Zum Inhalt springen

Area-51 ALX Bios anzeige Memory


Gamer

Empfohlene Beiträge

Berechtigte Frage.

Ein 2 GB - Riegel vielleicht defekt?

- Rechner aufmachen und nachsehen was verbaut ist? Sitz der RAM - Riegel prüfen.

- Memtest86+ laufen lassen und RAM testen

Memtest86+ Download - ComputerBase

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall würde ich mal die speicherriegel mal untereinander tauschen ... sprich in andere rambänke setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute was mir auch noch aufgefallen ist das in systemsteuerung dan system da stehen auf einmal 6 GB drin.

Beim task maneger stehen aber auch nur 4 GB drin mir kommt das auch so for wenn nur vier genuzt werden komisch oder

---------- Beitrag aktualisiert um 13:22 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 12:12 ----------

Hey habe die ganzen Rams jetzt mal getauscht und hab jeden mal alleine drin gelassen als

computer immer mit einem ram gestartet.

wenn ich einen ram egal was für einen in die mite stecke dan geht nix computer startet nicht fängt an zu pipen habe es mit jeden Ram ausprobiert aber bei alle das selbe

Heißt das das mein motherboard im arsch ist oder was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir leider nicht sicher wie genau das mit den i7 und der Triple Channel Anbindung läuft.

Aber nochmals als Zusammenfassung:

Alle drei Speicherriegel in den Bänken --> Computer fährt nicht hoch

Ein Speicherriegel auf der linken Seite ---> Computer fährt hoch

Ein Speicherriegel auf der rechten Seite ---> Computer fährt hoch

Ein Speicherriegel rechts und links ( Mitte frei) ---> Computer fährt hoch

egal welcher der drei Speicherriegel in der Mitte ---> Computer fährt nicht hoch

Kannst du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt soweit nur wenn alle speicher drin sind fährt er auch hoch aber den in der mitte erkennt das board nicht aber windows schon.

Das ist schon sehr seltsam. Windows kann auch nur anzeigen was das Board ihm sagt und da hier jedoch ein absoluter Wiederspruch besteht weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Hast du die Bios Default Einstellungen schonmal versucht?

Bestand das Problem von Anfang an ?

Wir dürfen hier nicht vergessen das beim i7 der Speicher Kontroller in der CPU sitzt vielleicht ist die CPU beim Einsetzten in den Sockel nicht richtig eingerastet und es besteht ein Kontakt Problem am Sockel. Traust du dir zu die CPU auszubauen um die Kontakte zu kontrollieren?

Ansonsten würde ich dir zu VOS raten, nicht das du deine Garantie verlierst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.