Zum Inhalt springen

SSD Kauf für M11x R1


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich will eine SSD für meinen Alienware M11x R1 kaufen. Hab gelesen das dieser nur Sata 2 unterstützt. Ich will mir eine Crucial 128GB kaufen, doch dieser ist Sata 3. Hab gelesen dieser soll auch abwärtskompatibel mit SATA 3Gb/s sein. Hat einer von euch die Crucial auf dem R1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der M11xR1 nur SATA2 hat, weiß ich nicht. Aber hier trotzdem eine SATA3 SSD zu verbauen ist sicher nicht dumm.

Du kannst dann später, falls die SSD mal in ein Gerät wandert, welches SATA3 spricht, eben 6GB/s fahren.

Bedenke aber, dass du für den Preis einer 60GB SATA3 SSD fast schon eine 120GB SATA2 bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.