Zum Inhalt springen

AMD Radeon HD7970M modified vBios


Lepus87

Empfohlene Beiträge

Sers,

svl7 hat sein vBios für die AMD radeon HD7970M veröffentlich.

Viel Spaß damit

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 09:09 ----------

Hey svl7,

da dein Postfach voll ist, kann ich nur hier schreiben ;)

Tolle Arbeit btw.

Meinste dass man das Editieren in RBE integriert bekommt bzw dass die von MSI das in ihren Afterburner rein kriegen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder voll... Der Autor von RBE hat die Arbeit an seinem Programm eingestellt, momentan ist kein weiterer Support geplant. Bezüglich Afterburner... keine Ahnung, ich bezweifle schwer, dass die Spannungsanpassung für diese Karte implementiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, naja wir werdens sehen ;)

ich finds mittlerweise seltsam, dass so viele ihre Speichertaktraten so hochjagen können.

Ist in dem Bios auch ne Spannung für diesen hinterlegt?

Hat man schon herausgefunden, welche Spannungsschritte es für den Chip gibt?

Danke bis hierher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn du die VRAM Spannung erhöhen willst, dann musst du ein kleiner Mod auf der GPU machen. Ich denke bei der 7970m könnte es sehr leicht gehen.

Die Spannungswerte für die GPU sind mir bekannt, schliesslich habe ich die vbios analysiert und modifiziert ;)

0.750V bis 1.225V in 0.025V Schritten, aber ich habe noch nicht alle Werte getestet, Spannung erhöhen mit dieser Karte mag mein System nicht besonders, die GPU Spannungsversorgung auf dem Mobo ist einfach zu schwach. Aber die 3d Spannung etwas senken zu können ist natürlich hilfreich, weniger Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja sehr vielversprechend.

Also könnte man sicherlich UVD noch bissal runterschrauben.

Wie schauts eigentlich aus, wenn man es mit undervolting übertrieben hat, rettet einen da die Intel HD?

Theorhetisch dürfte nix passieren, wenn man nur den uvd verändert. Aber mal sehen wie Potent die Intel HD bei Bluray Wiedergabe ist ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man die Spannung des 3d Profils senkt dann crasht der Treiber falls der Wert zu tief ist, oder das System. Wenn du die 2d Spannung absenkst kann es schon eher Probleme beim POST geben. Die HD4000 bringt dir auch nichts wenn das System nicht POSTet, aber ich weiss nicht genau wie es sich verhält, evtl. bootet es ja auch wenn die GPU nicht funktioniert, dann einfach auf HD4000, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Profile gibts denn?

Ich weiß nur von der Asus'chen HF 5870, dass die bootconfig gleichzeitig die 3D config ist.

Wenn du dort die Spannung zu niedrig einstellst dann wars zappenduster ;)

Glücklicherweise sind die Reparierer so im Stress, dass die das nicht nachtesten XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das weiss ich gerade nicht auswendig, einige, aber du wirst wohl nur 2-3 antreffen beim normalen Gebrauch, z.Bsp. 3D, 2D und falls du einen zweiten Monitor hast einen Idle Mode dafür. Ah, dann natürlich noch die Battery Clocks. Aber es gibt noch mehr Einträge, evtl. für Videowiedergabe und vermutlich ist ein Eintrag noch ein weiteres Profil für Akkubetrieb.

Naja, wenn man die Karte nicht selbst wieder zum Laufen bringen kann sollte man die Finger von gewissen Modifikation lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar.

habe mich ja nun bisher nur intensiv mit der 5870M beschäftigt und diese hat fünf einträge wobei ich bisher nur vier davon online gesehen habe.

Wenn es einen Extra booteintrag gibt, dann sollte das over bzw undervolting nix entgegen stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt 16.05.2012 um 10:00 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 15.05.2012 um 22:45 ----------

aber ich habe noch nicht alle Werte getestet, Spannung erhöhen mit dieser Karte mag mein System nicht besonders, die GPU Spannungsversorgung auf dem Mobo ist einfach zu schwach. Aber die 3d Spannung etwas senken zu können ist natürlich hilfreich, weniger Wärme.

Aber das Netzteil ist nicht schon am Ende? Es liegt definitiv am Mobo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.