Zum Inhalt springen

Upgrade auf i7 3720QM möglich?


Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

Ich habe mich mal im Alternate Shop schlau gemacht und gesehen dass man dort für 370€ nen i7 3720QM Ivy Bridge bestellen kann. Leistungsmässig ist das Teil schon merklich schneller als ein 2670QM, dennoch stell ich mir die Frage ob ein solches Upgrade überhaupt funktionnieren kann.

Hat da einer eine Ahnung?

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan mit meinem 2670QM vollends zufrieden. Hab die GT 555m übertaktet und das macht schon einen Unterschied.

Vielleicht sinkt der Preis in den nächsten paar Monaten und dann schau ich mir das nochmal an.

Hast du auch eine SSD in deinem M14x drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, hab ich natürlich drin, geht gut ab ^^

ich bin mir auch nicht sicher, ob das aktuelle A08 die ivy unterstützt, da das bios doch schon älter ist (05.01.2012) die ivy aber erst im april kam

ich kann die frage nicht 100% beantworten

es sind ja auch nur 5-15% performanceunterschied der cpu, die gpu legt halt nochmal eine ordentliche schippe zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Bios Update wird wohl sehr sicher nötig sein, da bin ich ziemlich sicher. Ich hoffe sowieso dass die da was machen wegen dem Sata 3 problem. meine SSD wird nur mit 3Gbps angesprochen obwohl sie 6 Gbps kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:08 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 01:03 ----------

jedenfalls danke für die schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG! Das Upgrade funktioniert NICHT!

Das M14X R1 besitzt ein Sandy Bridge Motherboard.

Der i7 3720QM ist ein IVY Professor.

Man kann keine IVY CPU auf einen Sandy Bridge Sockel installieren.

Es klappt nur andersrum! Auf einem IVY Sockel kann eine Sandy Bridge CPU betrieben werden.

Fazit:

Das M14X R1 kann nur mit Sandy CPU´s betrieben werden.

Das M14X R2 unterstützt Sandy UND IVY CPU´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.