Zum Inhalt springen

Dell / Kunde / Wandlung


911

Empfohlene Beiträge

Hallo Phillipp ,

ich finde das M17 immer noch toll , nur halt nicht in Verbindung mit der GTX 580M.

Sonst hätte ich es mir doch nicht gekauft oder hätte noch überlegt ob ich ein M18 nehmen soll.

Aber dann das hin und her und doch aber geht nicht weil.

Das war es dann. Verarsche kann ich mich selber.

Das Schenker Barebone wird es wohl bringen , wenn nicht 14 Tage , zurück.

Glaube das aber wohl nicht.

DANKE

Guido

---------- Beitrag hinzugefügt 03.04.2012 um 10:34 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 02.04.2012 um 22:37 ----------

Hallo ,

jetzt mal etwas ganz positives über DELL.

Abholung Donnerstag 29.03. und heute Morgen 03.04 den gesamten Kaufpreis auf meinem Konto gutgeschrieben. :D

DAS IST MAL SCHNELL. :34:

Super , besser geht es wohl kaum.

Thema , hier im Fred , für mich abgeschlossen.

DANKE DELL.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Nächste Woche kommt ja zum dritten Mal ein Techniker vorbei um die Karte auszutauschen ... ich denke nicht, dass sie es wirklich lösen können. Nun eine Frage aus der Praxis... Ich habe mein Problem damals schon 2 Wochen nach dem ich das Gerät erhalten habe gemeldet und es hiess damals sie hätten den korrekten Kühler noch nicht. Mittlerweile ist es aber 7 Monate her seit ich mein Gerät bekommen habe und ich hab jetzt die 3 Grafikkarte mit dem 3. Kühler drin. Eine Wandlung ist ja nur in den ersten 6 Monaten pflicht, nun die Frage - habe ich überhaupt eine Chance oder wird sich Dell da eher quer stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schauen wir mal ... hast du jemals eine Antwort auf ein Mail zu Alienware bekommen? Entweder benutze ich die falsche E-Mail Adresse oder sie ignorieren mich bewusst ... ich habe mein Problem nun zum dritten Mal auf cer_aw2@dell.com gemeldet und habe keine Antwort bekommen. Ich bin froh habe ich die Mails vom September 11 noch in meinem Postausgang mit den angehängten GPU-Z Logs von damals ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch läuft aber ich krieg einfach nie ne Antwort auf meine Mails. Habe gestern Abend das ganze Chronologisch Zusammengefasst (war ein verdammt langes Mail) und mit allen GPU-Z Logs aller 4 Karten und den angehängten Mails vom September 2011 losgeschickt. Kundennummer, Name und Telefonnummer rein und gefordert sie sollen mich anrufen wegen der Wandlung des Kaufvertrags ... Heute Morgen los geschickt (cw_aw1@dell.com) und bis jetzt noch nix gehört. Morgen ruf ich wieder an ... schade sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BloodMagic ,

ohne Telefon geht so richtig garnichts.

Technischen Support anrufen , Vorgesetzten verlangen , email erwähnen und auf eine Entscheidung drängen.

Rückruf oder email die versprochen wird nicht akzeptieren und auf eine sofortige Lösung bestehen.

Der wer weniger Zeit hat sich etwas zurecht zu legen trifft bessere Entscheidungen für den Kunden , zu Deinen Gunsten.

Grüße

Guido

PS: Viel Glück das alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bei mir auch schon mal 2 Tage dauern,aber sie melden sich immer.

Gestern hat der Techniker mich wiedermal angerufen,um mit mir über mein Problem zu sprechen,was ja nach dem erneuten FCN Wafer Tausch nicht mehr auftreten sollte.Ich habe ihn dann darauf hingewiesen,wie auch vorher schon via Email,dass ich wandeln möchte.Er wollte dann einen Remote Check mit Heaven Benchmark machen,aber habe ich abgelehnt,weil ich erstens auf der Arbeit war und der Benchmark Müll ist.Er solle doch wenn über Haupt mit einem richtigen Game testen.

Er wollte sich dann erstmal mit seinem Vorgesetzten besprechen und dann zurückrufen.

Mal sehen wann er wieder anruft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toykilla ,

den Remote Zugriff hat der Support bei mir " mit Uningine Heaven Benchmark " durchgeführt.

