Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Hilfe beim Einrichten des Rechners - AlienRespawn


@lien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines X51.

Und schon brauch ich Hilfe beim Einrichten:

Ich würde gerne mit AlienRespawn arbeiten. Habe dafür Alienspy (oder wie es auch immer genau heißt) gestartet, dann den Anweisungen gefolgt damit ich AlienRespawn runterladen kann.

Dazu musste ich zuerst DSLCheck.exe runterladen und ausführen. Aber anstatt den Download für Respawn zu starten, gibt er mir ne Fehlermeldung dass es keine Recovery-Partition gibt (die ich aber seltsamerweise im Explorer sehe).

Was kann ich machen (außer das Ding einzutüten und zurück zu schicken)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selber habe noch nie ein PC/Notebook von AW besessen, das sage ich direkt. Ich hatte aber mal gehört dass diese Partition, auf der das Wiederherstellungsimage für AlienRespawn gespeichert ist, normalerweise versteckt ist, d.h. normal dürfte die Partition dann im Explorer gar nicht sichtbar sein. Vielleicht liegt der Hund da schon begraben. Solltest du vorher vielleicht mal die Platte komplett gelöscht und neu partitioniert haben, was ich natürlich nicht weiß, dann wird diese Partition mit dem darin enthaltenen Image auch weg sein. Die Folge : Das Programm findet diese Partition mit dem Image nicht, es folgt der Installations- bzw. Downloadabbruch. Dies würde für dich bedeuten : Arschkarte. Du könntest Windows mit allen notwendigen Treibern nur noch manuell per Hand neu installieren. Eine andere Möglichkeit wäre dass von Anfang an, also bei Auslieferung ab Werk schon gar kein Image vorhanden war. Dies sind natürlich alles Dinge, die ich von hier aus nicht objektiv beurteilen kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch 2!

Hab gehofft die "Auslieferungsinstallation" retten zu können, aber anscheinend hat die bereits nen Treffer. :34:

Da ich sowieso ne SSD einbauen wollte, wird dieses Projekt jetzt eben vorgezogen!

Die Anleitung hab ich auch mal durchstöbert und ich sags gleich:

Ist da irgendwas unverständlich oder nicht eindeutig....ich finde es! :83:

Werd mich somit in den nächsten Wochen mal rann machen den X51 neu hochzuziehen! (Bin ich froh mehr als einen Rechner zu besitzen! :83:)

Bearbeitet von @lien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.