlechte Idee , zu erklären.

Das Nadda war auch eher lustig gemeint. =))

Ich bin sowieso nicht angepi**t , weil mein M17 ist schon einige Zeit bei nächsten Kunden in Frankreich gelandet.

Der Franzose kann jetzt damit Spass haben oder auch nicht.

Also nix für ungut , alles ok.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HighEnd ,

dann sagt Dir Schnuffel etwas falsches.

Sobald Du den Prozessor oder die Grafikkarte tauscht , ist die Garantie futsch.

Sonst hätten wir ja alle einen Freifahrtschein um fast alles auszuprobieren.

Was man letztendlich nachweisen kann ist eine andere Story.

No Way.

Grüße

Guido

PS: Sollte jemand meinen oder es besser wissen das meine Aussage falsch ist , mir bitte unter den AGBs von Dell das Gegenteil beweisen. Wäre ja mal was neues.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die folgenden Punkte liegen im Verantwortungsbereich des Kunden. Vor Durchführung von Mangelbeseitigungs-, Ersatzlieferungs- oder Serviceleistungen wird der Kunde alle nicht von Dell eingebauten Komponenten, Produkte etc. entfernen sowie Sicherungskopien von Dateien und Programmen erstellen. Sofern nicht ausdrücklich anderweitig vereinbart, liegt die Datensicherung nicht im Verantwortungsbereich von Dell.

siehste alles was von dell ist, bleibt garantie

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:56 ----------

Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen. | Dell Deutschland

9.4 steht auch noch was dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HighEnD ,

nee nee , unten lesen unter 9.4. Es wurde hier von einem Grafikkartentausch gesprochen. Und das ist ja ein Produkt ändern. Anstatt einer GTX580M wurde ja vom Tausch einer GTX670 oder 675M gesprochen. Dabei ist das rot gekennzeichnete das Wichtige.

.

AGB Auszug DELL:

9.4 Dell haftet nicht für Mängel, wenn der Kunde ohne Zustimmung Dells die Produkte, Software, oder Serviceleistungen selbst ändert oder durch Dritte ändern lässt und die Mängelbeseitigung hierdurch unmöglich oder unzumutbar erschwert wird. In jedem Fallhat der Kunde die hierdurch entstandenen Mehrkosten zu tragen. Dell gibt keine Gewährleistung, dass die Produkte, die Software, Deliverables oder die Serviceleistungen (1) mit einer spezifischen, nicht von Dell bereitgestellten Konfiguration funktionieren werden oder (2) ein bestimmtes Resultat erzeugen, auch wenn die Konfiguration oder das Resultat mit Dell besprochen wurde.

.

WICHTIG !

Hier wird beschrieben oder besser hier in diesem Link versucht DELL sich für das Throttlen zu rechtfertigen.

Man achte auf das Deutsch. Selbst durch einen durchgeführten Furmark oder OCCT kann Dell von einer Reparatur Abstand nehmen.

Alienware M17x R3 - NVIDIA 580 m GTX Drosselung unter 78 c beim Spielen von computerspielen | Dell Deutschland

.

Ja so einfach ist das nicht.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den hinweis zum throtteln mal gelesen.

dies ändert doch nix am generellen verfahren mit der wandlung oder ? ich habe noch nie ein benchmark durchgeführt trotzdem throttelt es bei mir alle drei minuten, habs eben wieder schön mitgeloggt.

lüftungschlitze sind alle sauber, gerät ist sogar hochgebockt auf nem laptopstand mit lüfter.

ich denke der unterste abschnitt ist dann für mich interessant bzgl. der aussage "Wenn keiner der oben genannten Situationen gilt für Ihr System Problem" lol

ich habe ja meinen laptop schon mit den richtigen wafern bekommen.

habe eben auch nochmal zusätzlich BF3 geloggt, hier tritt das selbe problem auf. ganz schlimm wirs ohne laptopstand und aufbocken.

Bearbeitet von BadNewz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

stufe 1 wurde soeben eingeleitet. gespräch am telefon verlief ganz freundlich. der mitarbeiter wusste sogar von dem problem und verwieß mich auf die neueste VBIOS version. diese war bei mir schon ab auslieferung drauf, nachdem ich ihm versicherte, dass ich von der ganzen problematik weis, brav mit gpu-z logge und generell mit meinem laptop vertraut bin, merkte er, dass er mir nix vormachen kann. am mittwoch wird mich nun ein techniker anrufen, ich warte also ab.

ich wollte schonmal ganz vorsichtig vorfühlen in welche richtung sich das erfahrungsgemäß entwickeln wird, er lies sich darauf verständlicherweise nicht ein und meinte, dass die probleme mit dem austausch der grafikkarte wohl behoben werden. aber falls nicht, solle ich mich wieder beim support melden.

so wie ich das sehe, kommt jetzt der techniker, ich bekomm ne neue graka, logge wieder brav mit und rufe erneut an ;)

evtl. kann ich die jungs schnell von einer wandlung überzeugen, da ich eigentlich mit AW zufrieden bin und mir einfach für den betrag einen AW desktop zusammenstellen werde. evtl. geht das ja dann etwas schneller., da ich kunde bleibe.

ich halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nach mir geht, hätte er gleich die karten auf den tisch legen können und mich mit der nächsten service abteilung verbinden können.

ich werde versuchen, um drei techniker rumzukommen. evtl. geb ich mir noch nen zweiten einsatz aber dann ist schluss und ich werde auch die vorgesetzten schiene fahren. ich hab echt keine lust das hier drei berüchtigte techniker auftauchen und an dem teil rumfummeln für nix und wieder nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BloodMagic ,

siehste ist doch cool. Geld wieder , keinen Verlust.

Jetzt kannste ja in Ruhe was neues aussuchen.

Grüße

Guido

.

@BadNewz ,

vom rechtlichen Verfahren musst Du wohl die 3 nichts bringenden Reparaturversuche über Dich ergehen lassen.

Wenn Du alles richtig machst , Dauer ca 12 Tage.

Drücke Dir die Daumen das es schneller geht.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.