Dabei lief alles normal. OK.

Habe gesagt Er solle mich bitte in 30 Minuten zurück rufen. Werde BF3 real jetzt wieder testen.

Throttlen , GPU-Z Log , Er rief nicht an also ich wieder angerufen und GPU Z-Logs per email.

Danach sah auch Er es schnell ein. Der Benchmark ist nicht geeignet.

Dann fangen Sie an , an sich zu zweifeln was Sie da machen , danach gehts schnell. Wandlung.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit nem Alienware Techniker der sich mit seinem Chef abgesprochen hat: Sie schicken mir ein neues AW - ich kriege die Konfiguration zugeschickt - aber wahrscheinlich nicht mit der GTX 580M weil diese nicht lieferbar ist. Er hat mir dann gesagt "Wahrscheinlich kriegen sie eine GTX 560M" was ich natürlich sofort erbost zurückwies. Ich habe so keinen Bock mehr jetzt Monatelang auf ein neues System zu warten - ich krieg echt das Kotzen langsam ... jedesmal werde ich auf später vertröstet seit einem halben Jahr.... bei mir verliert Dell gerade die komplette Glaubwürdigkeit ...!

Mann-o-mann ich bin echt auf 180!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich wollte sich meine Freundin einen von den kleinen Dell Ultrabooks kaufen - hab ihr gerade davon abgeraten und sie kauft sich jetzt das kleine Samsung Ultrabook.

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Zeit mehr - vor allem weil ich keinen Bock habe immer wieder auf Dell zu warten. Ich warte doch keinen Monat auf ein neues Gerät und hab zu Hause eines das nicht funktioniert. Was soll das eigentlich? Ich arbeite nun seit 15 Jahren in der IT, aber so was hab ich noch nie erlebt. Dass sie mir noch ne ATI bzw. GTX560M anrehen wollten ist dann noch die Höhe. Dieses ewige Gewarte bei Dell hab ich sowas von Satt....!:mad::mad::mad: Ich warte nun seit September 11 auf eine Lösung und höre mir jedes Mal die Ausreden an. Höhepunkt heute war ja:

"Nein - es gibt nicht gehäuft Probleme mit der 580M im Alienware M17x R3 und ich bin sicher, dass ihr Austauschgerät funktionieren wird". Ich bin sicher dass es das nicht tut und dann kam er noch was mit wie "Wenn sie ein Auto bei BMW kaufen ist auch eines von 100 dabei welches Probleme macht" ... als ob es in dieser Konstellation bei richtigen Tests nicht immer zu Problemen kommt ... !!!

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als ob es in dieser Konstellation bei richtigen Tests nicht immer zu Problemen kommt ... !!!

Das du echt sauer bist kann und wird wohl jeder hier im Forum nachvollziehen können

und es ist eine echte Frechheit, wie Dell/AW sich in dieser Hinsicht verhält und äußert,

aber das es in der Konstellation immer zu Problemen kommt, kann ich auch so langsam

nicht mehr hören bzw. lesen.

Mir hat bis heute noch keiner DEN RICHTIGEN Test benennen können, der bei meinem

Gerät, mit der besagten Konstellation, das Problem hervorruft !

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht welchen Kühler du hast - aber mit dem FCN gehts nicht - und laut Dell Support wird nur noch der verbaut. Ich hab die ganze Warterei einfach satt ... Mindestlieferzeit für ein M17x R3 mit GTX 580M ist momentan scheinbar 1 Monat - tolle geschichte. Das Ding throttlet bei mir (gestern wos ein bisschen wärmer wurde) sogar bei der Diablo 3 Beta.

Tests bei mir jedenfalls gestern wieder getestet ... am schnellsten bei GRID bei Max einstellungen und beim normalen Spielen .. nach 15 Minuten das erste mal und dann im 4 Minuten Rhythmus ... und wer da auf 73°C bei den aktuellen Raumtemperaturen kommt wird im Sommer nicht mehr spielen können!

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp ... doch

und wer noch mehr zu dem Thema wissen möchte schaut sich im Notebookreviews Forum um. So wie ich das sehe wurde es bei genau einem User gefixt - alle anderen haben scheinbar ein gemoddetes BIOS bzw. vBIOS draufgeknallt, was ich sicher nicht machen werde... der eine User bei dem es gefixt wurde, wird in dem Thread ausserdem als "Fake" bezeichnet.

