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Dell / Kunde / Wandlung


911

Empfohlene Beiträge

Naja - wenn du ihn stark aufbockst, wird er wohl DIII noch aushalten ...

Das ist ja leider nicht der Sinn der Sache, 2000€+ Notebook und dann extern versuchen zu Kühlen ^^

Wandlung heisst voller Kaufpreis zurück.

Trotzdem wird es dauern bis Ich das Geld auf meinem Konto habe und den neuen dann zu hause stehen habe :83:

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da wartest du auf den R4 mit GTX 680M und wenn es dort keine Probleme gibt machst du nen Austausch ... Das macht Dell sowieso lieber als ne Wandlung ... also wenn du DIII spielen willst dann halte dich zurück so lange du noch Garantie hast ... bocke das Ding auf und warte bis die 680M kommt (bald) dann siehste ob es da noch Probleme gibt und tauscht das Gerät lieber aus ...

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So habe heute wieder mit dem Support telefoniert.

Mir wurde jetzt geraten das BIOS und die Grafiktreiber zu Flashen.

Habt ihr damit Erfahrung gemacht, hat es geklappt, oder den Prozess nur verzögert?

Falls es nicht klappt wird ein 2ter Techniker gerufen.

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So, BIOS und Graka geflashed, selbes Problem. Dauert etwas länger, gefühlte 10 min. aber 77C und zack selbes Problem.

Jetzt kommt der Techniker mit Graka, Kühler und Mainboard.

Auf die Frage wie es weitergehen sollte, wenn es wieder nicht klappt, haben sie mir angeboten

das Notebook einzuschicken und es REPARIEREN zu lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:08 ----------

sry 4 doppelpost

Bearbeitet von unfak3d
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Natürlich nicht! :D

Ich würde die ganze Sache gern bis zum 24.5. fertig bekommen, denkt ihr das das machbar ist?

Der 2te Techniker kommt Freitag, sollte es dann nicht klappen werd ich natürlich Samstag direkt anrufen um Montag dann den 3ten Techniker da zu haben.

Aber ich würde gerne sicher gehen das Dell mit bis zum 24. die Zusage gibt,

da ich unbedingt das Angebot der (-350€) mitnehmen will für das R4.

Wie lange hat es bei euch gedauert vom 3ten Techniker bis zur Wandlung bzw. zum zurücksenden des Notebooks und eintreffen des Geldes.

Falls ich bis Dienstag bescheid bekomme werd ich mit dem R4 zur Kasse gehen und es bestellen, dann nur noch auf das eintreffende Geld

meines alten Notebooks warten.

Bearbeitet von unfak3d
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Habe Mittwoch um 10 Uhr angerufen das es wieder Probleme mit dem M17X gibt,

hab eben einen anruf bekommen das die Reparatur erst nächste Woche Mittwoch

vollzogen werden kann, da der Techniker die Hardware nicht hat.

Ich werde denen jetzt den Vorschlag zur Wandlung machen.

Dann wird das wohl nichts mit den 270€ Preisvorteil -.-

Bearbeitet von unfak3d
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Zu mir kommt jetzt dann gleich das 3. mal der Techniker um (wieder mal) Graka und Heatsink zu tauschen! Naja, da es dadurch nicht besser wird, werde ich mir einen Systemtausch anbieten lassen. Den Top-Deal gibts ja in der Form nicht mehr, haben se ja den Prozi geändert, aber ich schau mal, was DELL von sich aus anzubieten hat, ohne dass ich nachhake...

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Hallo Leute ,

ich habe ja diesen Thread aufgemacht , damit Forummitgliedern von anderen hier geholfen werden kann.

Hier sieht es aber so aus das viele in so großem hektischen Aktionismus sind und den zweiten vor dem ersten Schritt machen wollen.

Leute , das wichtige ist ein throttlendes Notebook zu wandeln. Da muss man den Weg von Dell schon einhalten.

Sprich die Rechte und Argumente gehen nach vergeblichen Reparaturversuchen zu Gunsten des Kunden , esauf seine Seite bringen.

Wenn das erledigt ist , Wandlung , und erst dann sollte man den nächsten Schritt gehen und ein neues System wählen.

Dell hat nichts zu verschenken.

Nochmal: Reklamieren , 3 separate Tecchniker Einsätze mit unterschiedlichen VOS Nummern , Wandlung , Kaufpreis auf dem Konto.

ERST dann Gedanken machen über ein neues System , welches auch immer.

Und vergesst Angebote die jetzt gültig sind , es kommen andere , Gut Ding braucht Weile.

Einige haben hier bis 6 Monate gebraucht , so lange könnt Ihr es ja benutzen , kein Wertverlust.

Da muss man nicht so geil hinter ein neues herrennen. OK.

Danke und Grüße

Guido

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Entweder so, oder du streckst den neuen Kaufpreis vom R4 eben vor. Bekommen tust du ja das Geld eigentlich sowieso wenn es wirklich nicht hinhaut.

Und wie Guido schon geschrieben hat, kommen immer wieder gute Angebote. Es kann ja sein das du dir das jetzige Angebot konfigurierst und nächsten Monat kommt nen anderes das 150€ billiger ist. Das weiß man ja nie.

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Ja, stimmt schon 911, aber Techniker war wie gesagt am Freitag da und hat wieder nix gebracht. Habe heute wieder beim Support angerufen und warte jetzt auf Rückmeldung von denen (der wollte sich mit seinem Vorgesetzten absprechen, was sie machen können)!

