Zum Inhalt springen

bildschirmtreiber gesucht


Empfohlene Beiträge

hey,

ich hab heut mein neues m17x ausgepackt und direkt selbst ram und ssd instaliert, wollte natürlich gleich windows auf die ssd schmeissen. jetz gibts n problem mit den bildschirm treibern, auf cd finden sich keine und im internet auch nicht. jetzt ist die frage instalieren die sich normalerweise automatisch mit dem graka treiber? sorry wenn es ne hirnlose frage ist, aber ich bin mit laptops nich ganz so fit.

der bildschirm wird nur als "generic pnp monitor" angezeigt und schaft anstatt der 1920x1080 nur 1600x900

grüße

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die automatische Treiberinstallation in Windows aktiviert hast, dann wird sich der Treiber schon automatisch installieren...

Ansonsten Herstellerseite (Dell, oder für die neusten Treiber GPU Hersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows updater is an, und habe beide treiber für bildschirm und gpu manuel upgedated. langsam habe ich das gefühl das die mir den falschen bildschirm eingebaut haben... auf der rechnung steht zwar 1920x1080 aber da ich den kasten gleich aufgeschraubt und die teile ausgetauscht hab, weis ich nicht ob das überhaupt in der initialen instalation schon falsch war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gpu ja aber keine extra bildschirmtreiber, deshalb bin ich etwas verduzt das nach der gpu instalation der bildschirm immernoch als generic pnp monitor angezeigt wird. wenn das normal ist haben sie den falschen bildschirm eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt habe ich noch nie einen Treiber für den Monitor gebraucht.

Bei meinem kleinen Asus Notebook hier steht auch Standard PNP Monitor dabei.

Ich denke da ist was schief gelaufen mit den Treibern.

Kannst du die GPU´s umschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so last try nach den dell treibern und den cd treibern versuch ich es jetz für beide karten mit den treibern von den herstellern, aber wenn das mit dem standard generic pnp stimmt. glaub ich langsam wirklich das es am bildschirm liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OP: Die 7970m Treiber sollten auf der DVD sein, auf Dell und der AMD Seite gibt es die noch nicht. Wenn du keine auf der DVD hast, dann musst du ein bisschen basteln...

Aber autom. doch nur der von der internen GPU.

Nein, auch den für die richtige GPU, aber nur wenn es schon einen WHQL Treiber gibt, ich denke nicht, für die 7970m wird es wohl noch nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so alles ausprobiert was es nur gibt, schluss endlich sagen beide programme von amd und von intel das die maximale auflösung 1600x900 ist. egal in welchem modus ich den kasten hochfahr weder die intel noch amd... ich hoff ich stell mich einfach nur zu blöd und lach morgen drüber, ansonsten erster und letzter aw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gefunden... ich habe den laptop per telefon zusammengestellt. irgendwann bei einem datumswechsel vom versand, wurde aus dem 1080p ein hd+ bildschirm.ich weis nicht wie sowas möglich ist..ich kann doch nich alle 30 minuten wenn die sich n neues datum einfallen lassen den auftrag durchgehn. Die dürfen sich morgen was anhören

aber danke für die hilfe leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde mir ca 10 mal mitgeteilt das sich das lieferdatum ändert von 25 auf 21 dann auf 30 dann auf bla, und jedesmal war der Auftrag in einer pdf dabei, und irgendwann wurde bei den ganzen mails aus dem 1080p ein 1600x900, keine Ahnung wie oder warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute is die schicken mir jetzt n Techniker vorbei der den richtigen einbaut und belassen den preis. is doch auch was.

btw hört auf zu kaufen die haben keinen Bildschirm mehr und ich muss bis Montag warten XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.