Meine Meinung dazu: Es gibt Leute bei denen sich das Thema nicht beheben lässt. Vielleicht falscher Untergrund (falsche Holz-Art oder ev. sonst was) oder Peripherie oder vielleicht nutzen die anderen ihren Rechner nicht konstant hoch genug aus - was weiss ich. Was ich sehe im Notebookcheck Forum ist einfach, dass Leute die an Orten wohnen wo es jetzt schon warm ist (Kalifornien z.B.) gehäuft Probleme auftreten und so wird es bei uns im Sommer aussehen ...

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOYKILLA ,

hört sich gut an , wobei Du folgendes beachten solltest.

Vor dem Remote Zugriff dem Techniker wissen lassen " daß der Uningine Heaven Benchmark " für Dich nicht maßgebend ist.

Nur ein reales Game wie xyz wäre maßgebend da Du dafür das AW gekauft hättest. Dann hat der Techniker seine Pflicht erfüllt.

BINGO.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BloodMagic ,

hallo gehts noch , wieso solltest Du eine 560M akzeptieren. War nicht die Performance einer 580er M im M17 der ausschlaggebende Kaufgrund für Dich?

Wenn DELL Dir das nicht geben kann und der VOS das Problem bei dreimaligen vergeblichen Reparaturversuch nicht hinbekommt. Den Rest müßtest Du jetzt selber erkennen.

Guido

.

So ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit nem Alienware Techniker der sich mit seinem Chef abgesprochen hat: Sie schicken mir ein neues AW - ich kriege die Konfiguration zugeschickt - aber wahrscheinlich nicht mit der GTX 580M weil diese nicht lieferbar ist. Er hat mir dann gesagt "Wahrscheinlich kriegen sie eine GTX 560M" was ich natürlich sofort erbost zurückwies. Ich habe so keinen Bock mehr jetzt Monatelang auf ein neues System zu warten - ich krieg echt das Kotzen langsam ... jedesmal werde ich auf später vertröstet seit einem halben Jahr.... bei mir verliert Dell gerade die komplette Glaubwürdigkeit ...!

Mann-o-mann ich bin echt auf 180!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich wollte sich meine Freundin einen von den kleinen Dell Ultrabooks kaufen - hab ihr gerade davon abgeraten und sie kauft sich jetzt das kleine Samsung Ultrabook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich akzeptiere ich es nicht ... übrigens hat er mir noch die GTX 590M (die es gar nicht gibt) angeboten ... ich habe dann scherzhaft gesagt, wenn er ne 590M auftreiben kann, dann nehm ich sie :)

Aber eben - meine Frage ist ... würde ihr es akzeptieren jetzt noch über nen Monat auf ein Gerät zu warten welches als austausch kommt und sehr wahrscheinlich die gleichen Probleme macht, wenn ihr seit September 2011 mit Dell in Kontakt seit wegen der Lösung des Problems? Ehrlich gesagt wollte ich das Geld zurück und entweder auf den R4 warten und schauen ob die Probleme behoben sind oder auf etwas anderes umsteigen, was auch immer. Auf den R3 mit 580M hab ich so 0-Bock ... vor allem weil ich echt jetzt langsam Zeit verbraten habe das geht gar nicht mehr. Habe für mein Mail zu Dell die Zeiten und Anrufe mal zusammen gezählt die ich bisher aufgewendet habe. Raus gekommen sind 2 Ferientage für die Technikereinsätze und ganze 17 Anrufe (zum guten Glück schreibe ich seit dem ersten ein Logbuch damit) beim technischen Support. Dazu kommen noch 8 E-Mails ... ich hab einfach keinen Bock mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihm schon gesagt dass ich seinen Benchmark nicht akzeptiere und es hier ums gamen geht.Er meinte aber dass er mit seinen Einstellungen auch mit Heaven Benchmark die 78°C erreicht und ich habe es grade mal "getestet" und ja er wird auch damit die 78°C erreichen ;):D Die Karte taktet dort übrigens auch bei 78°C runter.:D Also bin ich bereit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.