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Da kann ich euch nur zustimmen....

Man muss Dell auch die Möglichkeit geben (auch wenn's schwer fällt) den Fehler zu beheben...

Warum ich mich einmische- auch ich werde reklamieren.

Denn neuerdings throttelt meiner sogar bei ANNO 2070 (max Auflösung)....

Und das nervt....

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Hab doch schon 3 Technikereinsätze hinter mir...und bei mir throttelt Diablo 3 ganz arg sogar...das nervt TIERISCH an!!! :-(

Jo gestern erst noch bei mir, im Bett gelegen und extra ein Kantholz unter den Laptop gestellt, aber keine Chance, ca. ne Stunde gespielt und es fing wieder an.

Dell macht auch gerade eine Rückrufaktion bezüglich der Lüfter und Kühler der GTX580... zumindest sagte man mir das am telefon, komisch an der Sache das hier noch keiner bescheid wusste mit denen ich geschrieben habe ^^

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Von so einer Rückrufaktion hab ich auch noch nicht gehört! Habe gerade eben nochmal mit dem Support telefoniert: Sie machen mir jetzt mal ein Angebot für einen Systemtausch, wenn mir das nicht gefällt wird er direkt gewandelt! Mal auf das Angebot warten, kann aber bis zu 2 Tage dauern^^

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Das mit der Rückrufaktion glaube ich auch erst wenn hier mindestens 3 oder 4 von Dell deswegen angeschrieben werden, und auch wirklich nen funktionierendes Notebook danach haben ;)

Aber vielleicht ist ja was dran an der Geschichte.

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So,

Techniker nummero due war da, Mainboard, Graka und Kühler sind neu... aber... der Techniker selbst riet mir das R3 zu wandeln.

Nachdem er mich fragte wie oft denn bisher ein Techniker da war und was ich für Probleme habe, ließ er immer mehr raussickern.

"Ich werde ihnen die Teile einbauen, aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das das Problem wieder auftreten wird, habe schon einige mit dem Problem gehabt, und

Entstation war die Wandlung, lassen sie sich nicht auf eine reparatur ein, das bringt 0, die sagen das ding läuft, aber gemacht haben die nichts."

Leider erschreckend wenn Dell das ganze nicht einfach zugibt, aber es ist leider so.

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So, nun endlich geht bei mir was weiter: Das Throttel-Monster (R3) wird heute in einer Woche von UPS abgeholt, den neuen (R4) habe ich heute bestellt. Super-Hammer-Angebot hab ich nicht bekommen, aber es ist gut:

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[TD]Artikelbeschreibung

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[TD]N05W7M05

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[TD=width: 11%, bgcolor: #DFECFA]€1.570,59

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[TD]Alienware M17x : Standard Base

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[TD]Processor : Intel Core i7 3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)

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[TD]Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

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[TD]Camera : Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones

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[TD]LCD Back Cover : Soft Touch - Stealth Black

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[TD]Ship Accessory : Western Europe Docs (EN, FR, IT, GER, DUT)

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[TD]Resource DVD : Alienware M17x

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[TD]Placemats : Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)

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[TD]Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel

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[TD]Hard Drive : 64GB mSATA Boot Drive + 500GB SATA (7,200rpm)

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[TD]Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write)

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[TD]Power Cord : Euro 250V

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[TD]Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

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[TD]Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION

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[TD]Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M

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[TD]Sound Card : Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software

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[TD]Wireless : Killer Wireless-N 1103

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[TD]Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

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[TD]Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

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[TD]Software : Dell Support Center 3.0

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[TD]Software : Datasafe Local 2.0 Basic

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[TD]Avatar : Alienware Logo

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[TD]Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial

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[TD]Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

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[TD]AlienFX Colour : Plasma Purple

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[TD]Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC

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[TD]No Warranty Upgrade

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[TD]No Accidental Damage Protection

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[TD]Alienware M17x Order

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[TD]XPS- System Only

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[TD=align: right]Summe:

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[TD=width: 75, align: right]€1.570,59

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[TD=width: 400, align: right]Fracht:

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[TD=width: 75, align: right]€24,37

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[TD=width: 400, align: right]Netto Gesamt:

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[TD=width: 75, align: right]€1.594,96

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[TD=width: 400, align: right]MWSt (19.00%):

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[TD=width: 75, align: right]€303,04

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[TD=width: 400, align: right]Gesamt Brutto:

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[TD=width: 75, align: right]€1.898,00

[/TD]

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Da bekomm ich sogar noch Geld raus, dafür halt kein 120 HZ Display mehr und der Prozi eine Stufe niedriger (dafür neuere Generation) allerdings auch das mSATA Boot Drive noch dazu. Ich bin zufrieden damit und hoffe, dass ich mit dem Neuen dann länger Freude haben werde...

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So mein M17xR3 wird auch nächste Woche abgeholt, hatt mir der Verkäufer am Telefon gleich zu verstehen gegeben das die Wandlung zum M17xR4 kein Aufpreis für mich bedeutet.

-

Ich würde noch zeit nah eine email mit der neuen Konfiguration des M17xR4 bekommen, muss man das so hinnehmen oder kann man sich auch selber was zusammenstellen, oder vielleicht lieber Geld zurück u.erst mal warten da ja das R4 auch noch so ein paar Krankheiten hat,da wäre mir letzteres lieber oder geht das bei Dell nicht da man gebunden ist ein neues Gerät mit fester Konfiguration sich aufbinden zu lassen???

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